• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Dezember 08 - Zeit

:lol: :wink: Ja.... lol.... sorry... zwei ganz tolle BIlder muss ich sagen, die Ihr da gefunden habt und vor allem mit jeweils einer klassen Idee und deren Umsetzung. Technisch gesehen, finde ich das erste besser und es wäre schwerer es in SL umzusetzen. Zweiteres würde ich nicht als so großes Problem sehen, es umzusetzen....







Nun war ich aber wieder mit ner großen Klappe unterwegs. :oops: *räusper*
 
ALLES HAT EINE ZEIT
Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen

sprachlos1dl0.jpg



Das Technische später einmal.
 
Ein wunderschönes Bild, Rainbow, auch wenn es kein SL-Bild ist :)
Die Farben und die gesamte Grundstimmung des Bildes sind einfach beeindruckend. Gefällt mir sehr gut.
 
Lieb, dass so viele von euch gepostet haben. Im RL habe ich das Bild Schmerz genannt und ich widme es allen, auch und gerade den Bilderstürmern, die zur Zeit ein schweres Päckchen zu tragen haben.
Und dennoch soll das vor uns liegende Weihnachtsfest, egal ob ihr gläubig seid oder nicht, die schon in unserer Kindheit verankerte Botschaft des Friedens, und die Freude an diesen Tagen zurückgeben. Und so hoffe ich, dass noch viele Bilder im Thread zum Monatsthema entstehen, die diese Botschaft widerspiegeln.
 
Einfach mal eine Kerze abbrennen lassen und sich die Zeit nehmen gar nichts andres zu tun...



Das war mein Motto für dieses Bild.

Was hab ich getan?
Mit der WL-Einstellung xy, die ich vergessen hab, da ich 100 Bilder gemacht hab :oops:, auf Winterfell, einer Wahnsinns-SIM dieses Bild geknipst:



Die Ebene dupliziert, weichgezeichnet und aufgehellt, umgekehrt mit der Originalebene multipliziert.
Auf Winterfell diese Uhr geknipst:




in eine Extraebene eingesetzt.

Die Uhr perspektivisch verzerrt, mit Anpassen --> Farbton/Sättigung blau eingefärbt
an den Rändern eine weiche Auswahl erzeugt (5px) und somit mit dem Hintergrund verschmelzen lassen. Ebene in der Deckkraft heruntergesetzt.
Eine Textur (ziemlich unwesentlich wie die aussah) eingefügt, blau eingefärbt und mit dem Filter
Dunkle Bereiche vergrößern unkenntlich gemacht. Durch eine Maske nur rechts oben durchschimmern lassen.

Mit Lichtbrushes ein paar Lichtpunkte gesetzt in die Kerzenflammen, etwas farblich angepassten Nebel
eingefügt am unteren Rand des Bildes.
Alle Ebenen zusammengefasst, nochmal an der Gradation des Bildes herumgespielt, bis es mir gefallen hat.
Und fertig.

Hab dann im Virtual Photographer rumgespielt und gesehen, dass es in einer einfarbigen Variante auch nicht schlecht aussieht
deswegen zeig ich die auch nochmal.

 
Ja, ich mag diese LangeWeile Tabea, die uns so aberzogen wurde.
Ein schönes ruhiges, besinnliches Bild, das in die Zeit hineinpasst.
Und was du technisch alles fabrizierst, ist mir immer noch ein Buch mit, na bestimmt noch mit 5 Siegeln.

Und nach soviel Perfektion brauche ich viel Selbstbewußtsein, mein weihnachliches Kontrastprogramm hier einzubringen.
 
ALLES HAT EINE ZEIT
Eine Zeit für Frieden


frieden1bt5.jpg



Ein SL-Kollage mit 4 Ebenen (Himmel-Stern-Taube-Wüste) und mit einem RL-Tank; fand keinen in SL.
Hab die Ebenen arrangiert, die Kanone gebrochen und alles farblich und lichtmäßig manipuliert.
 
Schön, dich wieder zu hören... :)

Dein Bild gefällt mir von der Idee und den Farben her sehr gut. ABER
Du machst irgendwas falsch mit der Bildauflösung. Vergrößerst du deine Bildausschnitte sehr stark? Es wirkt total unscharf und um den Stern herum so gepixelt... Das ist schade und lässt das Bild unprofessionell wirken. Schreib doch mal, was du hinsichtlich Bildgröße genau tust, vielleicht können wir das per Ferndiagnose in den Griff kriegen...
Deine Einstellungen, mit denen du ein Bild in SL aufnimmst, sollten wir auch mal unter die Lupe nehmen...
 
stimmt, da hat se recht die Cheffin...

auch wenn sie sich nicht traut uns in die Augen zu sehen
(naja..vielleicht hat sie ja auch nen Pickel auf der Nase oder einfach nur ne Glühweinnase *fg)
 
Beauty ich würde sagen fast recht :D
ich denke die Fehler kommen eher daher, das Rainwow zuviel an den Farben herrumgeschraubt hat, mal meine Ferndiagnose.

ach so und das mit dem Rücken ist doch gut, da können wir ihr besser in den selben fallen :p
 
*zieht die rechte Augenbraue hoch*

Pickel auf der Nase??? In den Rücken fallen??? :shock:
Schön, dass unser neues (net)tes Mitglied gleich mal sieht, wo es hier langgeht :roll:

Na mal schaun, was der Herr Regenbogen schreibt...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten