1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Projekte

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 24. März 2009.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey ihr lieben Stürmer,

    lasst uns hier kleine Projekte angehen, die in kleinen Produkten gipfeln...
    *noch immer von einem von uns illustrierten Gedichtbändchen träumt* ;-)

    Das erste hab ich, da im Moment viel Zeit, einfach mal so kreiert.
    Und zwar hatte ich schon lange überlegt, wie wir unsere Best-of-the-best-Jubiläumsbilder verwursten können... Und da mir doch die Chip in die Hände fiel mit einem Download von einer Trialversion von Screensaver-Factory, kam mir der Gedanke, uns einen Screensaver zu basteln. Es ist eine doofe Einblendung drin, aber da wir Pixeltreppen übersehen können, können wir uns auch diese wegschauen. ;-)

    Ich bin wie Google mit der Buchsuche vorgegangen, hab einfach eure Bilder eingebunden und euer Einverständnis vorausgesetzt. Gegen mich klagen könnt ihr jetzt :p

    Es ist ein Test und ich bin höllisch gespannt, was ihr dazu meint. Ich hab eine selbstextrahierende exe gebastelt, also einfach downloaden und nach Download doppelt klicken, dann werdet ihr geführt. Die Mac-User und die Linux-Meister gucken wahrscheinlich in die Röhre.

    So, der Download-Link zur aktuellen Version ist folgender:

    http://rapidshare.com/files/214181120/Screensaver_Bilderstuermer_Nr_2.exe

    Einfach auf free User klicken und paar Sekündchen warten, dann kann man downloaden.

    Bin gespannt, was ihr dazu meint, ob es überhaupt klappt. Änderbar ist alles noch, können es ja jederzeit wieder neu uploaden. Vielleicht machen wir sowas mal gemeinsam, hm?
     
  2. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Wunderbar !

    boah !!!

    Das ist ja einfach toll.
    Da wird einem erstmal bewusst, welch schöne Bilder bei uns durch uns entstanden sind.
    Vielen Dank für deine Mühe Tabs.
    Und klasse wie sich die Zitate zu den Bildern fügen. Das muß man erstmal hinkriegen.

    Ich bin tief beeindruckt.

    :thumbup::thumbup::thumbup:
     
  3. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tabea, Du bist soll vuper!
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das freut mich, dass es klappt. Wenn ihr mögt, können wir das Teil gerne noch ändern bzw. wenn jemand sagt, was hastn du mir fürn Spruch verpasst - alles änderbar.
    Und wir können so einen Screensaver auch so gestalten, dass ihr mir eure Wunschbilder schickt, und ich bastel sie ein...
     
  5. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Tabea
    hab mir das jetzt auch mal angeschaut.
    Ist eine wirklich tolle Idee und die Zitate, die du ausgewählt hast, finde ich wunderbar passend. Da hast Du dir eine Menge Arbeit gemacht und ein wirklich tolles Ergebnis abgeliefert.
    Einen kleinen "Nörgelpunkt" hab ich allerdings: bei mir (vielleicht wird es ja bei den anderen anders angezeigt?) stimmen bei einigen Bildern die Maße nicht mehr, sie sind ziemlich gequetscht oder in die Länge gezogen. Was natürlich sehr schade ist. Kann man da noch was dran ändern? Ansonst super Idee Tabea, danke Dir für die Mühe.

    PS: Kannst Du mal bitte noch beim meinem Bild "Okarthel" (die Inseln) den Namen ändern, da steht "Macbeth" dran...

    LG
    Greta
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Bilder werden bei dir verzerrt? Hm, hatte eingestellt, dass die Bilder nicht der Monitorgröße angepasst werden sollen, ist das bei den anderen auch?
    Ich möchte noch Atzes Bilder mit reinbasteln, wenn ich die habe, ändere ich auch die fehlerhafte Bildüberschrift :)
     
  7. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Ja, einige Bilder haben die falschen Proportionen (also sind zusammengestaucht auf ein Quadrat..z.B. mein dreamland und Frühling am Meer. Oder stimmt da schon das Ausgangsformat nicht?
     
  8. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow das ist echt klasse geworden Tabea...Respekt
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Syl :)

    Könntet ihr mir mal bitte die Bilder nennen, die verzerrt sind incl. euren Originalabmessungen?
    Das sind garantiert schon die Ausgangsformate, die nicht stimmen... muss ich nochmal neu reinladen...
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal Bjuti, so sahen deine beiden Bilder bei mir aus nach Download aus SL:

    [​IMG]

    [​IMG]

    sieht das im Screensaver total anders aus?
     
  11. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein ist genauso
     
  12. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde Bjutis Dreamland schon ein wenig seitlich gedrückt. Und mein "Okarthelbild" sieht aus, als hätte es was auf den "nischel" bekommen :) ist gestaucht. Mein "Macbeth" ist seitlich zusammengedrückt. Und ich finde auch Sumys Engelbild ist gestaucht, Imans Turm scheint mir seitlich zusammengedrückt & ihr Naturbild ist gestaucht. *Kopf kratzt* Der Rest ist in Ordnung.
    Finde ich. Oder seh nur ich das? Brauch ich ne Brille, nen guten Optiker oder seh ich langsam schon Gespenster? ^^
     
  13. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    ne Tabs..es sieht genauso aus.

    werde also die Original pics in den unendlichen Weiten meineer Bilderordner suchen und dir nochmal schicken..aber dann lieber nicht über den Umweg SL, was manches Format unkenntlich macht :)
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also wer sich gestaucht oder gedehnt vorkommt, bitte hier melden und ich nenn euch dann meine e-Mail-Adresse, an die ihr die Bilder ohne Umwege senden könnt.
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    ok ich suche auch mal was ich so habe, schon echt komisch die Sache hier
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich brauch nur die drei, die jetzt drin sind, ja?

    I think I see the light
    New hope
    und das mit dem Engel

    Und wenn es geht als tif oder psd büdde büdde

    Und wenn alles schön ist, können wir den Screensaver für die ganze Community zur Verfügung stellen :)
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  18. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Perfekt

    Das ist sehr schön .... 1000 Dank !:smile:
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Freut mich :) Und ich bin immer noch aufnahmebereit für andere Bilder - wer will, wer hat noch nicht? ;-)
     
  20. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bilder von Atze86 Loon sind jetzt auch eingebastelt, ich warte aber noch ein wenig. Vielleicht kann mir der Claro ja noch einen Spruch sagen, dann kommt die Simple Nova noch mit rein...

    Edit: ist in Version 2 alles drin.