1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstuermer - Maerz 09

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. März 2009.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja wollte ich auch GENAUSO haben *grmpf* :cool:
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das ein Kind da neben dem Kinderwagen iim Wasser?

    Jau das Wasser hat wirklich eine tolle Farbe :mrgreen:
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    liebe eight, deine scharfen Augen haben das richtig erkannt, das ist ein Kindchen. Ich freu mich, dass ich offensichtlich genau das Wesentliche im Bild betont hab. *augenverdreh*
     
  4. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Tabea, Dein Bild geht für mein Verständnis schon recht weit in den Bereich Surrealismus... Farbgebung, Aufteilung und Art der Elemente und der Personen. Da tut auch die fehlende "Orientierung im Bild" net wirklich weh.

    Über die Interpretation der Bildaussage schweig ich.

    Servus
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein mal ernsthaft Claro. Apropos fehlende Orientierung im Bild. Ergibt sich nicht eine Linie, die das Auge führt? Über das Kind, den Wagen und die Köpfe der Avis? Aber es ist wohl so, dass man diese Linie eher heruntergleitet und beim Wagen hängen bleibt. Empfinde ich das richtig? Los hier, mal Butter bei die Fische.
     
  6. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der Blick aufs Motiv

    die Kollegen haben schon recht, man guckt einfach automatisch mehr auf die rechte (hää so ein Quatsch - aber das ist ja eine bekannte, weitverbreitete Frauenkrankheit, das mit links und rechts!) Bilderhälfte...komisch.:|
    Mir ist nebenbei noch der sehr tiefe-romantische Blick des Mannes aufgefallen. 8)Ansonsten sticht auch mir der Kinderwagen zuerst ins Auge - Auuua!!:shock:

    So - sorry erstmal für den Fehler...ich dachte nicht das sowenig nackisch schon zuviel ist - da sind die Ansichten wohl sehr konträr?!
    Egal diesmal die Jugendfreiversion - lol leider ist das ganze Bild nunmehr nurnoch halb so schön
     
  7. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Was um Himmels willen sollen wir denn mit Jünglingen ?

    Nochdazu solchen, die ihren Nachwuchs im Meer mit dem Kinderwagen spazieren fahren !

    Btw: was war nun gleich das Wesentliche an dem Bild?

    8)

    @Nana

    jetzt wo ich das Bild in seiner ganzen Tragweite erblicke:

    wieso krieg ich meine Augen nicht weg von diesen "Schweinsknöpfchen"??

    hihi
     
  8. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Tatsächlich ist der Schwerpunkt des Bildes in der linken unteren Ecke. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Kind und der Kinderwagen einfach das Auffallendste sind. Rein "informationstechnisch" ist die linke untere Ecke naturgemäß ziemlich vernachlässigbar.

    Um den, von Tabea weiter oben angesprochenen "künstlerischen Aspekt" Rechnung zu tragen, isses allerdings interessant zu überlegen warum der Blick trotzdem dorthin gleitet. Liegt es daran, dass die beiden Personen im Vordergrund nichts interessantes anbieten? Liegt es daran, dass wir vielleicht den Anblick von Personen als "gewohnt" hinnehmen und sie deshalb übersehen? Ich meine, der Blick des Betrachters nimmt die Personen in Vordergrund zwar wahr, aber nicht auf. Ich gehe nicht soweit, daraus eine Blicklinie zu "konstruieren".

    Andererseits, ließe man die Beiden weg, müsste dieses Fehlen von Inhalt in irgendeiner Art und Weise "erklärt" werden. Hmm...

    Dali, auch andere Surrealisten haben immer ab und zu das "Fehlen" von Objekten mit "Leere" gefüllt. Klingt sonderbar. Betrachtet man manche Bilder aus diesem Genre, so kann man oft auf eine weite, leere Ebene, eine Sandwüste oder auch die Weite eines Meeres, blicken.

    In diesem Bild könnte also anstatt der beiden Personen im Vordergrund ein Strand in eine karge, trockene Ebene überleiten in dessen Tiefe ein Schneckenhaus darauf wartet dem Kinde ein Heim zu geben.

    Kafka lässt grüßen :wink:
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow, danke Claro für deine Ausführungen. Ich hab auch gegrübelt warum der Blick automatisch von den Avataren abgleitet und beim Wagen hängenbleibt... Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass die Avatare absolut gewöhnlich sind, man erwartet nichts davon. Sie stehen wie ein dunkler Block, während die Objekte links unten interessant und ungewöhnlich sind. Würde mich wirklich sehr interessieren, wie das andere sehen.

    Ich hab auf dieser SIM noch ein anderes Bild geschossen (ist aber schon für April, weil ich da nicht mehr soviel Zeit hab) Da hab ich viel leere Fläche und ungewöhnliche Objekte, wahrscheinlich hatte ich unbewusst so ein surrealistisches Bild vor Augen... Aber das kommt späääter.
     
  10. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Finde ich nicht, da ist ja eine Riesenmücke!! Wieso sieht sie niemand? :mrgreen::mrgreen:

    Sorry, Tabs, mir ist heute zum Blödeln, meine Neuronen streiken heute ein klein wenig *gg*. Claro hat schon Einiges erklärt, in meinem Fall trifft das nicht ganz zu, jeder sieht die Bilder anders in Abhängigkeit der eigenen Vorlieben, Erfahrungen, etc... Aber das Kind zieht meinen Blick auch sehr, wahrscheinlich weil es ein bisschen wie ein Alien aussieht, ich finde das Kind unheimlich :oops:
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na dreimal darf ich raten, woran das liegt, he?:mrgreen:

    Dort findest du nur solche seltsamen Objekte - Menschen mit Glühbirnenkopf, Riesenmücken, wunderbare Texturen - ist wirklich eine schöne surrealistische SIM. Aber Surrealismus wollte ja niemand haben als Thema ...
    *schürzt die Lippen*
     
  12. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ---------------------
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow ist das stark! Und mal was total anderes... Na wie hast du das gemacht? Ist das auch die Katta? Dusselige Frage hm?
     
  14. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nix dafür -

    schriebs Nana und senkte verschämt ihren Kopf!:oops:
    Schadi Schadi das mit meinem Bild... es war soo nett - aber mit den Schweinsknöpfen, nee, so ist das nix.
    Da muss ich mal was anderes in den Pool werfen - was anständiges diesmal.


    Und Atze, ich mag Dein Bild...auch wenn ich mich wiederhole - ist halt kein SL zu sehen, was schade ist. Aber ich find so Stimmungen und so ein bisschen Fantasie cool!!

    *nacheditier* - also Bild in einem tollen Haus geknipst...da war ein Poseball auf dem Leuchter - cool was? Und dann mit Lichteffekt am Rand etwas abgedunkelt, so dass die Mitte und der Avatar einfach mehr rausstechen...ein bisschen defuse Unschärfe glaub ich auch noch...- ach ja noch ein klein wenig zurecht geschnitten, weils erst rechteckiger war und da hat man zu sehr die Kerzen im Blick gehabt!! *ferignacheditier*
     
  15. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Atze und Nana, könntet ihr wenigstens ein ganz ganz kleines bisschen sagen, was die bildbearbeiterische Leistung ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt? Sonst haben wir ja gar nix zu diskutieren... Muss ja kein Roman sein... ;-)
     
  16. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Mann, der Mond und das Meer

    Servus!

    Weil die Chefin nach Ähnlichem gefragt hat.

    [​IMG]

    • die Figur ist aus Poser
    • das Wasser estand in Photoshop mit dem Filter Flaming Pear Flood
    • der Mond ist ebenfalls ein Filter: Flamingpear LunarCell

    Eine Frage hab ich an Nana: Wie geht denn des mit den angehängten Bildern?

    Servus
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    aber der Mond ist doch original oder? Und hast du da selber Modell gestanden? ^^

    Mit den angehängten Bildern weiß ich auch nicht wie's geht. Ich find es sowieso immer schöner, wenn das Bild gleich zu sehen ist, muss ich nicht nochmal klicken. *faul guck*
     
  18. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus Tabea!

    Ich hab eine genauere Beschreibung in meine Beitrag hineineditiert.
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Claro. Das ist ja ein Supertipp mit diesem Lunarcell, das kannte ich noch gar nicht... so kann man ganz einfach den Mann im Mond kreieren. Aber nur noch in diesem Monat. Ab Dienstag wird nix mehr geschummelt ;-)
     
  20. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    [rec] - stairs

    --------------------