• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema Mai 2008 - Emotionen

Hihi....klar ist das Lano..ich lachte mich weg heute Nacht... weitere Kommentare verkneif ich mir *grinst zu Lano und glaubt natürlich jedes Wort von wegen betrunken gewesen und so..* :lol:
 
Hiermit erkläre ich nachdrücklich, dass dieses Bild entstanden ist, als Lano im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte war!!!

Wär ja noch schöner, wenn jetzt in Umlauf käme, dass man mit mir nur im volltrunkenen Zustand was haben könnte!!!
 
Tabea Dibou schrieb:
.. körperlichen Kräfte ...

:shock: ... Lano, könntest Du dies mal bitte etwas mehr in Detail erklären, was Tabea damit meinte? :wink:


An Deiner Stelle, Lano, hätte ich auch gesagt, dass ich betrunken gewesen wäre ... schließlich steht ja Dein Imago hier auf dem Spiel :lol: :lol: :lol:
 
Tabea Dibou schrieb:
Hiermit erkläre ich nachdrücklich, dass dieses Bild entstanden ist, als Lano im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte war!!!

Tabea, ich erinnere mich an nichts und war völlig betrunk.... *aua* .. äh.. . ja.. stimmt. Du hast recht Tabea! :oops:


Bitte, bitte nicht mehr schlagen!
 
Tabea Dibou schrieb:
was haben könnte!!!

Ach, der Lano.. der hat was mit Dir. ?

Gibts in Sl überhaupt ne "Blödzeitung"?...Paparazzis?

Menno das wär echt ne Headline wert.... hihi
 
Ich habe es getan. Ich habe die Pfanne verwendet und in ein Bildle eingefügt, das eigentlich ohne dieses Bratdingens schon fast fertig war. Hier das Ergebnis:

2470591724_f6696542d8.jpg


Einzelheiten/andere Größen des Bildes gibt´s hier:

http://www.flickr.com/photos/michael119deallen/2470591724/

Entstehung:

1. Snapshot in SL in der NYC-Skybox (einigen kennen/besitzen diese vielleicht)
2. Diverse Kleinigkeiten im Bild korrigiert (Helligkeit, Kontrast, verschiedene Kanten nachgearbeitet etc.)
3. Mich an diesen Zerstückelungsfilter von Beauty aus ihrem Aprilbild erinnert. Diesen Dank des Links von Tabs runtergeladen und bei einem x-beliebigen Bild angewandt. Das Bild wird dadurch zerstückelt und nebeneinander auf vielen kleinen Einzelbildern abgebildet.
4. Als nächstes eines dieser Einzelbilder hergenommen und solange transformiert, bis Größe und Ausrichtung gestimmt haben. Anschließend dieses Einzelbild auf dem Boden abgelegt.
5. Bild eines weiblichen Avas aus meiner Bildersammlung gesucht und gefunden. Dieses anschließend mit viel Kleinarbeit in das am Boden liegende Bild eingepasst.
6. Das so neu entstandene Bild in drei Teile zerlegt; diese ausgerichtet/verschoben.
7. Papierabrisskante erstellt.
8. Schlagschatten beim Bild am Boden erzeugt.
9. Diverse andere Schatten im Bild bearbeitet.
10. Ach ja die Pfanne: Diese einfach ausgeschnitten, transformiert und verbogen, bis sie gepasst hat. Mist Schlagschatten bei Pfanne vergessen.
11. Auf weiteren Ebene den Lichteinfall hinten links erstellt (u.a. gradialer Verlauf, radialer Weichzeichner, verschiedene Ebeneneffekte und Deckkraft probiert, bis es passte).
12. Nun verschiedene Filter probiert/kombiniert (Sammlung Color Efex Pro)
13. Zum Schluss einzlene Bereiche weichgezeichnet/scharfgezeichnet.
14. Rahmen mit flickr-tooks drum und fertig.
 
Sieht toll aus Michael, aber so wie der (du?!) ausschaust, denk ich nicht dass du noch Eier essen magst...

Wie säuberst du die Kanten? Ich hab nur eine wirklich gute Methode, aber es sieht dennoch nicht so sauber aus.
 
*steht staunend vor Michaels schönem Bild und versucht, die vielen Schritte nachzuvollziehen*

Wie du aus dem Zerstückelungsbild dieses Bild gezaubert hast, ist mir noch nicht ganz klar. Das waren doch so viele regelmäßig geformte Teile... muss man sicher mal ausprobieren...

Wen es interessiert und wer viel Geld übrig hat, hier der Link zur Demo der tollen Filtersammlung, auf die sich Michael bezieht:

http://www.chip.de/downloads/Nik-Color-Efex-Pro_13004167.html

will ich auch haben :(
 
evia Watanabe schrieb:
Sieht toll aus Michael, aber so wie der (du?!) ausschaust, denk ich nicht dass du noch Eier essen magst...

Danke evia. Nun verpassen wir dem Bild einfach den Titel "Noch immer keinen Appetit/lack of appetite" und schon passt die Pfanne mit dem unberührten Fraß dazu. Ich wollte die Pfanne verwenden und zeigen, dass dies nicht notwendigerweise zu Spaßbildern führen muss. Ob´s gelungen ist, dürft ihr entscheiden.


Die Kanten:

Welche Kanten im Bild meinst? Da sind viele Kanten und es gibt natürlich verschieden Möglichkeiten, diese zu säubern.

Wenn ich beispielsweise aus einem anderen Bild etwas ausschneide/freistelle und in mein Bild einfüge, dann bleibt da oft ein kliener Pixelarand, den ich eigentlich gar nicht mit haben wollte. In PS gibt´s dann die Möglichkeit, bei der Auswahl über "Auswahl bearbeiten ..." ringsrum einen frei definierbaren Bereich (Pixel) wegzuschneiden. Allein hierdurch lassen sich oft Fragmente korrigieren, die bei der Auswahl unsauber gebliben sind. Oftmals hilft auch das Blur- oder Smudge-Werkzeug in PS. Dann gibt´s natürlich noch die Möglichkeit, mit Filtern zu arbeiten. So kann ich bspw. Bereiche im Bild makieren und dort bspw. gezielt Weichzeichnungsfilter anwenden. Mal als erste kleine Antwort...

Wenn Du was spezielles wissen willst, dann frag. Ich antworte gern. :wink:
 
Michael119de Allen schrieb:
Mist Schlagschatten bei Pfanne vergessen.

Also ich hätte das Bild ja toll gefunden ... aber wenn der Schlagschatten fehlt ist es doch irgendwie nix ... :twisted:

Ok, mal im Ernst, tolles Bild und ein schönes Beispiel was man mit einer Pfanne alles machen kann.
 
@ all

Hier gibt´s einen der im Bild verwendeten Effekte, nämlich den B&Big picture Filter (und noch vieles mehr):

http://www.panosfx.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=13&Itemid=27


@ Tabs:

Also hier mal ein Bild nach der Anwendung des kostenlosen B&Big picture filters:



Jetzt habe ich eine dieser Ebenen dort kopiert und in mein Ausgangsbild eingefügt (bspw. da unten linkz das Stück Pakett). Jetzt habe ich das Bild eines weiblichen Avas hergenommen und in das "Pakettbild" eingepasst. So einfach :lol:
 
Michael119de Allen schrieb:
Ich wollte die Pfanne verwenden und zeigen, dass dies nicht notwendigerweise zu Spaßbildern führen muss. Ob´s gelungen ist, dürft ihr entscheiden.

Versuch gelungen Michael !

*sprachs und senkt verlegen ihre Augen zu Boden*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten