• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Also ich muß schon sagen, das erste buntere Bild von Evia ist sehr schön gelungen. (das zweite ist etwas zu blass)

@Tabea, ich glaube da sind mind. 2 Stockphotos in Ebenen verwendet wurden.
Ganz hinten eine rostige blaue Stahlwand und im Vordergrund, wie Du sagtest , etwas mit Wasser.
 
Reine Spielerei Tabea, um auch mit Texturen und Ebenen zu spielen. Inhalt genug, hat mich genug Denkübungen gekostet in dieser Hitze :lol: 8)
Kein Wasser Tabea und auch keine 2 Stockphotos Athi.

Es ist ein und dasselbe Stockphoto, das ich einfach verändert und gedreht hab, um zwei unterschiedliche Varianten zu kriegen. Das Stockphoto ist ein blaues, rostiges Schild.

((sehr schönes Profilphoto Athi!))
 
Ein Portrait dann auch von mir im neuen Style^^
user_24052_Dee_say_Peace.jpg
 
Hallöchen,

hier nach längerer "Photoshopabstinenz" wieder ein Portrait von mir, diesmal ein Selbstportrait:
2620721535_20123e5d47.jpg

Oder in groß: Flickr-Link

Bearbeitungsschritte:
1. Mit Massig verschiedenen Pinselspitzen einen Hintergrund erzeugen
2. Ein Bild in Sl schiessen
3. Das Bild als neue Ebene über dem Hintergrund einfügen
4. Alles vom Bild bis auf den Avatar mit dem Pinsel im Löschmodus entfernen
5. Das Bild einer ausgetrockneten Fütze als neue Ebene einfügen und als Ebenenmodus Overlay auswählen.

LG Bev

PS: sind echt tolle Bilder geworden, die man hier im Thread bestaunen kann, wird immer besser.
 
user_20160_Finwe_26_06.jpg


Weiß auch net wieso, aber bin gerade aufm Lilatrip.

- Foto geknipst
- Ava ausgeschnitten und Ränder bearbeitet
- Ebene dupliziert und durch überlagern etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht
- Hintergrund..einen Verlauf in Lila angelegt udn die Ränder etwas mit dem Nachbelichter abgedunkelt
- eine schwarze Ebene über das Bild gelegt und per Maske diese nach oben hin transparent auslaufen lassen, plus die Deckraft runtergesetzt
- zum Schluß nur noch verschiedene Brushes mit verschiedenen Ebenenmodi aufgebracht.
 
@DeeLane: Hintergrund und Bildausschnitt finde ich prima.
Nur soviel Weichspüler hätte ich nicht genommen.

@Beverly:Schönes Bild, gute Idee mit der Pfütze etwas Struktur reinzubringen.

@Finwe: Einfach stark. Lila steht Dir.
 
Habe gesehen und gehört, dass Texturen und Materialien derzeit hier "in Mode" sind. Um mit der Zeit zu gehen habe ich etwas probiert und gesammelt; mal drei Werke:

2630761619_efeddbe537.jpg

Größere Version <hier>



2630766531_28f5f2130e.jpg

Größere Version <hier>



2630769615_a775be3a9f.jpg

Größere Version <hier>


Beschreibung folgt später. Die Idee zu sämtlichen Bildern stammt von Tutorials von photoshoptopsecret. Habe diese Tutorials "nur" nachgemacht, um verschiedene Techniken zu probieren.
 
wowowowoooow, Michael!! :shock: Besonders das dritte Bild gefällt mir, genial!!

Gerade heute habe ich ein Tutorial woanders (nicht photoshoptopsecret) gesehen, das etwas Ähnliches als Ergebnis hatte wie Dein zweites Bild, wollte mich damit irgendwann versuchen aber nun... :lol:
 
*wird ganz rot und klappt der lieben Jui die Schnute mal wieder zu*

Danköööö Ihr drei!!

Los los los Iman. Breaking apart ist - genau wie out of bounds und anderes - immer ein klssiker. Also ran an dein Werk, Schnipsel für Schnipsel für .... *g*
 
Michael119de Allen schrieb:
Los los los Iman. Breaking apart ist - genau wie out of bounds und anderes - immer ein klssiker. Also ran an dein Werk, Schnipsel für Schnipsel für .... *g*

*lach* Du bist ja lustig *gg* ok, ich hab das Tut ja unter meinen Favoriten gespeichert, werde es mir genauer angucken, wenn ich eine genauere Idee fürs Monatsthema hab :D
 
Kann mich nur anschliessen... Klasse Bilder. Das zweite gefällt mir am Besten, wobei auch das dritte etwas sehr Eigenes ausstrahlt.
 
wirklich Hammerbilder, alle drei. ich hab so die ahnung, dass uns solche Oberflächen noch eine ganze Zeit beschäftigen werden :)

Micha, könntest du mal auf deinen Tutorialtipp linken im Tutorialthread?
 
nochmals artig Danke sagt.

Tabs das würde ich gern. Aber die Tuts sind von einer dvd; ein link zum nachlesen/nachmachen gibt´s da leider nicht. Aber ich werde später mal die Beschreibung der Arbeitsschritte nachliefern.
 
user_20160_finwe_03_07.jpg


Ja und bevor einer fragt wies gemacht is...

...da is nix bei, nur fotografiert und Brushes drüber, und das reichlich ;)
 
Da ist man mal ne zeitlang nicht hier und dann sieht man hier solche Hammelbilder, daß man denkt man ist direkt im MOMA.

Es ist wirklich toll was hier abgeliefert wird und vor allem welche Entwicklungen da viele genommen haben. Ich will da gar keine Namen nennen weil ich garantiert jemand vergessen würde.

Jedenfalls werde ich ganz ehrfürchtig und kleinlaut....und das will ja schon mal was heißen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten