1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bond gesucht

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Chorpov Resident, 30. Juni 2012.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tal Killer

    Jetzt macht das Sinn.

    Dennoch: Eine Sklavin Bond zu nennen ist ausserhalb von Torwaldsland einfach nur falsch, und verwirrt hoechstens andere Spieler. Wie sich die Sklavin zu verhalten hat, ist ganz alleine Deine Entscheidung als Eigentuemer, auch wieviele Freiheiten sie hat oder nicht, fuer was sie benutzt wird usw...your slave your imagination.

    Ab hier wird es aber etwas seltsam.

    Killer haben keinen Heimstein, das ist sogar Teil Ihres Kasten-Kodex. Also im eigenen Interesse wuerde ich mich an deiner Stelle noch mal ein wenig in die Rolle einlesen. Es ist nun mal Teil eines Rollenspiels eine Rolle moeglichst authentisch darzustellen. Klar kann man hier und da ein bischen Individualitaet einbringen, denn rein stereotype Charactere sind langweilig und flach.

    Aber Grundsaetzliches einer Rolle sollte man schon beachten und der Kasten-Kodex der Killer ist ein sehr elementarer Bestandteil der Rolle - es sei denn Du spielst einen Killer der sich ueber den Kodex hinwegsetzt - auch eine spannende Rolle, wenn man das bewusst macht und nicht jammert wenn man als Konsequenz von anderen Killern gejagt wird, letzteres ist nur eine Frage der Zeit bzw eine Frage ob ein Killer das IC mitbekommt.

    Damit musst Du in einem Forum rechnen.

    Schon weil hier auch andere Rollenspieler unterwegs sind, die vielleicht mit Deiner Rolle nicht viel anfangen koennen, wenn sie einfach falsch gespielt wird. Rollenspiel ist ein Miteinander welches Kritikfaehigkeit voraussetzt, dadurch haben naemlich alle Beteiligten mehr Spass am gemeinsamen Spiel.

    Es sei denn, Deine Absicht ist Rollenspiel in trauter Zweisamkeit mit der exotischen Schoenheit, dann ist alles was ich schrub natuerlich irrelevant, obsolet und gegenstandslos.

    Wenn Du uebrigens bischen Coaching haben moechtest fuer die Rolle des Killers, ich kann Dir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, hab die Rolle auch mal gespielt (grins) Ist aber nur ein Angebot, wenn interessiert einfach In-World anschreiben. Ansonsten sichere Wege, Killer, du wirst es brauchen :)

    I wish you well.

    Der Sleen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach so, danke mel! ist mir noch nie untergekommen!
     
  3. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    /me lacht sich weg

    Mir auch nicht. Und das ist auch gut so :D
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist spiessig :)

    Der Sleen
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    boah, was hast du für 'ne schmutzige phantasie!!!!
     
  6. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Ich nehm das mal als Kompliment :mrgreen:
     
  7. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Sleen, ich habe (nachdem ich einiges gelesen habe und entsprechende Tips von Mitspielern erhalten habe) den Asassinenhintergrund eingemottet, weil der generell mit Sklaven schwer zu vereinbaren ist und die schwarze Kaste nicht sonderlich einfach für Neueinsteiger zu handhaben ist. Wie im Port Lydius Blog beschrieben werde ich ihn als Söldner bespielen, das wird für einen Neueinstieg auf Gor dss einfachste sein.

    Was die gut gemeinten Ratschläge und dergleichen angeht, Tips und Richtigstellungen ist mein Beitrag dennoch der falsche, da (auch wenn ich für gut gemeinte Hinweise immer offen bin) der Beitrag den eigentlichen Sinn irgendwann verehlt und mein eigentliches Anliegen unter zig Antworten mit Richtigstellungen oder sonstigem untergeht ;)

    Das hat nichts mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun, sondern einfach mit meinem Anliegen weshalb ich den Beitrag eigentlich geschrieben habe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  8. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Yep. Guter Plan! Und Port Lydius gute Wahl, da hab ich auch gerne gespielt, wenn auch nur kurze Gastspiele.

    Der Sleen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    ist zwar OT (man möge es mir verzeihen) aber bei der Überschrift denke ich immer "wo ist den nun 007"
     
  10. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich auch. Wollte schon den Sean Connery vorschlagen.
     
  11. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, connery war eh der beste... aber ob der als "bond" in lydius eine gute figur machen würde bezweifle ich mal...
     
  12. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute, bitte nicht spammen :(

    Ja, der Header liest sich für Gorexperten seltsasm, aber das wurde doch ausreichend geklärt denke ich....

    Ihr spamt in meinem Beitrag und die Leute die eventuell nicht nur irgendwas schreiben wollen um geschrieben zu haben finden am Ende den eigentlichen Sinn hier nicht mehr. Ich schreibe ja gern mit Euch im Forum, aber bitte nicht in dem Thread in dem ich eigentlich versuche nur eine Mitspielerin zu finden...
     
  13. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Raul

    Hast du denn inzwischen eine gefunden? Kann ja nicht sooooo schwer sein. Heimatlose Kajirae gibts doch haufenweise. Sonst einfach mal bischen IC rumreisen und eine einfangen.

    Was das schreiben im Thread angeht: Je Beitraege desdo Ticker. Auch themenfremde Beitraege helfen deinem Thread besser sichtbar zu bleiben. Musst nur ab und zu mal wiederholen was Du willst.

    :)

    Der Sleen
     
  14. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Spielerin hat sich in der Tat gemeldet, ich hoffe das ich deren Erwartungen an Rollenspiel erfüllen kann und das ganze zusammenpasst. Ich werde schauen. Mir geht es erstmal um eine nette RP Partnerin IC, oder zwei...um mein frisch bezogenes Haus in Lydius mit Leben zu füllen und gemeinsam die Stadt unsicher zu machen. Und ich muss sagen das ich die Stadt echt hübsch gemacht finde, die hat ein paar sehr schöne Ecken, sogar recht ruhige und sehr....ruhige Seitengassen.*g*

    Ob das mit dem exotischen denn von ihr bespielt wird weiß ich nicht, sie ist auf jeden Fall OOC schonmal sehr nett wie es den Anschein hat. Warten wir es ab, ich weiß ihr kaut schon alle auf den Fingernägeln und fiebert mit.
     
  15. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Raul

    /me lacht

    Zur Not hab ich noch eine sehr exotische Schoenheit im Inventar einer Altine (Pani-Frau, mal was ganz anderes).

    Snapshot_066.jpg
    Snapshot_059.jpg

    Der Sleen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  16. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du schockst mich bis ins Bein. Ich hätte nun nicht erwartet das Du Geschmack hast!
    Ich bin erschüttert, verwirrt und von den Socken!
    Und führe mich nicht in Versuchung, da sehe ich durchaus die Gefahr das bei den ganzen Fragen und Hinweisen diese welche einen Lederknebel umgelegt bekommt, der einen faulen, madigen Apfel im Mund fixiert ;)

    Spaß beiseite, der Avatar sieht schön gemacht aus
     
  17. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heeey! Unsere Gor-Sleeni-Pedia wird nicht geknebelt! :abgelehnt


    Der hat Sleeni-Freiheit!
     
  18. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sobald irgendwo mein Collar anliegt, gibt es Freiheit. Meine :)
     
  19. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ochnee, dann muss ich ja meinen Witz mit den Eurobonds woanders reinschreiben...
     
  20. Chorpov Resident

    Chorpov Resident Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein kleines Update: Gestern wurde Raul eine unausgebildete Barbarin ins Haus gebracht, der nun nicht nur ihr neuer Sklavenstand beigebracht werden muss, sondern auch was es bedeutet Sklavin zu sein.
    Keine Exotin, eine "normale Barbarin", hübsch anzuschauen und wie es aussieht mit einem eher sanftem Wesen beschenkt. Zumindest scheint mein Bestreben hier im Forum tatsächlich eine Frucht davon zu tragen, was mich natürlich sehr freut.
    Das die Spielerin zudem noch sehr nett scheint, freut mich natürlich doppelt. Ich hoffe also mal das sich das Spiel festigt und bewährt.

    Fazit: Keine Exotin, aber eine Sklavin hat den Weg zu mir gefunden.

    Was andere nicht abhalten soll auch mal vorbei zu schauen...ich würde auch mit zweien spielen, vorrausgesetzt das es allen Spaß macht und man gut miteinander auskommt. Zumindest wäre das laut meiner neuen "Eroberung" kein Problem.