• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema August: Minimalismus

ich finde es interessant zu sehen, wie jeder an das thema heran geht und versucht es für sich umzusetzen ....

sind echt schöne sachen dabei *kompliment*
 
ganz neu

Hello in die Runde,

bin ganz neu hier und hab ein wenig Probleme damit mein erstes Bild hier einzustellen, 1. wegen dem Motiv (ist das erlaubt) und 2. wegen der Url...., TEST TEST :)

user_27132_Minimalismus.jpg


Für mich ist Minimalismus einmal die Einfachheit des Motivs, das aber doch viel ausdrücken kann und zum 2. die Einfachheit der Erstellung, also möglichst wenige Bearbeitungsschritte.

1. Bild geschossen unter Wasser
2. Teil ausgeschnitten
3. Tontrennung

LillyCat
 
Wow du kleine Lillycat! Beeindruckend, wie du durch ganz einfache Bearbeitung ein Bild hingekriegt hast, was (jedenfalls auf mich) eine große Wirkung erzielt! *thumbs up*
 
Dieses Thema ist so kontrovers, dass ich mich kaum traue, Eure Bilder zu kommentieren. Vor allem weil jeder etwas Anderes mit dem Thema verbindet. Mehr als mich auf meinen persönlichen Geschmack zu basieren kann ich leider nicht, und in dieser Hinsicht haben mir folgende Bilder besonders gut gefallen: die Brücke von Evia, das Zweite von Jui, den Info-Würfel von Meik, den Zen Garten von ry, die Seerosenblätter von Tabea und die Idee von Laflute.

Bei Beautys „Licht am Ende des Tunels“ wäre es m.E. keine Kerze mehr nötig gewesen. Das zweite Bild von Atheistian wirkt in meinen Augen etwas unruhig und das Bild von CK Winxs verstehe ich überhaupt nicht.

Alle Anderen sagen mir mehr oder weniger nichts *lach*. Aber genug gequatscht *gg*.

Man möge von meinem Bild denken, dass es viel zu überladen für das Thema ist.

Ich bin endlich zu dem Entschluss gekommen, dass Minimalismus – wie all das, was mit Kunst zu tun hat – ein Gefühl ist. Und so fühlte ich mich, als ich vor Magus stand: minimal. :lol:

Hier ist mein Bild: was willste

ksebleich550xzb1.jpg


• Als ich mich von dem Schrecken erholt hatte, habe ich das Bild unscharf maskiert und etwas aufgehellt.
• Dann habe ich eine neue Ebene darüber erstellt und mit Orange gefüllt, Füllmethode der Ebene auf „Strahlendes Licht“ gesetzt und auf 30% Transparenz gestellt.
• Mit einer Ebenenmaske habe ich alles außer dem Dämon wegradiert.
• Dann habe ich eine neue Ebene in schwarz erstellt, Füllmethode der Ebene auf „Farbe“ gesetzt, ebenso auf 30% Transparenz gestellt und alles außer Iman wegradiert. So wurde sie etwas blasser *gg*.
• Ach, den Blick des Dämons habe ich nachträglich mit dem Pinsel nach unten gerichtet, denn er guckte in die Ferne und sah fast lieb aus *lach*.
• Zuletzt habe ich meine Haare etwas mit dem Abwedler aufgehellt und einen Minirahmen gemacht.

LG,
Iman
 
schönes Story-Tell Bild, und wieder eine eigene Interpretation aus dem Wort Minimalismus heraus :lol:
 
Iman, Magus mit seinem Riesenego minimal darzustellen, geht eigentlich gar nicht :wink:
Doch du hast es gepackt, das Monster zu reduzieren auf das, was es eigentlich ist - ein liebenswertes Weichei *sfg
 
*lach* wenn ich es mir recht überlege, muss ich das Bild tatsächlich umbenennen. Ab sofort heißt es: was willste :lol:
 
Auch wenn unsere Ausbeute in diesem Monat nicht sooo hoch ist - denkt ihr bitte dran, Uli eure minimalistischen Bilder ingame zu geben? Damit er sie auf die Themenwand im Atelier pappen kann? (Auch hier güldet natürlich wieder: Nur wer mag)

/me freut sich schon auf das neue Monatsthema :wink:
 
2788417022_438aa5c91e.jpg


so, hier nochmal ein beitrag von mir. worin hier der minimalismus liegt? hmmm vielfach würd ich sagen: minimale jui *g*, minimale bearbeitung, minimale farben, minimaler hintergrund .... sucht euch was aus *lach*

was ich gemacht hab: jui als kid-avi gestylt und geknipst.
den avi ausgeschnitten und als neue ebene eingefügt. ebene gedoppelt und die untere ebene schwarz gefüllt. dunkle bereiche vergrößert und gaußscher weichzeichner genutzt (um den schatten zu erzeugen). ränder des avis der oberen ebene weichgezeichnet und die beiden avi ebenen auf eine reduziert. diese ebene habe ich dann durch skalieren kleiner gemacht und den avi unten rechts in die ecke geschoben.
hintergrund unter den avi gelegt und diesen mit leichtem blur versehen.
arbeitsfläche vergrößert um den rand zu erzeugen und die neue hintergrundebene mit schein nach innen versehen.

fertig.

:D
 
2. Versuch

Hallo Leute,

hier noch ein 2. Versuch: ich bleib meiner Linie treu, verbinde es aber gleichzeitig mit der Literatur. Titel des Bildes: Das doppelte Flötchen !
Obwohl das nicht ganz stimmt, dann wäre Pretty sauer .. eine Freundin war der zweite Part !! Danke Dir, Süsse !

LG
Flöte

 
Lolita, deine Frage hab ich dir per PM beantwortet.

Der Thread wurde um alle Posts, die sich nicht dem Bilderstürmer-Thema August - Minimalismus - beschäftigen, bereinigt.
 
Ich hab tatsächlich noch ganz spontan ein Bild hinbekommen :D

2790608814_d0817992c6_o.jpg


Wat hab ich gemacht:

Nicht viel! lol
Es lebe der Minimalismus :D

- Geknipst
- Bild verkleinert, unscharf maskiert
- Verblasste Farben korrigiert (von sandig-gelb auf mehr weiß)
- Über Flickr Toys "Mat" Rahmen zugefügt.

Fettich! :wink:
 
Na jetzt gehts doch noch vorwärts mit dem Minimalismus und den Stürmern. :) Hab auch grad noch eins fertig gebracht, eine Seerose wieder.

Bearbeitung:
- Seerose ausgewählt
- Filter von OptikVerve Labs über Gesamtbild laufen lassen (hab leider vergessen welcher das war :oops:)
- PS-Aquarell-Filter über die Rose laufen lassen
- Hintergrund stark weichgezeichnet
- Rahmen drum
- hmmm, ist minimalistisch in der Farbe eben

 
.......ja. Mal abgesehen von Deinem minimalistischen Profil Foto, ist das doch sehr schön. Erst jammern alle 14 Tage und dann klappts doch......
 
@Jui: die kleine ist so süß!! schöne Idee :)

@Samantha: Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut, eines der schönsten Bilder zum Thema. Ich kann es nicht fachmännisch begründen :lol:, aber ich finde, dass das Thema gut getroffen wurde. Waren die Schatten dabei, oder hast Du sie selbst erzeugt?

@Tabea: ein schönes Bild, ich liebe lila :). Eventuell hätte ich die "Farbkleckse" unter und über die Blume radiert, da sie etwas zusammenhanglos da stehen, aber ansonsten mag ich das schöne, schlichte Bild sehr :)

LG,
Iman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten