1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bots in Second LIfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 16. Dezember 2007.

  1. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Arno,
    da der Bot diese Frage in der Regel nicht beantworten kann,macht es nach 30 sekunden dann ZAAG!jup ;-)

    lg
    Milo
     
  2. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das wirklich so gemeint?

    Wenn ich irgendwo herumstehe, dann ist erstmal jedes Blaue Fenster mit so einer Frage für mich unerwünschter Spam. Dass ich die nicht beantworte (und schon gar nicht deswegen noch extra einen Taschenrechner hersuche), dürfte klar sein. Wer beantwortet denn solchen Unsinn???

    Also würden alle Leute nach 30 sec abgeschossen werden?
    Was wäre denn das für eine Bot-Erkennung?
     
  3. Mini Pinion

    Mini Pinion Freund/in des Forums

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Sorge. Das war ein Witz in Bezug auf die 3. Wurzel. :)

    'Dumme' Bots kann man damit schon erkennen, weil die die Anwort auf die Frage nicht kennen. Nur gibt es eben auch 'kluge' Bots und die kollateral Schaeden duerften auch nicht ohne sein. Mir fallen viele Gruende ein warum jemand innerhalb von 30 Sekunden keine oder eine Falsche Anwort auf diese Boxen geben kann (selbst wenn man nur 'OK' druecken muss).
     
  4. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kenne das von diversen Campmastern als Antibotsystem.
    Aber für ein generelles erkennen von Bots halte ich das auch für nicht praktikabel.

    Wie Mini schon schrieb, die Kollateralschäden dürften nicht ohne sein.

    lg
    Milo
     
  5. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich war das ein Joke. Der kluge Slinfo Leser weiss auch ohne Taschenrechner das die 3. Wurzel aus 4913 17 ist. :)

    Aber was ich damit sagen wollte, diese sogenannten "Antibot" Abfragen finden sich in diversen CampMastern und anderen Camping Pads wieder.

    Wenn die jetzt natürlich ausgedehnt werden zur SIM weiten Antibot Kontrolle ist das natürlich Schmäh. Selbst wenn man nur auf OK klicken müsste.

    ist doch wie mit diesen nervigen Greetern, Group Invitern und LM Givern.
    Nach einem Teleport klickt man die doch auch als SPAM weg. ( Ich vermisse immer noch eine Einstellung im Client die das automatisch regelt )

    Es gibt halt keine Möglichkeit den Client zu erkennen mit dem jemand eingeloggt ist, also behilft man sich mit so Sachen wie " Augenbewegungserkennung " "Dialogboxabfragen" usw.

    Mal abgesehen davon das Bots diese Rechenaufgaben viel schneller können als jeder User. Deshalb findet man bei den Campmastern i.d.R. nur Bots.
     
  6. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *mal wieder Threadleichen ausgräbt*

    Was mich mal interessieren würde, was wird seit der TOS Änderung zu Third Party Viewern aus den ganzen Bot-Services. Kommen die Bot Clients überhaupt noch online?
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Solange der Bot nicht gegen die TOS verstößt darf er rein. Es gibt sogar die Möglichkeit einen Account explizit als Bot zu kennzeichnen, dann zählt er z.B. nicht zum Traffic.

    Und diejenigen, die von LL noch nicht auf die Blacklist gesetzt worden sind, die können noch immer nach SL rein.
     
  8. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So läuft das? Was bringt dann das ganze? Dann ändert der böse Botprogrammierer einfach bei jeder Version den "Useragent" seiner Software und kommt trotzdem immer noch problemlos rein?
     
  9. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die "Bösen" verwenden schon lange keine Bots mehr sondern "aufgebohrte Viewer"...