• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Boykottaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasemin Beerbaum

Aktiver Nutzer
Wie wäre es wenn alle premiumaccount besitzer die nicht land und sonstige mieten oder so zahlen müssen für 3 -4 monate auf basic zurück gehen.
wegen diesen nicht mehr hinzu nehmenden problemen.....sowie grad das große loginproblem.
also ich werde es tun 3- 4 monate auf Basic zurück gehen.
Viva Revolution
Jase :evil: :twisted:
 
Sowas schadet Sl höchstens als das es helfen würde.

Reparaturen kosten Geld und genau das willst du mit dieser Massname entziehen.

Ich bezweifle das dieses der richtige Weg ist.


aladin
 
Gut so!

Ich begrüsse den Vorschlag. Als Landeigentümer kann ich leider (!!!) nicht mitmachen, würde ich sonst sofort.
Ich habe wenigstens damit begonnen, die Landtier nicht mehr per Kreditkarte sondern mit vorher aus Linden$ eingetauschten US$ zu bezahlen, also kein neues Geld ins System zu brigne. Für Landbesitzer wäre das eine Möglichkeit, den Geldzufluss aus Protest wengstens zeitweise zu drosseln.

"Reparaturen kosten Geld und genau das willst du mit dieser Massname entziehen. "

Dieses Argument ist keins! Wir sind nicht dazu da, Linden die Herstellung eines wenigstens zuverlässig (nicht fehlerfreien) System zu finanzieren sondern möchten endlich die Leistung in Anspruch nehmen, für die wir bezahlen! Hier wird ständig die Reihenfolge verwechselt.
Wir sind keine karitative Einrichtung, die Linden sponsorn, sondern zahlende Kunden, denen seit vielen Monaten eine minderwertige, fehlerhafte Ware zugemutet wird.
Mit dem gleichen "Argument" könnte jegliche Gewährleistung, Produkthaftung und Garantie abgelehnt werden. ich hoffe, das diese seltsame Verdrehung von Ursache und Wirkung endlich mal vom Tisch ist.

Grüsse
Miro
 
aladin Bourne schrieb:
Sowas schadet Sl höchstens als das es helfen würde.

Reparaturen kosten Geld und genau das willst du mit dieser Massname entziehen.

Ich bezweifle das dieses der richtige Weg ist.


aladin





frage: warum funzt es dann jetzt nicht richtig?
glaubst du LL nagt grad am hungertuch?
wenn so ungefähr 1000 user auf basich zurück gehen und man wird ja gefragt warum und es angibt warum werden die sich schon gedanken machen wenn so 4 monate jeweils ungefähr 7500 us$ weniger haben.woran es liegt
 
Zufriedenheitsumfrage von Linden - wer noch?

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, das ich vor einigen Tagen beim EInloggen ein kleines Fenster erhalten habe, in dem gefragt wurde, wie ich mit SL zufrieden sei, mehr oder weniger als früher. Dazu konnte man noch einen kleinen Kommentar schreiben.
Ich habe geantwortet unzufriedener wegen der technischenProbleme.

Das war kurz, nachdem ich zum ersten Mal begonnen habe, die Landtier mit eingewechselten Linden zu bezahlen.
Gab es vielleicht einen Zusammenhang oder haben diese Anfrage auch andere User erhalten?

Grüsse
Miro
 
Re: Zufriedenheitsumfrage von Linden - wer noch?

Miro Muni schrieb:
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, das ich vor einigen Tagen beim EInloggen ein kleines Fenster erhalten habe, in dem gefragt wurde, wie ich mit SL zufrieden sei, mehr oder weniger als früher. Dazu konnte man noch einen kleinen Kommentar schreiben.
Ich habe geantwortet unzufriedener wegen der technischenProbleme.

Das war kurz, nachdem ich zum ersten Mal begonnen habe, die Landtier mit eingewechselten Linden zu bezahlen.
Gab es vielleicht einen Zusammenhang oder haben diese Anfrage auch andere User erhalten?

Grüsse
Miro


ich hatte sowas noch nicht....
aber anscheinend wird nur mal so gefragt und nichts geschieht...
 
Jasemin Beerbaum schrieb:
frage: warum funzt es dann jetzt nicht richtig?
glaubst du LL nagt grad am hungertuch?
wenn so ungefähr 1000 user auf basich zurück gehen und man wird ja gefragt warum und es angibt warum werden die sich schon gedanken machen wenn so 4 monate jeweils ungefähr 7500 us$ weniger haben.woran es liegt

Dass es jetzt nicht funktioniert hat z.T. mit der hohen Anzahl Onliner (premium + basic) zu tun, was sich ja nicht ändert, wenn einige premiums jetzt als basics einloggen.

Am Hungertuch nagen die bestimmt nicht, da hast du wohl Recht, aber gerade deshalb werden die die US$ 7500 weniger im Monat auch nicht gross jucken. Ich glaube allerdings, dass die sich schon jetzt mehr als genug Gedanken machen - nur müssten den Gedanken auch mal deutlich sichtbare Taten folgen.

Trotzdem finde ich es schon richtig, wenn eine wahrnehmbare Anzahl mal für einige Zeit von premium auf basic geht, für einen zusätzlichen Gedankenanstoss sozusagen. Da ich aber ein Jahresabo und ausserdem Mainland-Grundstücke habe, kann ich da wiederum gar nicht mitmachen.

Na ja, in elf Monaten könnte ich es mir dann also noch einmal überlegen. Aber wenn es so weiter geht, bin ich dann entweder sowieso schon weg oder habe mich so an die Probleme gewöhnt, dass die mich nicht mehr stören.

Wahrscheinlich eher das letztere, denn ich bin schon nach wenigen Wochen so weit, dass ich mich über fast nichts mehr aufregen kann.
 
Dieses Argument ist keins! Wir sind nicht dazu da, Linden die Herstellung eines wenigstens zuverlässig (nicht fehlerfreien) System zu finanzieren sondern möchten endlich die Leistung in Anspruch nehmen, für die wir bezahlen!

Du Bezahlst für eine leistung die du auch bekommst: Als Pemium Member Zahlst du für das Recht auf Mainland Land kaufen zu dürfen oder 512qm Mainland Steuerfrei zu haben oder für ein Wöchendliches Taschengeld.
Oder bekommst du diese Leistungen nicht ?

Ich will nicht sagen das ich die ewigen Laggs oder die anderen Probleme die Linden nicht auf die Reihe bekommt gut heisse , aber einem Unternehmen die Grundlage um solche Probleme zu beheben zu nehmen ist der falsche Weg.

Was passier wenn man einem Unternehmen die Grundlage entzieht , nämlich das Kapital, hat man an der Inworldbank Ginko gesehen. Durch Panikmache haben alle anleger gleichzeitig versucht ihr Geld abzuheben , für die einzelnen Anleger waren es nur einige 1000L$ doch die Masse hat mehrere Millionen abgehoben und damit die Grundlage entzogen.

Das ist vieleicht ein schlechtes Beispiel aber das gleiche Prinziep

Ich bin der Meinung das man Linden ganz anders aufrütteln könnte , z.B. durch einen SL Boykott der Deutschen für 24 Stunden. Dannn werden die Amerikaner erst sehen und merken wieviele Deutsche es ernst meinen , nicht nur ein paar Premiums sondern auch die Basics , das würde wesendlich mehr eindruck und auch Druck machen!!

aladin
 
Unverbesserlich?

"ch will nicht sagen das ich die ewigen Laggs oder die anderen Probleme die Linden nicht auf die Reihe bekommt gut heisse , aber einem Unternehmen die Grundlage um solche Probleme zu beheben zu nehmen ist der falsche Weg. "

Wenn es auch nur ansatzweise richtig wäre, was Du sagst, hätte Linden erst nach einer gewissen Zeit von VORAUSZAHLUNGEN eröffnet werden können.

Nochmals:
ZUERSTt wird eine Leistungs angeboten. Für mich heisst diese Leistung übrigens SL, ein Paket, das SL heisst, mit allem drum und dran und für das ich alles bezahle, was mir in diesem Paket angeboten wird.
DANN wird das Angebor angenommen. Nicht umgekehrt. Ich zahle nicht, damit mir Linden ZUKÜNFTIG eine Leistung anbietet, die man als solche bezeichnen kann sondern für das Angebot, das sie mir JETZT machen, für das ich JETZT bezahle und das ich JETZT nutzen möchte und zwar vernünftig und zuverlässig.

Ich bezahle auch keiner Autofirma den Vollpreis für ein Auto, damit Sie das irgendwann weiterentwickelt und mit Glück bin ich noch am Leben, wenn das Ding endlich sicher ist... Das ist doch eine verquere, verdrehte Sichtweise.

Es wäre zu begrüssen, wenn Linden davon überzeugt werden könnte, das es eine Vielzahl von Usern gibt, die nicht mehr bereit sind, unbegrenzt die Probleme hinzunehmen und sich mit lockeren Sprüchen dazu veralbern zu lassen.

Normalerweise würde man so ein Angebot einfach nicht mehr in Anspruch nehmen. Wenn man Linden die Chance gibt, endlich etwas Entscheidenes (!) zu tun, ist das einerseits ein Entgegenkommen gegenüber Linden und andererseits vielfach auf die Inventitionen von Kunden zurückzuführen, die sonst ganz verloren wären. Anscheinend bist Du der Ansicht, man muss nur ordentlich viel Geld in ein Unternehmen stecken, gleich was man inzwischen bekommt, dann würde man irgendwann eine gute Leistung dafür bekommen? Merkwürdige Meinung...

Wenn die Schwierigkeiten u.a. an den vielen Usern liegt, warum ist die Software immer noch nicht besser? Wie lange sollen wir denn das noch finanzieren bis es endlich ordentlich läuft?

Ich bin jedenfalls nicht dazu da, Linden vorzufinanzieren. Andere sehen das offenbar auch so. Wenn Du das nicht so siehst stelle ich Dir Spenden in unbegrenzter Höhe anheim. Ich rede hier nicht von Sponsorentum sondern von bezahltem Angebot und Leistung.

Grüsse
Miro
 
Re: Zufriedenheitsumfrage von Linden - wer noch?

Hallo Ihrs :lol:

interessante Debatte, die hier geführt wird, das muss ich echt sagen, und ich finde, Ihr habt irgendwie Beide recht, wie es so oft im Leben eben so ist, dass man ein und dasselbe eben aus vielen Perspektiven beleuchten kann und es eigentlich niemals nur die eine Wahrheit gibt :)

Hab'mir das jetzt auch mal für mich selbst überlegt und würde dann auch eher dazu tendieren, dass einmal alle deutschen User, egal, welchen Memberstatus sie haben, für eine gewisse Zeit SL [libary:fda17eeac5]Abkürzung für [Second Life][/libary:fda17eeac5] boykottieren, aber meine Begründung wäre die, dass es einfach sehr viel mehr Sinn machen würde, wenn so eine große Zahl von Usern auf einmal weg fiele...

Die andere Frage, die ich mir dabei allerdings stelle, und das übrigens schon, seitdem ich gestern das erste Mal mit dem Support telefonierte: interessiert die das dort eigentlich überhaupt in irgend einer Form? Mir persönlich kam das eher so vor, als wäre denen das dort eigentlich völligst egal, was hier mit uns Deutschen fernab ihrer Reichweite ist und ob wir hier abkotzen oder nicht?

Im Endeffekt sind wir Deutsche gemessen an der Gesamtuserzahl wahrscheinlich dennoch nicht wichtig genug, aber das ist wirklich nur Theorie, muss nicht so sein...

Ja, und dann stellt sich da eben noch ein ganz großes Problem: ich gebe Euch Brief und Siegel, dass niemals alle zig User zur gleichen Zeit konsequent SL [libary:fda17eeac5]Abkürzung für [Second Life][/libary:fda17eeac5] boykottieren würden, das wird wohl echt niemals passieren, leider...

Erstens wäre das schon allein logistisch ein unlösbares Problem, denn bitte wie soll man alle User filtern und erreichen? Es sind ja längst nicht alle auch in irgendwelchen Foren aktiv...

Und zweitens liegt es leider in der Mentalität der meisten Menschen, sich nur um sich selbst zu kümmern, also denke mal, viele, die z.B. zurzeit kein eigenes SL-Problem haben, interessiert das nicht wirklich, wie es uns hier gerade geht. Die sagen sich höchstens "gottseidank, dass es mich nicht getroffen hat..." und das war's dann auch schon :-( (ich betone: keinesfalls schere ich hier alle über einen Kamm, also bitte möge sich niemand persönlich angesprochen fühlen oder so!!!)

Ok, nun noch zu Miros Frage:
Miro Muni schrieb:
Gab es vielleicht einen Zusammenhang oder haben diese Anfrage auch andere User erhalten?

Mein Mann hatte beim Einloggen vor ein paar Tagen dieses Fenster auch, ich hatte es nicht, aber wir gehen über einen gemeinsamen Rechner ins Internet und somit auch SL, da wir nur den einen haben und brauchen...

Viele Grüsse

Marlene
 
Ich unterstütze diesen Boykott, indem ich dies bereits vor ca .1 1/2 Wochen so durchgeführt habe. Ich bin von Premium auf Basic umgestiegen, habe Linden dabei aber auch im Detail dazugeschrieben, warum ich so handle, vielleicht wird diese Kritik ja auch mal irgendwann gelesen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gleichzeitig habe ich aber nicht ausgeschlossen, wieder für ein funktionierendes System bezahlen zu wollen...

An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, das ich das durchaus für einen sinnvollen und legitimen Weg des Protests halte, denn Linden Lab ist nunmal kein karitativer Verein, der seine Plattform aus reiner Nächstenliebe zur Verfügung stellt, sondern ein sehr profitables Unternehmen, daß damit gerne echte RL-$ verdienen möchte und dies auch tut.

Nur, wenn ich für eine Leistung zahle, dann habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung, zumindest aber sollte diese Plattform einigermassen fehlerfrei funktonieren und somit nutzbar sein.
Keineswegs zahle ich aber für eine Leistung bzw. Plattform, deren Stabilität erst noch entwickelt werden muss...
Ein gekauftes Auto möchte ich auch fahrtüchtig bekommen und nicht erst im Betastadium, mit ruckelndem Motor (Lag), fehlenden Teilen (Inventar-Verlust) und ständigen Ausfällen (Bei 180km/h auf der Autobahn: "The module Bremsen.exe has been crashed, would you like to send a crash report now?" Aaaaaaahhhh!)

Und da LL auf die zahlreichen Beschwerden seiner Nutzer leider so gut wie gar nicht reagiert, ziehe ich für mich einfach die Konsequenz, diesen Frickelkram momentan nicht finanziell unterstützen zu wollen.
Nun gut, dann müssen sie es eben dort merken, wo es am Meisten weh tut, nämlich beim Geld...

Ich habe nichts dagegen, wenn es hier und dort mal ein wenig hakt, kein Thema, kann passieren, aber die Zwischen- und Ausfälle der letzten Zeit haben -für mich persönlich- das Fass zum Überlaufen gebracht, so instabil macht SL einfach keinen richtigen Spass mehr...

Just my 2 Lcents...
Sky
 
Userzahl Deutschland

Laut Chip 6/2007 liegen User aus Deutschland mit rund 10 % nach USA und Frankrech auf Platz 3.

Was auch Landbesitzer machen könten:

Linden kassiert für jeden Vorgang gnadenlos 10L$, egal ob man es hinterher benutzen kann oder nicht, weil mal wieder alles zusammenbricht! Also würde man sicher darauf verzichten alles, so wenig wie irgend möglich hochzuladen. Es Gibt inzwischen ohnehin unüberschaubare Quellen und Material Ingame, suchen hilft sparen!

Wenn noch Linden$ vorhanden sind könnten neuen Zahlungen an Linden vermieden werden, indem zuerst das Guthaben aufgebraucht würde. Man kann im Account Linden$ in US$ tauschen, diese werden dann automatisch zur Bezahlungn von fälligen Rechnungenbenutzt. Damit spart man sich auch den Umweg über Zwangs-Paypal oder den mittelalterlichen Scheck per Post.

Die Umtauschmenge ist zunächst begrenzt, man sollte rechtzeitig die Hochsetzung des Limits beantragen, auch das geht über die Seite "Sell Linden" im Account, dort sind Links.

Premium Accounts ohne Land können ohnehin machen, was sie wollen, z.B. den Account auf den kostenlosen Basicuser runterstufen und Linden schreiben, warum.

Sinnvoll wäre das Ganze besonders dann, wenn Linden auch erfährt, WARUM da etwas liefe. Also wären Postings in die entsprechenden Foren, auch USA (!) sehr hilfreich.

Und letztlich gibt es immer noch die deutsche Presse, die an solchen Aktionen erfahrungsgemäss auch interessiert wäre.

Man könnte vieles machen, wenn man will. Man kann aber auch die Hände in den Schoss legen und darauf warten, das es besser wird - irgendwann.

Grüsse
Miro
 
Jasemin Beerbaum schrieb:
@nofretete die 7500 beziehen sich auf einen monat ich habe den monatspreis bei quartalszahlung genommen als mittelwert

@Jasemin okay, hast Recht, da macht es dann natürlich schon etwas aus. Manchmal sind die Augen schneller mit lesen als das Hirn mit mitdenken, sorry!
 
Jasemin Beerbaum schrieb:
Wie wäre es wenn alle premiumaccount besitzer die nicht land und sonstige mieten oder so zahlen müssen für 3 -4 monate auf basic zurück gehen.
wegen diesen nicht mehr hinzu nehmenden problemen.....sowie grad das große loginproblem.
also ich werde es tun 3- 4 monate auf Basic zurück gehen.
Viva Revolution
Jase :evil: :twisted:

Bevor man zu sowas aufruft, sollte man genuch technische Fakten haben um sicher zu sein, dass Linden am LoginProb schuld ist. Ich für meinen Teil halte die grossen europäischen Provider für schuld.
 
Jasemin Beerbaum hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es wenn alle premiumaccount besitzer die nicht land und sonstige mieten oder so zahlen müssen für 3 -4 monate auf basic zurück gehen.
wegen diesen nicht mehr hinzu nehmenden problemen.....sowie grad das große loginproblem.
also ich werde es tun 3- 4 monate auf Basic zurück gehen.
Viva Revolution
Jase Evil or Very Mad Twisted Evil


Bevor man zu sowas aufruft, sollte man genuch technische Fakten haben um sicher zu sein, dass Linden am LoginProb schuld ist. Ich für meinen Teil halte die grossen europäischen Provider für schuld.

Und für die ganzen anderen Probleme, die hier ständig runtergenölt werden, sollte man mal sein eigenes System überprüfen. Und die Sims auf denen man sich aufhält mal genauer anschaut. Und vielleicht mal die selbstgebastelten Scripte abschalten. Es ist doch schon merkwürdig, dass nicht jeder mit soviel Problemen zu kämpfen hat, wie die paar Meckerer hier. Kommt mir vor wie der Geisterfahrer der am schimpfen ist, das alle auf der falschen Seite fahren.
 
Genau! Die Provider sinds... (mal wieder)

"Bevor man zu sowas aufruft, sollte man genuch technische Fakten haben um sicher zu sein, dass Linden am LoginProb schuld ist. Ich für meinen Teil halte die grossen europäischen Provider für schuld."

Dann mach das mal weiter, der gesunde Menschenverstand meint dazu:

1. Es geht hier nicht nur um Loginprobleme, wieso engst Du das auf dieses Teilproblem ein?

2. Der Support von SL hat selbst x-mal gegenüber Betroffenen bestätigt, das die Probleme bei SL liegen.

3. Du möchtest Belege für Linden-Probleme? Dann möchte ich erst mal Belege von Dir für Providerprobleme. Wenn ich drin bin und Probleme habe (Sachen verschwinden, kann eigene Scripts nicht bearbeiten, Zahlungen unmöglich und was es alles gegeben hat und gibt) ist ja wohl kaum der Provider schuld.

Erstaunlich, wie krampfhaft manchmal Linden beschützt werden soll...

Grüsse
Miro
 
Georg Stonewall schrieb:
Und für die ganzen anderen Probleme, die hier ständig runtergenölt werden, sollte man mal sein eigenes System überprüfen. Und die Sims auf denen man sich aufhält mal genauer anschaut. Und vielleicht mal die selbstgebastelten Scripte abschalten. Es ist doch schon merkwürdig, dass nicht jeder mit soviel Problemen zu kämpfen hat, wie die paar Meckerer hier. Kommt mir vor wie der Geisterfahrer der am schimpfen ist, das alle auf der falschen Seite fahren.

:lol: der war gut! Das mit den Scripts stimmt schon und gilt nicht nur für selbst gebastelte, sondern noch mehr für solche, die man woanders her hat - inssbesondere dann, wenn man vom scripten selbst keine Ahnung hat.

Dass ich mir jedoch jede SIM genau anschauen soll, auf der ich mich aufhalte, finde ich schon ein bisschen viel verlangt. Was verstehst du denn hier unter "genau anschauen", bitte?
 
Dass ich mir jedoch jede SIM genau anschauen soll, auf der ich mich aufhalte, finde ich schon ein bisschen viel verlangt. Was verstehst du denn hier unter "genau anschauen", bitte?

Sorry, da habe ich mich in meiner Aufregung etwas blöd ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich SIMs, die offensichtlich völlig laggi sind, meide. Und dass eine SIM Lags hat ist wohl nicht das verschulden von LL, sondern des SIM Owners oder der Bewohner die wie wild mit Scripten spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten