1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - die Sitemap

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 19. Mai 2008.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, ich habe diesen Thread wohl heute erst endeckt und nur den Eröffnungspost gelesen.

    Falls es noch nicht erwähnt wurde.

    Slinfo wird demnächst einem Relaunch unterzogen. Dabei ist es möglich Thread und Unterforen neu zu strukturieren.Auch bei den Bildergallerien wird sich einiges ändern.

    Ich schlage vor mit Planungen noch zu warten bis der Relaunch abgeschlossen ist.
     
  2. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es sei Dir verziehen :lol: Liegt wohl auch an der zwischenzeitlich etwas fehlenden Übersicht bei uns.

    Eine interaktive Sidemap für unser Projektforum ist eigentlich schon längst überfällig. Gerade, die Leute, die hier nicht von Beginn an "mitgewachsen" sind, klagen über fehelnde Übersicht. Das führt - so meine Einschätzung - sogar zu nachlassender Aktivität.

    Die Neuigkeiten bzgl. des Relaunch klingen sehr gut Swapps. Gibt´s Pläne, was "demnächst" so ungefähr bedeutet? Und wird es dann möglich sein, Unterforen innerhalb der Projektforen anzulegen? Denn wenn der Relaunch noch einige Zeit in Anspruch nimmt, dann wäre die (fast fertige) Sidemap aus meiner Sicht zumindest eine gute Zwischenlösung.
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich mach es nicht gern ;-), aber diesen Beitrag muss ich aus vollem Herzen unterschreiben
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch dieses Jahr, ich hoffe ab schon im November. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Es wird aber zu gegebener Zeit eine ausführliche Vorankündigung geben.
     
  5. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    take your time Swapps.
     
  6. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    asso... und nu? Tabs frage ich ja nicht, weil ich sie nachher treffe, aber was ist dann mit Dir, Michael? Treffen wir uns 3 trotzdem noch?
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Büro war hartnäckig, daher (mal wieder) nicht on gestern.

    Also da die Sidemap ja (fast) fertig ist und der Relaunch ja noch etwas dauert und mit Relaunch ja auch nicht von heut auf morgen bei uns alles geändert wird, bin ich dafür, die sidemap ganz schnell fertig zu machen und hochzuladen. Außerdem denke ich - unabhängig von dem was der Relaunch auch immer bringen wird - haben wir mit der sidemap in der jetzigen Form eine Basis/Struktur, die auch nach einem Relaunch nach verwertbar sein dürfte.
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja, sollten wir tun ...
     
  9. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    ich bin auch dafür :-D

    Was benutzen wir anstatt Diskussionen für eine Überschrift? Gibt es etwas sonst Grundlegendes an meiner Aufteilung zu verändern?

    Los, Leute, gibt mir Arbeit? *lol*
     
  10. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schreib "Organisatorisches" oder "Allgemeine(s)(r Scheiß)" drüber. Ansonsten gibbets aus meiner Sicht nix auszusetzen/verbessern.
     
  11. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    ok, langsam wird´s :), ich hab ganz oben einfach "unsere Gespräche" geschrieben, hoffe es gefällt Euch.

    So sieht es nun aus:

    [​IMG][​IMG]

    Wäret Ihr so lieb, euch DIESE Datei hier herunterzuladen (da kann man schon auf die Bildchen draufklicken ^^) und schauen, ob es Euch so gefällt? Natürlich, bei Threads wie "Anfragen außerhalb der Gruppe" müssten noch die paar bestehenden Threads zusammenfügen, aber das wäre ja schnell gemacht.

    LG,
    Iman

    P.S.: und auch habe ich die Magus Anleitung zum Posten von Bildern ins Forum nach oben geschoben. Gern hätte ich unsere Tutorials in GIMP-, PS- und andere-Programme-Tutorials (jeweils Grundlagen/Fortgeschritten) eingeteilt, da fiel mir aber auf, dass Magus wenigstens ein Tut genau für beide (GIMP und PS) schrieb und auf Unterschiede einging. Das hätte also wenig Sinn gemacht :(

    P.S. II: ups, ich muss meine Grammatik unbedingt im Bild korrigieren :oops: *zu PS flitze* :lol:
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boah Iman, das funktioniert klasse! Hab (fast) jeden Link ausprobiert und bin immer an der richtigen Stelle gelandet.
    Du kriegst nen Orden und nen Knutsch :)))
     
  13. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    *freu* :-D

    Der Knutsch reicht mir völlig! :) Freut mich, dass es läuft. Vielleicht ist das ganze Bild etwas zu groß für SLinfo, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist, alles hochzuladen.

    Gibt es diesbezüglich Anweisungen seitens der Götter? :lol:
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wegen Anweisungen mal den Sucarab fragen, der hatte sich damals unserer angenommen...
    Die Sitemap müsste auf jeden Fall in einem neuen Fenster öffnen, im SLinfo-Thread wird sie zu klein, da wird man die Schrift nicht mehr lesen können..
     
  15. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Sucarab habe ich gestern schon angeschrieben, da hatte ich aber die Frage nach der Größe des Bildes noch nicht, deshalb frag ich hier. Er wird es hier lesen und meldet sich dann :)
     
  16. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Sidemap sieht super aus und funzt auch alles. Danke Iman, ist toll geworden. Größe des Bildes warten wir einfach, was Mr. Sucarab sagt. Ich find´s okay, hab aber auch entsprechende Auflösung.

    Bin gespannt, ob die Struktur des Archives passt. Diesen Satz ...

    ... hatte ich so verstanden, dass Bilddateien nicht im Ordner images (bei deinem Archiv Bilder), sondern in einem Unterordner "bs" abgelegt werden sollen. Einfach mal auf Reaktion warten.
     
  17. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Ja, so in etwa hatte ich das auch verstanden. Das doofe ist nur, dass, wenn ich das tue, dann wird die von Photoshop erstellte html-Seite ohne die Bilder angezeigt, weil Photoshop das Verzeichnis "Bilder" beim Speichern automatisch erstellt. :cry:

    Und ich habe keine Einstellung in PS gefunden, wo ich dies verändern könnte :(

    Warten wir einfach mal ab :)
     
  18. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Iman, hab grad geforscht.
    du kannst dein Slices speichern unter Datei --> Für Web und Geräte speichern. Wenn du dort auf Speichern klickst, kommt ein Dialogfeld Optimierte Version speichern. Dort ist im unteren Teil die Option Einstellungen sichtbar. Wähle Andere... aus.
    Es öffnet sich ein Feld Ausgabeeinstellungen. Klicke dreimal auf Weiter und du findest den Befehl "Bilder in Ordner ablegen" Dort ist Bilder voreingestellt... Soweit ich das auf die Schnelle überblicke, kannst du keinen Pfad einstellen, sondern nur den Namen des Bilderordners ändern :shock: Vielleicht findest du aber dort noch was zum Ändern des Pfades ...

    Ach ja, bezieht sich auf PS CS 3
     
  19. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mönsch Tabs jetzt mach doch die arme Iman nicht verrückt. :lol: Solange kein Zeichen von "oben" kommt, sollten wir so wie in der Zeit von Juni bis Oktober verfahren - also gaaaanz entspannt bleiben und warten, was von "oben" kommt... *Richtung Forenhimmel schaut*
     
  20. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Michael, das ist schon in Ordnung :lol:

    Tabs, Du bist die Größte!!! Es hat funktioniert. Man kann auch einen Pfad einstellen, nicht nur den Namen ändern :)

    Hier nun die Seite mit den Verzeichnissen so, wie Sucarab (wenigstens damals) sie haben wollte *freu wie blöd* :-D

    Zum Download