1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Themenwahl für April 09

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 25. März 2009.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmmm, wenn du gewinnen solltest, musst du nochmal ganz genau definieren, was an Bearbeitung erlaubt ist und was nicht... Brushes wolltest du auch nicht und Filter auch nicht???
    Aber noch ist es nicht soweit... *zurücklehn*
     
  2. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Ähm, ja, klar, genauso hab ich´s gemeint :mrgreen::mrgreen:


    Ich glaube, dass ich mich langsam doch entspannt zurücklehnen kann, was das Thema betrifft *grinst*
     
  3. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa cool entlich mal ein thema wo ich auch mich traue




    Pur SL finde ich toll da mache ich mit :love:
     
  4. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Erlaubt sind die üblichen Bearbeitungen, in denen man die inworld aufgenommenen Pixel verändert: Weichzeichnen, verschmieren, verfüssigen, aufhellen, abdunklen, stempeln, einfärben.. etc.. und meinetwegen auch Filter.

    Nicht erlaubt sind Dinge, die dem Bild etwas hinzufügen: RL-Fotos, Texturen, Brushes.

    Beispiele aus meinem Flickr-Stream:

    NICHT ERLAUBT, da RL-Hintergrund verwendet:

    [​IMG]



    ERLAUBT, da keine fremden Texturen ergänzt wurden, es wurde nur zum Teil extrem abgedunkelt:

    [​IMG]

    NICHT ERLAUBT: Grunge Textur verwendet, und RL-Hintergrund

    [​IMG]
     
  5. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also beim letztem Bild würd ich nicht sagen das es nicht erlaubt zumal du den SL Himmel auch so verschwommen hinbekommen kannst ein bissel mit Körner Effekt arbeiten und schon erkennst du nicht ob das RL oder SL ist
     
  6. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das schrieb ich ja: Nicht erlaubt. :cool:

    Natürlich könnte man das auch in SL so machen, hab ich aber nicht.
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hihi, ich denk auch, da kann man schummeln :p

    Aber nein, wir ringen ja um DAS GUTE BILD *guckt wieder seriös*

    Außerdem Lano, hast du noch nicht gewonnen mit diesem Thema. Ähm, wollte noch jemand zufällig Impressionismus wählen??? *biggrin*
     
  8. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weis garnicht was das ist Tabea:smile::smile::smile::smile:
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab mal versucht, auszuzählen zwischen dem Gespamme ;-)

    Wir haben an dieser Stelle:

    1x Impressionismus (ist mir unerklärlich)
    5x Pure SL
    2x Licht und Schatten (was kann ich tun, damit ihr dieses Thema endlich vergesst?)
    1x Sperrholz (wobei der Vorschläger noch nicht gewählt hat, stimmts Claro?)
     
  10. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Vorschläger ...... Vorschlager....Vorschlagender....

    du bringst mich ganz durcheinander Tabs !

    Aber wenns um Sperrholz geht wird Schläger schon richtig sein

    8)
     
  11. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eigentlich trau´ ich mich ja garnicht...

    aber ich tu´s jetzt doch -
    *Mut-mach* Ich will auch pur SL!! finde es einen guten Vorschlag... ;-)@Lano
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich zähl mal live mit, dann hats der arme Micha mit Auszählen nicht so schwer ;-)
    Wir haben nun:

    1x Impressionismus
    6x Pure SL
    2x Licht und Schatten
    1x Sperrholz vom Claro seiner Hütten :mrgreen:
     
  13. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum zählst Du eigentlich noch Tabea?
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Syl, es is noch nicht aller Tage Abend. Und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

    *schließt ihr Sprüchebüchlein und wünscht dir einen wunderschönen ersten Arbeitstag :p*
     
  15. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lol* danke für den Arbeitstag der schon wieder rum ist zum glück :)

    Naja,indem falle kannst Du schon den Abend loben,denn wie es so aussieht wollen die meissten und das wird sich auch wohl nicht grossartig mehr ändern das leichteste Thema für diesen Monat :) Man wird es ja sehen was dabei raus kommt *g*
     
  16. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus zusammen!

    Chefin, vom Hudeln kommen nur die Kinder... und des sind die lästigsten überhaupt, die Hudelkinder.

    Und es is ohnehin klaro (mein Gott, was für ein Wortspiel!), dass Sperrholz der einzige Werkstoff ist, der gar nienichtnet von einer Wirtschafts- oder Sinnkrise erfasst werden wird.

    Alle Macht dem Sperrholz!
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    1x Impressionismus
    6x Pure SL
    2x Licht und Schatten
    2x Sperrholz vom Claro seiner Hütten :mrgreen:

    Erst 11 Stimmen? Da ist noch Potenzial drin. Hopp hopp!:smile:
     
  18. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schiebe es mal wieder nach oben.. :)
     
  19. leni Bayn

    leni Bayn Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    ich gehöre zwar nicht in die Gruppe, bin aber einfach mal so dreist mich zu melden...*zwinker*, da ich es interessant fand was ihr für zulässig und unzulässig haltet.

    Duden: pur = ohne Beimischungen, rein, ungetrübt, unverfälscht, unvermischt.

    Also würde ich sagen das Bilder In-world gemacht werden, also ohne Bearbeitung...vielleicht würde das auch mal mehr Leute ansprechen. Immerhin ist hier die Kameraführung gefragt und ich würde es als durchaus zulässig betrachten sich ein Prim mit einer Textur hinter den Rücken zu schieben, oder als Beleuchtung zu nutzen, eben alles was man In-world machen kann.

    Mein Benutzerbild würde nicht zulässig sein, wegen der Nova oben links..aber auch die drei aus dem Beispiel von Lano würde ich nicht gelten lassen.

    Versteht mich nicht falsch, das ganze soll nur ein nett gemeinter neutraler Anstoß sein...

    Und wenn es so läuft, dann würde ich auch für pur-SL stimmen *grinst*
    (meine zweite Stimme würde ich alles Sperrholz geben, nur aus neugier was dabei rauskommt *kichert*)
     
  20. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leni,

    ... auch das ist natürlich innerhalb des Themas möglich, das Bild muss ja gar nicht bearbeitet werden. Aber es kann, nur sollten dann keine Texturen und Brushes aus anderen Quellen ergänzt werden.