• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema Mai 2008 - Emotionen

Magus Loon

Superstar
Wie schon im April ... für das Thema Emotionen braucht man ein entsprechend emotionsloses Bild damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

Ich präsentiere voller Stolz das Bild für Monat Mai:


Download Original


Zum Schluß war ich mir dennoch etwas unschlüßig ob das Bild auch wirklich ausreichend Freiraum läßt. Aber die Gruppen-Chefin hat mir das persönlich bestätigt. :wink:

tabeazq2.png

(könnte natürlich auch nur eine Fotomontage sein, wer weiß)

Also viel Spaß beim "emotionieren".

PS: Wer sich bei der Pfanne überfordert fühlt, da es doch ein wenig Kreativität erfordert, es gibt eine einfachere Alternative. Das dann im Atelier diskutieren. Jedoch waren wir uns einig das nur jeweils ein Bild als Vorlage dient.
 
Da ist dir echt ein großer Wurf gelungen, Magus.

Die Gefühle werden auf jeden Fall überschwappen.
 
Re: Bildbearbeitung Thema Mai 2008 - Emotionen

2455620099_10cc41c3fb.jpg


http://www.flickr.com/photos/ulijansma/2455620099/

Die Entstehung:

- Bild van Magus bearbeitet:
* Schwarzer Hintergrund und die Kochstelle gelöscht
* Als TGA gespeichert und in SL geuploaded (L$ 10)

- In SL einen Chicken Avatar gekauft (L$ 250)
- Auf luftiger höher (700m) einen 10x10 Meter Brett gerezzed
- Gittertextur drauf gelegt
- Neue Box gerezzed (3x3x0) und das Bild van Magus drauf gelegt
- Die drei Elemente passend hingestellt und ein Snapshot gemacht

Anschließend in Paint.Net ein wenig kleiner/grösser gemacht und einen Rand hinzugefügt und meine Signature draufgepappt.

Resultat: Eier mit Chicken für L$ 260 ;-)
 
hmmmm..ohne federn das geht, aber ohne Eier..ohweiea :wink:
:lol: :lol: :lol: muss schon sagen das bild sehr originel
grüssle
Frederike
 
Meine Emotionen gehen in die Richtung,
bei solchen Ausgangsbildern den Thread zuzuklicken
und was anderes zu machen.
 
June Trenkins schrieb:
Meine Emotionen gehen in die Richtung,
bei solchen Ausgangsbildern den Thread zuzuklicken
und was anderes zu machen.

So geht es mir auch. Ich amüsiere mich hier ziemlich über die Beiträge, aber da ist auch nicht so ganz mein Stil. Schon dieses Katzenbild.. :roll:

Trotzdem bin ich sehr beeindruckt, was einige daraus machen.
 
So geht es mir auch. Ich amüsiere mich hier ziemlich über die Beiträge, aber da ist auch nicht so ganz mein Stil. Schon dieses Katzenbild..

Oh, mein Stil (oder unser??) ist es ganz bestimmt Lano... :lol: :lol: *den zweiten Lachanfall hat heute Morgen - glücklicherweise Mund leer* :wink:
 
Re: Bildbearbeitung Thema Mai 2008 - Emotionen

Uli Jansma schrieb:
Resultat: Eier mit Chicken für L$ 260 ;-)

Ich würde mir das Brathenderl einfach etwas knuspriger wünschen und nicht so einen kalkigen Gesellen. Die Eier kannste dafür behalten!
 
Lano Ling schrieb:
June Trenkins schrieb:
Meine Emotionen gehen in die Richtung,
bei solchen Ausgangsbildern den Thread zuzuklicken
und was anderes zu machen.

So geht es mir auch. Ich amüsiere mich hier ziemlich über die Beiträge, aber da ist auch nicht so ganz mein Stil. Schon dieses Katzenbild.. :roll:

Trotzdem bin ich sehr beeindruckt, was einige daraus machen.

Das ist sehr sehr schade, wenn euch das Bild nicht lockt, was draus zu machen. Ich empfinde gerade diesen krassen Gegensatz zwischen geforderter Bildaussage und der Vorlage als echte Herausforderung und kann es kaum erwarten, daran herumzuprobieren.
Aber: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Nicht mal unser Magus.

Um uns voranzubringen - vielleicht könntet ihr mal sagen, was ihr euch denn als Vorlage vorstellt, was euch ansprechen würde? Dann könnte man beim nächsten Mal in diese Richtung überlegen?

@Uli: Dein Bild ist total süß geworden :lol:
 
Ich verstehe schon, warum ihr solche Bilder wählt und dass das eine spannende Sache sein kann. Die Ergebnisse sehe ich hier ja immer. Bei so vielen Leuten könnt ihr halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen und ich erwarte das auch nicht.

[Diva-Modus on]

Aber irgendwie brauche ich immer eine Vorlage, die mich nicht zu sehr einengt. Oder vielleicht ja auch gar keine Vorlage, sondern nur ein Thema..

[Diva-Modus off]


Kleiner OT-Tipp:
Bei Koinup läuft gerade ein Wettbewerb zum Thema "Windlight", es gibt 20.000 L zu gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand von Euch teilnehmen. Ich habe mich mit meinem Toskana-Bild angemeldet, arbeite aber vielleicht noch an einem anderen:

http://www.koinup.com/contest/windlight/
 
Man weiß ja, daß Beauty für allerlei Späße zu haben ist.

Die Gedanken von June und Lano haben mich allerdings auch nachdenklich gemacht.

Es beschleicht mich so das Gefühl, daß es hier allzusehr auf das Niveau des Ateliers abgleitet.
Also eher in Richtung Spaßbilder.

Ein Thema als Ausgangspunkt wäre mir auch lieber.

Es soll niemand sagen, daß ein Thema "Emotions" nicht anspruchsvoll für eine Bildbearbeitung sein kann.

Jedenfalls würde die Kreativität mehr gefördert als wenn man sich krampfhaft mit Spiegeleiern beschäftigen muß.
 
Beauty Miles schrieb:
Also eher in Richtung Spaßbilder.

Was ist daran falsch? Solange wir doch das Thema getroffen haben ... denke da nur an Dein Hass-Bilder ... da war auch Humor drin ... :?

Außerdem wurde auf dem ersten Treffen der Gruppe festgelegt, dass man ein (!) Bild als Vorlage benutzt:

[2008/04/04 13:15] Magus Loon: wir haben ein Bild als Ausgangsbild was frei bearbeitbar ist und wir haben desweiteren in Thema "hass" wo jeder irgendwas machen kann!?

Wenn jetzt einige in der Gruppe dies gerne ändern möchten, hätte man dies auf dem letzten Inworldtreffen ansprechen können ... oder :?

... wie wäre es mit einer Gruppen-Umfrage?

LG,
Uli

EDIT: Typo
 
Ich nehm mir nur die Freiheit, wenn ich mit den Bildern
überhaupt nichts anfangen kann und ich keinen inneren Anreiz verspüre,
etwas mit den Käsebildern zu...versuchen,
nicht teilzunehmen und wegzuschauen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich spreche nur für mich. Ihr könnt Euch doch draufstürzen
und damit arbeiten. *hugs alle
 
Die Herausforderung ist einfach grösser, wenn ein Ausgangsbild erstmal nichts oder nicht viel mit dem Thema zu tun hat, aber es ist ja erlaubt ein Element des Bildes beinahe unerkennbar ins neue Bild einzuschmuggeln, bzw. sogar zu verzerren - das eröffnet x Möglichkeiten, dennoch den eigenen Weg zu gehen.
Ist es nicht eher so, dass manche von uns einfach eher das Gefühl haben was Tolles produzieren zu können, wenn sie die "Hürde" von etwas "Vorgefasstem" nicht haben? Ich kann mich mit beidem den Umständen entsprechend anfreunden, denn ob freie Umsetzung zu einem Thema oder eine Vorlage zu einem Thema zu haben, es ändert nichts an der Riesenherausforderung das was ich an Ideen habe auch umsetzen zu können - insofern geht's bei mir um den Lerneffekt - andere haben da vermutlich andere Ansprüche..hm...vielleicht abwechseln? Einmal mit Vorlage, einmal ohne?
 
First of All:

Schön, dass es schon ein erstes Ergebnis gibt. Uli, ich finde die Idee und Umsetzung sehr gelungen.

Die Ausführungen/Bedenken von June, Lano und Beauty sollten wir allerdings nicht voreilig beiseite schieben. Ich fände es schade, wenn Leute gehen würden, bloß weil sie sich nicht verwirklichen können.

Sicher wird man es in einer Gruppe nicht jeden recht machen können. Aber versuchen kann man es. Vielleicht sollten wir uns doch nochmal mit der Frage befassen, ob die Vorgabe eines Motives für alle die Lösung ist. Ich weiß, wir hatten das beim ersten meeting so beschlossen. Aber seither sind doch einige Leute dazugekommen, die damals noch nicht mitreden konnten. Vielleicht sollten wir die Motivwahl nicht so sehr einschränken. Warum sollte jmd, der mit der Vorlage nix anfangen kann, nicht ein Bild nach seinen Vorstellungen mit seinem Motiv fertigen können. Sollte dann am Ende das einheitliche Ausgangsbild von keinem/oder der Mehrheit nicht mehr hergenommen werden, zeigt dies, dass die Vorstellung der Gruppe offensichtlic in eine andere Richtung geht.

Also mich reizt das Bild von Magus und das Thema. Ich schließe deshalb für mich nicht aus, zwei Bilder zu machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten