1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Burning Man in SL

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Archon Short, 17. Oktober 2010.

  1. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Heute wurden wieder die Pforten zu den BurningMan Sims geöffnet.
    Das einstmals riesige Fest der Kreativen und Freaks in Secondlife hat sich vom Umfang her sehr stark reduziert.
    Von den 22 Sims im letzten jahr sind 6 Sims in diesem Jahr geblieben.

    Ich werd mich trotz allem jetzt einmal aufmachen und mir einen Überblick verschaffen.

    Leider schafft der Phoenixviewer es nicht dort länger als 5 minuten mit mir online zu bleiben.
    Jetzt teste ich mal den 2.x Viewer von LL.

    Greetz Archon
     
  2. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Supiii :) und was soll dort tolles sein ausser unkoordiniert zusammengewürfelten Gegenständen, Gebäuden und bestialischem Lag?
     
  3. Naja, ich finds schon interessant dort. War vor ein paar Jahren da und mir hats gefallen. Aber mittlerweile ist der Lag einfach zerstörrerisch, genauso wie bei den ganzen Fairs. Ist echt schade drum, dass ein normaler Rechner da zusammen bricht und man da nie hin kann :(
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Schon wieder ein Jahr rum? Kinders, wie die Zeit vergeht.
    Letztes Jahr habe ich eine Zug angsprüht, hmmm.......wo ist nur das Bild dazu hin?
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Was soll es tolles sein ?
    Nun, für mich war das damalige Burning Life einer der Gründe 2007 in SL zu bleiben.
    Es war ein Festival, bei dem die kreativen Köpfe in Art-Camps zeigten was möglich war in SL.
    Dazu gab es eine gewaltige Vielfalt an musikalischen Events.
    Ich selbst war 2 mal auf dem Burning Life Festival als DJ in unterschiedlichen Camps.

    Ich treffe dort immer wieder Bekannte, die ich sonst in SL nur sehr wenig bis garnicht sehe und wir verbringen eine schöne gemeinsame Zeit.

    Negativ ist dieses jahr der Lag und die unzureichenden Clients für so ein Festival.
    Da wünsche ich mir einen Viewer, der alles das auch anzeigen kann was dort zu sehen ist.

    Für dieses Jahr hoffe ich mal wieder auf schöne Musik, wobei heute Morgen ein sehr bekannter israelischer Trance Liveact live gestreamt hat.
    Hätte ich da z.B. vorher gewusst, daß es wirklich live ist, dann hätte ich davon einen Mittschnitt gemacht.
    Nun gut, es wird davon sicher noch eine Wiederholung geben ^^
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Wow, du bist schon seit 1997 in SL? :shock:
     
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    toll, und das wenn man kaum geschlafen hat, ich bin irgendwie noch in den 90´ern
     
  8. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    /me grinst

    Jaja Dein Kunstwerk hab ich gesehen Kila! Das war Erstklassig :razz:

    *Daumen heb*
     
  9. waaaaas? Du kommst aus der Zukunft Archon?
    Was wird passieren? Erzähl es uns? ;)

    War gerade da und wurde unheimlich freundlich begrüsst. Ich finds toll, wenn gleich Leute da sind, die einen in Empfang nehmen. Leider wurde der Lag mit jedem Schritt schlimmer, aber das was ich gesehen habe war echt beeindruckend. Vielleicht geh ich später nochmal hin :)
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    haaaabs.......

    [​IMG]

    ...und der Fisch war auch klasse
     
  11. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    ich hasse meine Tastatur *jammert*

    Ich freu mich aber daß ich für ein wenig erheiterung sorge ^^

    Jap, der lag ist bös, man muss halt schauen wann man dort aufschlägt, oder Grafik auf minimum reduzieren, was jedoch sinnbefreit ist bei einem Art Festival
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    ...und noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die nächste Show:

     
  14. Xandra Tenk

    Xandra Tenk Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    BurningLife/Burn2 ist für mich das absolute Highlight in SL und ich wünschte mir, ganz SL würde etwas mehr von dem Geist dort abbekommen ;-)

    Gestern Abend die Shows im Centercamp und im Camp der Lamplighters waren absolute Spitze. Die Installationen schaue ich mir an, wenn man sich dort wieder bewegen kann :)