• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Ingame-Atelier

Tabea Dibou

Superstar
Liebe Stürmer,

Uli schlug vor, ein Ingame-Atelier als Treffpunkt zum gemeinsamen Klönen, Diskutieren und auch Arbeiten einzurichten. Ich würde gern wissen, ob ihr so etwas als sinnvoll erachtet und wir das als Gruppe umsetzen sollten oder ob ihr denkt, dass das Zeit- und Geldverschwendung ist.

Wär lieb, wenn ihr außer Knöpfchen drücken noch drei Worte dazu verliert.

Edit: Threadtitel geändert Tabs
 
Ich hab für Ja gestimmt.

Und kann ich ja hier auch nochmal sagen, ich habe auch meine Zweifel ob sich das alles über lange Monate hält. Aber ich bin trotzdem dafür.
Find den Gedanken aber schön das wir ne Anlaufstelle haben, Ausstellungsfläche, wo man mal hinkann, sich spontan treffen wenn Lust.
 
Auch ich habe mit Ja gestimmt.

Allerdings finde ich diesen Schritt hier zur Umfrag etwas zu schnell. Hätte lieber noch mehr Stimmen gehört. Letztendlich besteht unsere Gruppe ja aus 67 Mitglieder. :roll:

Wie dem auch sei: Ein Ingame-Atelier hat meine volle Unterstützung!

Würde mich aber freuen, wenn es noch mehr Vorschläge geben würde, was wir Inworld so tun könnten.

LG,
Uli
 
Also ich habe da mal einen Vorschlag.

Bekannte haben eine ganze Sim, viel Platz und genug Prims...

Sie haben eine riesen Mall.
Um ein wenig Action dort hin zu bringen bin ich grad dabei einen Club dort zu eröffnen.

Soooo

Wenn ich nachher mal online gehe, könnte ich ja eigentlich auch abklären das wir dort eine Gallerie eröffnen, komplett unverbunden und kostenlos.

Als weiteres würde ich sogar gerne die Bilder zum Kauf anbieten, allerdings so, dass man eine Transaction History einbehält, und man dann wöchentlich oder monatlich oder so ^^
Den Gesamt Einnahmebetrag teilt und jeder ein Häppchen abbekommt :)

Oder irgendwie so jedenfalls ^^

Naja wäre so mein Vorschlag :)
 
Uli Jansma schrieb:
Allerdings finde ich diesen Schritt hier zur Umfrag etwas zu schnell. Hätte lieber noch mehr Stimmen gehört. Letztendlich besteht unsere Gruppe ja aus 67 Mitglieder. :roll:

Zu schnell??? :shock: Aber ich habe doch nur deinen Vorschlag aufgegriffen und aufgrund der verschiedenen Meinungen diesen Thread zur Diskussion und Abstimmung eröffnet??? Hier können gern 67 Mitglieder abstimmen UND diskutieren. Wenn wir nur diskutieren, kriegen wir nur wieder so ein Gefühl, ob oder ob nicht. Hier sehen wir (hoffentlich) in Zahlen die Zustimmung oder Ablehnung... Und Vorschläge kommen hier doch auch???

Ok, die Laufzeit des Threads könnten wir verlängern...
 
Also ich find die Idee mit dem Ingame Atelier auch Klasse :) nen Versuch ist es allemal Wert. Eventuell könnte ich Teile meines Grundstücks zur Verfügung stellen, sollte das von Lisa nicht funktioniren, ich baue eh gerade um... naja, mal schauen was sich ergibt ;-)

Lg Bev
 
Tabea Dibou schrieb:
Uli Jansma schrieb:
Allerdings finde ich diesen Schritt hier zur Umfrag etwas zu schnell. Hätte lieber noch mehr Stimmen gehört. Letztendlich besteht unsere Gruppe ja aus 67 Mitglieder. :roll:

Zu schnell??? :shock: Aber ich habe doch nur deinen Vorschlag aufgegriffen und aufgrund der verschiedenen Meinungen diesen Thread zur Diskussion und Abstimmung eröffnet??? Hier können gern 67 Mitglieder abstimmen UND diskutieren. Wenn wir nur diskutieren, kriegen wir nur wieder so ein Gefühl, ob oder ob nicht. Hier sehen wir (hoffentlich) in Zahlen die Zustimmung oder Ablehnung... Und Vorschläge kommen hier doch auch???

Ok, die Laufzeit des Threads könnten wir verlängern...

Macht mal Nägel mit Köpfen - statt der Eierei. :wink:
Finde ich jedenfalls. So geht das nicht voran.

Gutgemeinter konstruktiver Beitrag bitte nicht hauen.
 
Tabea Dibou schrieb:
Aber ich habe doch nur deinen Vorschlag aufgegriffen und aufgrund der verschiedenen Meinungen diesen Thread zur Diskussion und Abstimmung eröffnet???

Mir ging es erstmal darum, dass wir dieser Idee mehr Form geben. Und sobald klar ist, was wir wollen, können wir immer noch abstimmen.

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, dass wir auch so viele Angebote bekommen! Grandios!
 
Uli Jansma schrieb:
Mir ging es erstmal darum, dass wir dieser Idee mehr Form geben.
Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, dass wir auch so viele Angebote bekommen! Grandios!

Das mit der Form geben machen wir hier parallel. Wir sind Stürmer, keine Schnecken :p

Ja und auch von mir ganz herzlichen Dank für die tollen Angebote!!!
 
wie ihr vielleicht wisst baue ich auch gerade eine sim mit dem DR mit viel Landschaftsgestaltung und bin schon gefragt worden ob ich mein Studioloft wieder aufbaue. Nutzte es aus Zeitmangel kaum noch. Eine kostenlose Photosphere hatte ich ja auch angeboten auf meinem alten Studiogelände.

Wollte ich eigentlich alles nicht mehr. Aber wenn ich das so lese....für die Gruppe würde ich es wieder tun. Platz und Prims sind auch da.

Also noch ein Angebot :D . Nächste Woche nach der Eröffnung des DARK REFUGE baue ich es auf, Könnt ihr ja mal anschauen ob es gefällt, wenn es noch die Zeit hat. :D

Ich glaub, Uli und Tab haben es schon gesehen, wie es aussah. Das Loft ist wirklich gebaut wie ein Atelier. Mit verschiedenen Möglichkeiten als Studioequipments. Müsste dann nur wieder ingame in die Gruppe und dann alle mit rechten innerhalb derer ausstatten. Mir würde es einfach nur gefallen wenn es genutzt werden würde.

Gruß
Linda
 
Das ist nett Tab, das ich noch dazu gehöre :wink:

Also ich würde es befürworten solch ein Ingame treffpunkt zu haben, auch wenn ich persönlich weniger da erscheinen würde, aber so hat man mal die Möglich eventuell den einen oder anderen zufällig dort zu treffen.

Ist eine gute Anlauffläche um von anderen Mitgliedern ihre Werke zu bewundern, da ich öfters online bin als hier im Forum

In Endeffekt entscheidet ihr aber, wie ihr das macht

Lg Syl
 
ich habe für "nein" gestimmt, wegen persönlichem zeitmangel und weil ich nicht glaube, dass ich mich in absehbarer zeit viel darin einbringen könnte.

gruß,
tam
 
Tabea Dibou schrieb:
Uli schlug vor, ein Ingame-Atelier als Treffpunkt zum gemeinsamen Klönen, Diskutieren und auch Arbeiten einzurichten.

Ich bin zwar nicht mehr so aktiv hier, kann mir jedoch zu diesem Thema hier meine Meinung nicht verkneifen.

Ein inworld Treffpunkt ist etwas gutes, eine Art kleine Galerie vielleicht wo die aktuelle Arbeiten aushängen.

Allerdings schaut euch die Mitarbeit hier im Forum an. Ich behaupte mal es sind zwei Handvoll Leute die hier was bewegen. Von diesen 10 werden vielleicht 5 so einen Treffpunkt richtig nutzen können, schon allein aus Zeitgründen.

Es macht daher in meinen Augen nicht sooooo viel Sinn einen sehr liebenvoll gestalteten Platz zu schaffen und darauf zu hoffen das dort immer jemand anzutreffen ist (ich erinnnere da ein wenig an das Schlunzen-Büro was mit riesen Party eingeweiht wurde und sonst habe ich bisher nur 1x jemand dort angetroffen). Niemand wird sich (allein) an so einem Ort aufhalten und darauf warten das jemand anderes zu reden vorbeikommt. (Im Gegensatz zu einem "Raum" wie im Forum hier).

Wenn dann plant es nicht als den ultimativen Treffpunkt für die Bilderstürmer, sondern nur als kleine banale Ecke in der regelmäßige Treffen möglich sind. Dann bringt eine gewisse Regelmäßigkeit da rein, etwas womit man planen kann, also als Beispiel ein kleines Bilderstürmer Treffen jeden Mittwoch um 21 Uhr. Damit weiß jeder "Aha, da wird dann jemand da sein" und evt. auch vorbeischauen.

Wird das positiv von der Gruppe angenommen entwickelt sich diese "Ecke" auch fort, d.h. der erste hängt sein Bild da auf, der zweite seines daneben. Der dritte steuert eine Blumenvase oder eine bessere Couch bei. Somit hat jeder ein Stück in diesem Raum und wird gern zurückkommen.

Besser als ein fertig eingerichteter ("unpersönlicher") Raum mit "Friss-oder-Stirb" Taktik, wovon es soviele gibt und sich dann zum Schluss sowieso keiner aufhält.

Schafft ein "Konzept" mit dem man planen kann. z.B. regelmäßige kleine Treffen in kurzen Intervallen.

Unter diesen Vorraussetzungen meinerseits ein Voting mit "ja".
 
Ich schließe mich Magus da voll und ganz an, ohne ein vernünftiges Konzept wird es nicht funktionieren.

Leider sind wir viel zu wenige Aktive in der Gruppe, als dass sich ein solcher Treffpunkt lohnt, eine eigene Galerie wäre aber nett. Vielleicht eine, wo jeder nach Wunsch und Wahl eines oder mehrere seiner Werke aushängen kann.

Allerdings werde ich mich der Stimme enthalten.
 
/me freut sich hier mal wieder was von Herrn Loon zu lesen

Besser hätte ich es auch nicht sagen können also ein Word! von mir hinter Magus´Beitrag.

Eine Stimme gibt´s in dieser Sache von mir allerdings noch nicht, da ich zu Zeit zu "Ja" und "Nein" tendiere. Kling komisch, is aber so. Vielleicht liegt´s an meiner (in dieser Sache) gespaltenen Persönlichkeit. Sobald ich mich für eine Richtung entschieden habe, gibt´s dann auch einen Vote und ein paar Worte mehr von mir. Derzeit gefällt mir der Gedanke, einen Teil seiner Werke ingame irgendwo hinpappen zu können.
 
Ich hab auch mit "Ja" gestimmt.

Möchte aber dem Herrn Loon (der so tut als ob er nicht mehr dazugehört weil er immer von "ihr" spricht) beipflichten.

Wenn wir es dem Zufall überlassen wird es ins Leere laufen.
Wir sollten einen bestimmten Intervall festlegen, wo wir die Möglichkeit zu einem Treffen anbieten.

Und die Möglichkeit seine eignen Werke da mal an die Wand zu pappen ist natürlich auch schön.

Da es soviele gute Angebote zu Land und Prims gibt, sollten wir es versuchen.

Oh..wie oft hab ich denn jetzt "wir" gesagt.

Aber klingt doch besser als : Ihr könnt es ja mal versuchen.
:wink: :wink: :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten