1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Thema - Portrait

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Atheistian Korhonen, 25. Mai 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wirkt viel viel besser!

    btw: Was ist eine virtuelle BLR?

    Das Einzige, was für mich noch nicht ganz rund wirkt, ist der etwas grelle orange Farbton des Gesichts. Da die einzige Lichtquelle von hinten kommt wie du selber schreibst, dürfte es auch m.E. nicht ganz sooo hell sein...
    Aber hast recht, soll reichen... :)
     
  2. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Virtuelle Belichtungsreihe. zB -100 Helligkeit (-1), +/- 0 Kontrast (0), +100
    Helligkeit (+1). Da ich das ja nicht real knipsen kann, mache ich es digital.
    Bei RL Bilder natürlich die selbe Belichtungsreihe aber mit der DSLR.
     
  3. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Ich habe daran so viel geändert, dass ich gar nicht mehr weiss, was alles. Im Wesentlichen:

    -Hintergrund weichgezeichnet
    -Ecken und Kanten mit dem Verflüssigen-Werkzeug ausgeglichen (ichl liebe dieses Werkzeug!)
    -Ein paar Schatten gemalt.
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *tippt dem Lano unauffällig auf die Schulter und zeigt auf den aktuellen Monatsthread, der diesmal kein Thema hat*

    Dort hättest du deinen süßen Beo auch posten können... :roll:

    Ich hab das Bild grad auf Flickr gesehen, wieso kommt es mir vor, als ob der Kopf von Beo um 180° gedreht wäre?
    *flüstert das ganz ganz leise und schüchtern*
     
  5. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    wenn du das so sagst seh ich es auch Tabs. Aber das ist eine unglückliche optische Täuschung der wir da auf den Leim gehen.
    :eek:
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *flüstert kaum hörbar: der Lano wird uns das sicher erklären...* :)
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vlt hat Lano ihm den Kopf verdreht. Klasse Bild Lano. Und ich finde es riesig, mal wieder ein Bild aus dem zweiten Leben von Dir zu sehen. Deine Realitybilder find ich zwar auch riesig, aber die Werke aus SL haben mir schon etwas gefehlt ;)
     
  8. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Ich glaub nicht, daß er das getan hat.
    Eher ist der Oberkörper etwas nach hinten geneigt und der Pulloverkragen etwas zu hoch am Hals
    :)
     
  9. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe..

    Beo sitzt dort lässig mit den Füßen auf dem Tisch unter dem Baldachin einer völlig verregneten Sim. Beauty hat recht, durch die Pose und den Kragen sieht es etwas seltsam aus, aber das Licht und die Farben hatten mich in dem Moment sehr gereizt.

    @Michael: Im Moment habe ich irgendwie nicht so die rechte Lust auf SL-Kunst. Das hier war eher eine spontane Sache. Im Moment male ich lieber meine neuen Augen und bin total besessen davon, sie perfekt zu machen. Was natürlich nicht geht. *g*

    Meine Erfahrung bisher: Sie sehen bei jedem anders aus, je nach Graka und Viewer. Bei mir wird z.B. ein leichter Glanz immer als schmutziges Grau dargestellt währen es bei anderen schon fast ein zu helles Weiß. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Augenformen und -größen.

    Der positive Effekt ist, ich lerne Photoshop und auch die WL-Einstellungen immer besser kennen. :)

    Auch die RL-Fotos packen mich sehr, aber ich mache noch keine wirklichen Fotos, ich übe bislang nur.
     
  10. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Trotzköpfchen

    Hab mich mal wieder an diesen Thread erinnert und dachte, dass mein

    TROTZKÖPFCHEN

    ganz gut hierhin passen würde.



    [​IMG]


    Wie ihr wisst bin ich ja eine Verfechterin der SL-Fotografie (wenn man das so nennen darf) ...

    deshalb ziemlich wenig Bearbeitung:

    * Beauty im N30 Photostudio verknipst
    * unter PS unter "Renderingfilter-Beleuchtungseffekte" etwas mit dem Licht gespielt
    * Rahmen drum
    * Signatur

    das wars
     
  11. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Verwaist..

    ..aber irgendwie scheint dieser "Fred" ja nicht sehr im Rampenlicht zu stehen...
    vlt. sollte ich umziehen ?:neutral:
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    tja Bjuti, diesmal spielt sich alles in März 09 ab ;-)
    Aber trotzdem, schönes Portrait einer schönen Dame ;)
     
  13. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs hier auch gefunden. und ich find´s sau gut. kopfhaltung/blick/mimik passt für mich perfekt zu dem titel des bildes.
     
  14. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Moment ist es bei den Bilderstürmern sehr ruhig, und irgendwie auch im ganzen Forum. Oder bilder ich mir das ein?!

    Das Bild ist sehr schön, Beauty. Vielleicht hätte ich den Ausschnitt etwas anders gewählt und damit stärker auf das Gesicht fokussiert. Habe sogar mal damit schon gestern experimentiert und *zugeb* auch keine bessere Lösung für den Ausschnitt gefunden, aber irgendwas stört mich daran.

    Meist wirkt es immer ganz gut, wenn in Blickrichtung der dargestellten Figur mehr Raum ist, und dafür auf der anderen Seite weniger. Wenn du davon noch ein unbeschnittenes Bild hast, wo auf der linken Seite noch mehr Platz ist, probiere es mal aus.
     
  15. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    @Lano
    guter Tipp Lano ...das probier ich mal

    [​IMG]


    hmm..aber da komm ich mir eher verloren vor auf dem Bild :)

    @Michael

    danke :)
     
  16. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gelungenes Portrait von Dir Trotzköpfchen. Die Kirschen am Halsband wirken sehr appetitlich. :)

    @ Ja Lano, dei Besucherzahl im Forum hat sich nach dem Relaunch stark reduziert. Was die Bilderstürmer anbelangt, finde ich sie eher aktiver, als noch vor einigen Wochen. Nur der Reality-Thread ist zur Zeit am dümpeln.
     
  17. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Portaits mag ich gern

    Weil ich das so mag...stelle ich hier noch was rein.... - Ich finde Gesichter in RL und SL Fotos total klasse...ich mag Augen, da die sich mitten im Gesicht befinden...also meistens...

    Hier etwas Nana
     
  18. Mondira Ubert

    Mondira Ubert Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mache supergerne Portraits da gefällt mir der Thread hier natürlich besonders gut :smile:

    Ich habe mich bei meinem aktuellen SL-Profilbild nochmal an dem Schatten versucht und das ist dabei rausgekommen:

    [​IMG]


    Jetzt im wo es fertig ist fällt mir auf dass ich zu weit oben am Körper ausgeschnitten habe :-x
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt, ein wenig Raum unten hätte noch gut getan. Und der Übergang zwischen deinen Avi und dem Schatten ist etwas hart, dadurch wirkt deine Figur wie ausgeschnitten.
    Aber sonst - schöner Avi :)
     
  20. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ist aber schöön

    Zu tief ausgeschnitten - hmmm?! Ich finde es ein ziemlich gelungenes Bild - ich mag Deinen Avatar eh total - richtig schönes und süßes Gesicht... Auch Deine Bilder sind alles sehr schön und Du hast ein Auge für gute Momente.
    Dann lass mal sehen ob ich auch noch ein Bild finde.....*kram-wurschtel*