1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Gruppenausstellungen

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 17. Juli 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt wieder was Neues. Und zwar werden wir die Bilder unserer Monatsthemen (natürlich nur von denjenigen, die mögen), in einem Wechselrahmen im Treffpunkt von SLinfo präsentieren... Unter dem Bild ist ein Schild mit unserem Logo mit Verlinkung zu unserem Bilderstürmer-Unterforum. Also prima Werbung für uns.

    Ich werd also am Monatsende nun, so wie ich es mir schon lange vorgenommen hatte, die Bilder einsammeln.

    Wie ich die brauche, schreib ich noch. Auf jeden Fall müsste der Name auf dem Bild zu sehen sein. Und sie müssten auf quadratisches Format zurechtgezimmert werden... Aber wie gesagt, ich schreib nochmal Genaueres.

    LG
    Tabs
     
  2. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wechselrahmen mit den Bildern der Monatsthemen stehen seit gestern auch in newBERLIN und machen die Stadt noch schöner! Danke Tabea!

    Ihr findet sie auf der Hauptsim in der Nähe des GNC, am Brandenburger Tor, am Prenzlauer Berg, an der Siegessäule und am Hackeschen Markt!

    In unmittelbarer Nähe findet ihr auch jeweils ein Objekt von Susanne Menges, da lohnt auch ein Blick!
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke dir Maike! Und danke den Stürmern, die mir ihre Bilder der aktuellen Monatsausstellung gegeben haben!

    Hab jetzt noch Muskelkater vom Sprint über die SIMs. So wie die Maike vor mir hergerannt ist! ^^
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey ihr Stürmer,

    ich freu mich, lest mal, was ich für eine Mail auf flickr bekommen habe:

    Hi Tabea,

    First I want to thank you for accepting my contact invite, as I value your right to decide on that :)
    ...
    Nonetheless I'm happy to let you know that it's finally here...the brand new Avatrait social website, exclusively dedicated to the Art and Imagery of SL, and it's many creative creators.

    My work, in the event you don't know, is to bring the Art and Artists of SL [libary:718746146f]Abkürzung für [Second Life][/libary:718746146f] to the real world art community, and we have been building our momentum with articles in newspapers, RL [libary:718746146f]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:718746146f] art galleries, and television news stories. But, in March, The New York Times Magazine will feature Avatrait and the Art of SL [libary:718746146f]Abkürzung für [Second Life][/libary:718746146f] in a piece that is sure to bring greater notoriety to the wonderful imagery of SL:)

    I invite you to join us at our new .com site avatrait ( it's free) and see all the features that we will be providing....and while you're there, slip me an Avanote, and tell me what you think :)

    Best Wishes,

    Track / Greg


    Egal, ob 100.000 andere diese Mail noch bekommen haben - das ist doch eine wunderbare Chance für uns, unsere "Kunst" eventuell auch im RL [libary:718746146f]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:718746146f] verbraten zu können!

    Hier die URL der neuen Website:

    http://www.avatrait.com/
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nochmal zur Erinnerung, die machen wirklich ernst und wollen RL [libary:26cd71ac69]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:26cd71ac69] verkaufen...

    Also Stümers:

    Let's join

    Let's add each other

    Let's push each other

    :D
     
  6. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist nen geiles Format. Independent Artist die chance auf eine Buch-
    veröffentlichung zu geben. Ähnlich wie bei Ballistic Publishing. Nur aus SL.
    Sehr interesant ! bin jedenfalls schon dabei.
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hab heute ne Mail wegen eines Bildes bekommen - man muss die Bilder ziemlich hochaufgelöst liefern, 300 dpi bzw. über 3000 pixel mal über 1000px... so groß hab ich die alle gar nicht abgespeichert... :roll:
     
  8. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    300dpi^^ wer bitte speichert denn seine bilder aus SL so groß ... aber
    für Druckvariante schon wichtig. Naja meine sind so 1600 Pixel groß.
    Aber aufs doppelte hochskalieren? Naja. Tortzdem toi toi toi das es klappt ;)
     
  9. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin ja auch dabei, die hatten diese RL-Ausstellung in Florenz organisiert. Es ist nicht einfach die Bilder auf diese Größe zu bekommen, aber auch kein Muss. Nur für besondere Gelegenheiten.

    Mein PC macht dabei schon fast schlapp.
     
  10. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das find ich auch cool das sie eine RL Vernissage der SL Bilder / Künstler
    haben. Spitze. Habe mir gleich mal das Buch bestllelt. Liebe solche
    CG Bilder Books :p Hoffe da kommt noch eins. Und wer weiß vll ist
    jemand von uns auch mit dabei. Ziemlich gute Bilder haben sie ja. Das
    macht es nicht einfach zu konkorrieren.

    Allerdings verstehe ich den View counter nicht. Da sind spitzen bilder
    drin und dann nur 1-3 views bei den meisten?! Da hab ich ja hier
    in 30 Min. ne größere Audienz^^
     
  11. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ja die Ausstellung in Florenz besucht und keinen sehr guten Eindruck davon gehabt, es ist wohl einiges schief gelaufen bei der Organisation. Der Katalog ist aber wirklich sehr schön geworden.

    Die Online-Galerie ist natürlich noch im Aufbau, es gibt sie nicht besonders lang. Die meisten schauen sich die Bilder ja sicher bei FLickr an.
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke auch, das ist ganz neu und man sollte schaun, wie sich das entwickelt. Und ich finde den Ansatz gut, deswegen bin ich dort hingehopst.
    Nun muss ich sehen, ob und wie ich das Bild hochrechnen kann, ich hab ja nie damit gerechnet, dass es vielleicht mal als Print ausgegeben wird...
    :cry: