• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bitte draußenbleiben: SL5B

Der 5. Geburtstag von Second Life steht bevor, und wie jedes Jahr wird es eine große Feier geben. Wie jedes Jahr sind Residents aufgerufen, sich mit Ausstellungsstücken zu beteiligen, sich und ihre SL-Communities zu repräsentieren. Wie jedes Jahr? Nein, nicht ganz. Im Unterschied zu SL4B wird SL5B ohne einen Beitrag der Kids-Community stattfinden. Letztes Jahr gab es u.a. eine riesige Sandburg - dieses Jahr nichts. Dusty Linden teilte mit, dass die Community der Kinder-Avatare nicht willkommen ist.

http://secondlifechildren.blogspot.com/

(englisch)

Wo führt das hin? Eine Gruppe von Leuten, die nichts verbrochen haben, die nur wie alle anderen auch den Geburtstag dieser, unserer aller virtuellen Welt feiern und einen Beitrag zum Gelingen leisten wollen, wird einfach ausgeschlossen? Wer kommt dann als nächstes dran?

Einfach unglaublich...
 
Reines Marketing - hier gehts nicht drum, ob und was die Kinder-Avatare ingame tatsächlich machen, sondern vielmehr drum, wie es nach außen wirkt.
 
Ist ja unglaublich!

Ich habe das jetzt mal gelesen. Da macht also gerade ein US-Politiker Stunk gegen Kinderavatare in SL? Und ich dachte, nur die Deutschen sind da so'n bissi paranoid.

Und nun zieht LL also den Schwanz ein... Ich finde das sehr schade für Eure wirklich großartige Community!
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Ist ja unglaublich!

Ich habe das jetzt mal gelesen. Da macht also gerade ein US-Politiker Stunk gegen Kinderavatare in SL?

Und nicht mal das. Dieser Kongress-Abgeordnete (über den selbst 90 Prozent seiner Kollegen nur noch lachen) will ECHTE Kinder aus SL fernhalten, und quasi einen Warnhinweis wie auf Zigarettenschachteln oder Computerspielen "SL könnte Ihre Kinder gefährden".
 
Tja, war zu befürchten das es mal soweit kommen musste. die hysterie der "gutmenschen" wird noch einige gruppen treffen. die freiheit wird auch in sl immer weiter eingeschränkt.

na ja - von dem geburtstag höre ich das erste mal.

nun den vorschlag zu bringen aus solidarität nicht dran teil zu nehmen wäre sinlos denn es gibt zuviele die diesen schritt des ausschlusses dieser community sogar begrüßen.

schade drum

mig
 
Eine gute Möglichkeit der Solidarität wäre, wenn die teilnehmenden Communities Schilder nach dem Schema "Wir unterstützen die Rechte ALLER Residents, auch der Kids-Community" auf ihren Ausstellungen platzieren würden.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Und nicht mal das. Dieser Kongress-Abgeordnete (über den selbst 90 Prozent seiner Kollegen nur noch lachen) will ECHTE Kinder aus SL fernhalten, und quasi einen Warnhinweis wie auf Zigarettenschachteln oder Computerspielen "SL könnte Ihre Kinder gefährden".

lol - echte kinder gibt es ja garnicht in sl - oder liege ich da falsch?
 
Wie doof ist das denn? Als wenn auch nur hinter einem Kinderavatar ein echtes Kind stecken würde! Naja, die alte Diskussion halt...
 
sowas von danebe. ich fand den auftrit vom SLC letztes jahr am der SL4B ganz net gemacht und das abschliesende gokart rennen über alle sims hat spass gemacht. nun heits es versteke statt präsentiere und aufkläre? tottal verkhert find ich das. also wir kinderavatare besitze doch auch sims und land und shops und andere sachen und bastlen content und tauschen linden. überleg mir grad ernstahft mein land hinzuschmeise und auf das linden tausche im zukunft zu verzichte.
 
Mittlerweile wurde meine Mail an den neuen CEO an Robin Linden weitergeleitet und von ihr beantwortet. Kinder-Avatare sind als Gäste bei den Feierlichkeiten willkommen, nicht jedoch Mitgestalter. Dies wäre nicht im besten Interesse für das Ereignis selbst und für Linden Lab.

Eine sehr schwache Entscheidung, und sie spielt den Hexenjägern in die Hände. "Seht doch, sogar LL schließt die von der Beteiligung aus, da muss doch was dran sein an dem was wir immer gedacht haben!"

Ich korrigiere mich. Keine schwache Entscheidung. Eine feige Entscheidung. Bei welchem Hinterhof-Professor haben die dort über Öffentlichkeitsarbeit und Umgang mit Angriffen gelernt?
 
Uff, das ist wie ein Schlag ins Gesicht von LL. Da müssten sich die Kids in SL eigentlich aus protest mal traurig an die seiten setzen und still protestieren.

Mal sehn, wann die Furies ausgeschlossen werden. Und dann.. wer weiß.... bis die da ihre super einheits 08/15 Männlein und Weiblein haben die ne friede freude eierkuchen-welt vorgaukeln ... alles für die öffentlichkeit, ne? .... woa.. schlimm sowas.
 
Hallo,

... also. Ich hab dann grad mal mein Profilbild geändert.

Über meinem gemieteten Land schwebt seit Beginn ein Würfel,
der auf allen 6 Seiten dieses Logo trägt.

Ich halte mich selbst auch für einen Gutmenschen.
Da gibt es unterschiedliche Reaktionen darauf.
Einige finden mich ärgerlich, andere sind freundlicher
und belächeln mich nur.

Daher weiß ich, daß es sich leichter als Gutmensch leben läßt,
wenn man sein Gehirn derweil ausgeschaltet läßt und seine Differenzierungs- fähigkeit desgleichen gegen Null verschiebt.
Aber man kann sich zumindest bemühen, dies nicht zu tun.

OK, ich hatte Hilfen.
btw.: Dank an M.A., a.I. und einige wenige andere.

Aber ich bin nix besonderes.
Das müßten Andere auch können.
Vielleicht sogar Politiker und hochrangige Lindens ....

MfG
BukTom Bloch

P.S.: Übrigens ... fällt mir grad so ein: Profilbild ändern geht relativ einfach ...
:))

Edit: "P.S." eingefügt.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Und nun zieht LL also den Schwanz ein...

Das Schwanzeinziehen hat begonnen, als die Schmutzkampagnen im deutschen (!) Fernsehen liefen. Damals hatte man damit Erfolg, und ganze Policies wurden über Nacht geändert, und jeden Kinderava in Angst und Schrecken versetzt, weil auch nur ein Poseball danebensteht. und jetzt sehen sich bestimmte Leute in den USA eben bestätigt, daß in SL eben doch alles so läuft wie sie sich das vorstellen. Konsequenterweise wird jetzt weiter Schwanz eingezogen, und noch mehr Nahrung den Gerüchten gegeben.

Das "Problem" dabei ist, daß gesamt SL sich in den Händen einer einzigen Firma befindet. Gegen das Internet liefen exakt dieselben Vorkommnisse ab, aber sie hatten keinen Erfolg, weil es keine Firma gab, deren Überleben davon abhing, daß "das Internet an sich" ein sauberes Image hat.

Was kommt als nächtes? Wahrscheinlich Furrybann, da jeder, der sich Furries nähert (sexuall oder nicht), natüüüürlich ein Zoophiler ist, welches in bestimmten Ländern verboten ist.

Und dann: Wann gehts Gor an den Kragen? Sklaverei und Frauenhandel sind gegen die Menschenrechte.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Laetitia Koenkamp schrieb:
Und nun zieht LL also den Schwanz ein...

Das Schwanzeinziehen hat begonnen, als die Schmutzkampagnen im deutschen (!) Fernsehen liefen. Damals hatte man damit Erfolg, und ganze Policies wurden über Nacht geändert, und jeden Kinderava in Angst und Schrecken versetzt, weil auch nur ein Poseball danebensteht. und jetzt sehen sich bestimmte Leute in den USA eben bestätigt, daß in SL eben doch alles so läuft wie sie sich das vorstellen. Konsequenterweise wird jetzt weiter Schwanz eingezogen, und noch mehr Nahrung den Gerüchten gegeben.

Das "Problem" dabei ist, daß gesamt SL sich in den Händen einer einzigen Firma befindet. Gegen das Internet liefen exakt dieselben Vorkommnisse ab, aber sie hatten keinen Erfolg, weil es keine Firma gab, deren Überleben davon abhing, daß "das Internet an sich" ein sauberes Image hat.

Was kommt als nächtes? Wahrscheinlich Furrybann, da jeder, der sich Furries nähert (sexuall oder nicht), natüüüürlich ein Zoophiler ist, welches in bestimmten Ländern verboten ist.

Und dann: Wann gehts Gor an den Kragen? Sklaverei und Frauenhandel sind gegen die Menschenrechte.

Hi, Monalisa,

stimme Dir in so gut wie jedem Punkt zu.

In der Tat könnten die Furrys als nächstes dran sein. Und nach und nach alle die irgendwie anders sind.

Zum Thema GOR allerdings muß ich sagen, daß es Ihnen natürlich nicht an den Kragen gehen sollte.
Auch mit Sklaverei und Frauenhandel kann ich leben (wenn auch schlecht). Es ist immerhin ein RP.
Jedoch habe ich ein anderes Problem mit Gor, und da meine Meinung dazu mutmaßlich eh` demnächst publik wird, kann und will ich mich jetzt hier auch nicht verstecken.
In den Gor- Statuten ist definitiv festgeschrieben, daß ein Sklave, ein Mensch demnach, als Ding und als Sache zu sehen ist.
Und das ist in der Tat für mich nicht tragbar.
Und müßte geändert werden. Das ist meine Meinung.
Ansonsten mögen alle Gorlerinnen und Gorler leben und handeln wie sie mögen. Und würde dieser eine Paragraph modifiziert würde ich jederzeit engagiert für Gor eintreten, wenn es hart auf hart kommt (wenn auch ohne Vergnügen).

MfG
BukTom Bloch
 
*gg* geht nicht Tom, Du kannst die Bibel ja auch nicht ändern, obwohl da steht, dass Eva aus ner Rippe geschnitzt wurde.

Back to toppic: LL ist eine einzige Fa., die hinter dem "Ganzen" steht..., das sehe ich anders, LL ist die Fa. die den Grid zur Verfügung stellt. Eine "Art" Internet.
Trotzdem glaube ich, dass eine Menge Menschen und Institutionen, deren Zeigefinger einfach zu lang sind, gegen alles wettern und angehen werden, was nicht in die verbogenen Gesetze passt.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Wo führt das hin? Eine Gruppe von Leuten, die nichts verbrochen haben, die nur wie alle anderen auch den Geburtstag dieser, unserer aller virtuellen Welt feiern und einen Beitrag zum Gelingen leisten wollen, wird einfach ausgeschlossen? Wer kommt dann als nächstes dran?

Findet ihr euer Entsetzen nicht etwas überzogen?
Könnt ihr Linden wirklich kein kleines bisschen verstehen?
Und vor allem: kann es sein, dass ihr gerne ausblendet, dass Linden Lab kein heiliger Samariterbund, sondern ein US Unternehmen ist, dessen Marktwert mit seinem Ruf steigt, aber auch fällt?
Dass Linden gerade zu solch einem "Anlass" wieder besonders in den Mittelpunkt der Presse rückt und genau aus diesem Grund nicht erneut negativ auffallen möchte - also ich kann das nachvollziehen. Nicht Linden sind die Bösen, wie ihr es hinstellt - es ist die Gesellschaft die Firmen wie Linden zu derartigen Handlungen quasi zwingen - bitte vergesst das nicht.

Bei allem Verständnis, aber mir geht dieses ständige Gejammer einiger Gruppen inzwischen wirklich auf die Nerven. Ihr möchtet in eurem zweiten Leben Kinder darstellen, warum zum Kuckuck tut ihr das nicht mit allen Konsequenzen? Ihr regt euch darüber auf, nicht gerne in mature Bereiche gesehen zu sein, dass euch Owner aus Clubs entfernen lassen uswusf...Hallo??? Kinder dürfen nun mal nicht alles ihr Lieben. Und nun....oh jeeeeee... Linden gibt eine Geburtstagsparty und ihr dürft nicht aufbauen helfen...
Seht es doch einfach so, wie es nun mal Kinder oft erfahren: dies ist eine Party für Erwachsene, da dürft ihr eben noch nicht hin. Warum müsst ihr eigentlich ständig um wirklich jeden Furz so einen Wind machen? Ich begreif das wirklich nicht! Geniesst euer 2. Leben und seid dankbar dass Linden als dieser Kinderavi Skandal durch die Presse ging, nicht knallhart wirklich alle Konsequenzen daraus zog, sprich: Kinderavis Komplettverbot.

ein schönes Wochenende wünscht euch, Hera
 
Hera, auch wir "Kinder" sind zahlende Kunden. Sehr gut zahlende Kunden.

Und seit wann bekämpft man schlechte Presse indem man diese durch eigene Aktionen ermutigt? Die müssen ja jetzt denken "Seht her, selbst LL schließt die aus, da muss also was dran sein an den ganzen Vorwürfen! Wir haben es ja immer gewusst!". Mein Gott, das ist die blödeste Art mit solchen Dingen umzugehen die man sich überhaupt vorstellen kann. Bei sowas geht man in die Offensive, was wäre besser geeignet, um falsche Forstellungen und Propaganda zu bekämpfen, als eine öffentliche Darstellung dessen, was für die allermeisten Kid-Avatare dieses Kindsein in SL bedeutet? Das ist eine *riesige* vertane Chance!
 
Und seit wann bekämpft man schlechte Presse indem man diese durch eigene Aktionen ermutigt? Die müssen ja jetzt denken "Seht her, selbst LL schließt die aus, da muss also was dran sein an den ganzen Vorwürfen! Wir haben es ja immer gewusst!"

Willkommen in der Wirklichkeit Daniel. Genau so ist das leider... Wieviele "Skandale" wurden in der Presse schon hochgekocht (also allgemein gesehen, nicht nur auf SL), ein riesen Wirbel brach los... doch sobald die Presse keinen "Stoff" mehr lieferte, krähte plötzlich kein Hahn mehr danach. Genau so ist das und das weiss auch Linden Lab.
Ich denke dies ist auch die Begründung, warum ihr quasi nicht komplett "ausgeladen" wurdet, sondern "nur" eure Community nicht präsentieren dürft. (so habe ich das zumindest verstanden. Berichtige mich falls ich falsch liege) Linden glaubt sich dadurch auf der sicheren Seite - ob dies wirklich so ist wage ich persönlich zu bezweifeln.

Vertane Chance... hmmm.. nun, niemand könnte euch verbieten, euch nun mit Schilder bewaffnet dort aufzubauen um Aufmerksamkeit zu erzwingen - ob euch dies jedoch letztendlich weiterbringt - zweifelhaft.

Was ich daran nicht verstehe ist, warum wollt ihr unbedingt dabei sein? Also mir persönlich ist es Jacke wie Hose ob mich Linden nun gerne auf seiner Party sehen würde oder nicht. Es gibt doch wesentlich schönere Dinge denen man sich in SL widmen kann als eine Geburtstagsparty. ;)

*LG* Hera
 
Wir Kids leiden ja (die einen mehr, die anderen weniger) unter diesen falschen Vorstellungen, werden aus Läden rausgeworfen, schief angeschaut und alles mögliche. Da ist eine solche Präsentation (die es übrigens bei bisher *allen* SL-Geburtstags-Events gab) ein idealer Ort, um wenigstens bei ein paar Leuten damit aufzuräumen.

Es könnte sein, dass wir unsere eigene Feierwoche, mit eigener SIM und Präsentation auf die Beine stellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten