• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema Mai 2008 - Emotionen

ok, mein Versuch zaghafter Bildbearbeitung mit angedeutetem Spiegelei....man kann es auch anders machen.

Wichtig war mir: Blur-Effekt, vorher etwas Licht- und Belichtungskorrektur, Betonung von Mund und Augen trotz der Effekte. Und Emotion sollte es ja auch haben. Alles sonst nur dodge und burn nach Geschmack.

Ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber Schnellschuss *g

Original:
2470146501_55d29cc845_o.jpg


Bearbeitung:
2470146589_79cf0730b4_o.jpg


Und das hab ich getan außer Licht und Belichtungskorrektur am Anfang:
2470969930_41c63854c1_o.jpg
 
Hihi..Schnellschuss mit 20'000 Ebenen..? *grinst frech*

Nee..hübsches Bild, aber die Eier muss man echt suchen *noch frecher grinst*

Langsam krieg ich Lust auf Photoshop!! Komm ja sonst überhaupt gar nie mit mit euch...Blur-Effekt (ist das was zum Essen??)
 
*sucht sehr gespannt nach der Spiegeleierpfanne und denkt, dass sie diese Eier nicht mehr essen würde, weil die Linda ihre ganzen Haare dahinein gewedelt hat*

*schleicht um das Bild herum und muss wirklich seeeehr genau hinschauen, um die feinen Unterschiede zu entdecken, die durch burnen und bluren und dodgen entstehen*

Im Endeffekt ist aber wirklich ein von der Farbigkeit schönes, weiches Bild entstanden... auf so eine Art der Bearbeitung wäre ich nie gekommen...

Könntest du nochmal genauer erklären, was du genau machst bei den Effekten? Sonst fragt der Magus erst wieder so doof :twisted:
 
also ohne die pfannenlosen Eier würde
der ganze Blur-Effekt glatt verpuffen :)
 
---Achtung 2Zeilen Off Topic----
@Evia,
Die Photoshopler bezeichnen einfach alles englisch. Das klingt halt besser:D
Der Blurfilter ist ein Weichzeichnungsfilter, und die hat Gimp auch.
---Ende Off Topic----
 
Atheistian Korhonen schrieb:
---Achtung 2Zeilen Off Topic----
@Evia,
Die Photoshop-fuzzies bezeichnen einfach alles englisch um wichtig und gebildet zu erscheinen.
Der Blurfilter ist ein Weichzeichnungsfilter, und die hat Gimp auch.
---Ende Off Topic----

Hihi..danke!!!! Kenn ja sogar ich :oops: Blur und Buzzifuzzi, also wirklich :roll: *zwinkert zu Linda*
 
Ui Athi, die Evia ist wirklich fix :lol:


mal wieder zum Thema: ich hab mal noch ein Bild gemacht:
MIT Vorlage und KEIN Spassbild (schmunzelt zu Michael) ..naja zumindest kein ganz so Albernes :lol:

Müde bin ich, geh zur Ruh
mache meine Augen zu
im Schlafe hab ichs nicht erkannt
die Spiegeleier sind verbrannt.


Emotionen_mai_klein.jpg
 
ups , fast vergessen Tabea :oops:

also gut (hoffe ich kriegs noch zusammen)

- hübschen Steinkreis als Hintergrund in SL geknipst
- Lagerfeuer seperat geknipst, eingefügt
- Greta seperat geknipst, eingefügt
-Kopie des Hintergrundes gemacht, über Farben "kurven" verändert (Rotwert erhöht, blau gesenkt, insgesamt aufgehellt)- Ebenenmaske dazugenommen
-an den Steinen dann auf der Ebenenmaske die hellen Stellen freigestellt mit der Sprühpistole
- Neue Ebene für die Schatten angelegt (mit der Sprühpistole die Steine angesprüht an den Stellen, wo der Schatten sitzt)
- Greta als Kopie angelegt
- sie dann (über Auswahl nach Alphakanal) zwei Pixel vergrößert, diese Auswahl schwarz eingefärbt und über "Auswahl ausblenden" mit 6 Pixeln gegangen - dann diesen Schatten verschoben und an den Steinen wieder ein wenig wegradiert
- nochmal Greta als Kopie angelegt, Über Farben "Kurven" die Farben wieder verändert (Rot hoch, blau raus, heller) Ebenenmaske drauf- helle Stele im Gesicht und am Arm freigestellt
- Neue Ebene für den Schatten und den Rauch des Lagerfeuers gemacht (einfach mit der Sprühpistole drauf gegesetzt)
- neue Ebene die dann mit einem Verlauf "Schwarz zu Tranparenz" kreisförmig gefüllt wurde (Ränder sind nun dunkler)
- Name drauf, Rahmen drum und aus die Maus

So, hoffe habe nichts vergessen und man kann es einigermaßen nachvollziehen :) ...ach ja, ist mit GIMP gemacht

Shit, :oops: hab die Pfanne vergessen, die ist natürlich auch auf ner eigenen Ebene drin und hat ne eigenen Ebene für Ihren Rauch und die verbrannten Stellen innen erhalten :oops:
 
nja, am anfang war ich "Ebenenfaul"- geb ich ja zu, aber inzwischen hab ich die echt zu schätzen gelernt *g*...nur mit den Ebenenmasken tu ich mich schwer, deswegen hab ich hier auch ganz bewußt mit den Dingern gearbeitet... und irgendwie gings ja auch... :lol:
 
Atheistian Korhonen schrieb:
---Achtung 2Zeilen Off Topic----
@Evia,
Die Photoshopler bezeichnen einfach alles englisch. Das klingt halt besser:D
Der Blurfilter ist ein Weichzeichnungsfilter, und die hat Gimp auch.
---Ende Off Topic----

Ich geb mal eine Tip, kostet aber was (nicht der tip, das Produkt).
Automatisiert hervorragend Arbeitsschritte und gibt Möglichkeiten Effekte wie z.B. crossover-Entwicklung bei herkömmlichem Filmmaterial zu erzeugen.

Weichzeichnungseffekte, dodge (partiell aufhellen) und burn (partiell abdunkeln) lassen sich automatisieren wie es kein Fingerspitzengefühl hinbekommt. Interessant ist, dass sich auf diese Weise Wirkungen von Belichtungsquellen gut hervorheben lassen.

http://www.pixelgenius.com/products.html

Beim Weichzeichnen ist zu beachten, dass vor allem die Augenpartien nicht von der Weichzeichnung erfasst werden sollten. Denn das Auge wird immer gesucht, auch bei der Betrachtung von Bildern. Im Zweifelsfall wieder mit unscharf maskieren zurückkorrigieren. Auch bei Realfotos immer die Augen nen Tick schärfer machen, zumindest um die Iris.

Gruß
Linda
 
*vergewissert sich ob sie auch im richtigen Thread ist...Antwort: ja es ist der Emotion-Thread und nicht der für Tutorials, links und so´n Zeugs*

Liebe Bilderstürmer,

ich wollte euch nur kund-und zu wissen geben, daß auch in diesem Monat

die gesammelten Bilder zum Thema Emotionen (mit und ohne Pfanne)

in meinem Studio ingame zu besichtigen sind.

und zwar genau hier:

http://slurl.com/secondlife/Valefar/217/24/46


Nach langen tiefgreifenden und Überlegungen bin ich einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, die gleiche Bilderwand (wie im letzten Monat) wieder zu verwenden.

Da die Bilder in so viel verschiedenen Formaten vorliegen, lässt sich eine vereinheitlichte Darstellung kaum realisieren.

Viel Spaß beim Anschauen.
(ich hoffe, daß ich kein Bildnis vergessen habe, falls ja - IM an mich)

Beauty
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten