1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Celdwin - Allgemeine Information - FAQ

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Nelia Silverfall, 25. August 2011.

  1. Nelia Silverfall

    Nelia Silverfall Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Blessadur, ihr Lieben !

    Für alle Fragen, Feedbacks und Anmerkungen rund um die Mittelalter-RP-Sim Celdwin soll hier an dieser Stelle Platz und Luft sein.

    Also, auf auf *lächelt*

    Für alle, die Celdwin noch nicht kennen:

    Celdwin - Anno 1499

    Seit Juni 2010 gibt es Celdwin, eine RP-Welt im Mittelalter-Milieu, mittlerweile auf zwei Sims !

    Bewohnt wird Celdwin neben obligatorischem Stadtvolk und seinen Adeligen und Geistlichen auch von Nordleuten (Wikingern), von Hochländern (Schotten)und Druiden, von Zigeunern, Piraten, und Rittern. Von Handwerkern, Kaufleuten, Bettlern und Steinreichen, von Strauchdieben und Sehnsüchtigen *gigger* und was Euch noch so einfällt, um eine Mittelalterliche Welt zu bereichern ...

    Die Welt Celdwins ist rau, und die Wildnis kein Zuckerschlecken - dafür sind die Herzen Celdwins warm und offen für jeden Wanderer, der seinen Weg in die Lager und Städte findet.

    Nelia

    Slurl: SLurl: Location-Based Linking in Second Life
     
  2. Nelia Silverfall

    Nelia Silverfall Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Blessadur *winkt*

    Die Städter auf Celdwin haben zuviel Arbeit und zuwenige Hände, und suchen daher für ihre Gemeinde

    - Heiler/Innen
    - Mönche/Priester
    - Gerber/Innen
    - Diebe und anderes Gesindel *hihi*

    und jeden anderen, der oder die auf Reisen und Wanderschaft ist, oder sich auch einfach so in einer neuen Stadt niederlassen möchte.

    Jeder Neuling und Neubürger ist willkommen

    *winke* Nelia
     
  3. Nelia Silverfall

    Nelia Silverfall Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PS: Wegen den Stellenangeboten -

    Wendet euch bei Fragen und Anliegen an Jara Jexico, oder Lina McAuley ;)
     
  4. Nelia Silverfall

    Nelia Silverfall Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Una blickt zufrieden auf den Marktplatz...die Städter haben gute Arbeit geleistet. Die meisten Schäden sind repariert, wenn auch nicht alles. Zu viel ging durch den Sturm und das Hochwasser in die Brüche. Für einige Dinge werden Spezialisten benötigt... Sie hofft, dass mit dem nächsten Schiff die nötigen Handwerker mit an Bord sind.

    Die Stadt könnte dringend einen Zimmermann gebrauchen. Und auch wegen der Fensterscharniere müsste Una einmal mit dem hiesigen Schmied reden.
    Während der Flut hat sich wohl auch der Geistliche in der Kirche zusammen mit dem Schulgelehrten auf die Flucht gemacht. Wo soll sie jetzt so schnell Ersatz herbekommen?

    Auch der letzte Medicus hatte sich als Scharlatan entpuppt. Und sie als Kräuterfrau und Heilerin kann unmöglich die ganze Stadt behandeln und nebenbei noch das Wirtshaus führen...

    Una setzt sich also an ihren kleinen Schreibtisch in ihrem Haus im Hafenviertel und setzt ein kleines Schriftstück auf:

    "Höret, höret!
    Celdwin Stadt suchet folgende Leut:

    - SÖLDNER zur STADTWACHE (die für Ordnung in der Stadt sorgen und auch einmal durchgreifen können)

    - GEISTLICHE und GELEHRTE (die eine Mission und etwas mitzuteilen haben)

    - MEDICUS (der die furcht-.. äh... fruchtbare Zusammenarbeit mit der nordischen Kräuterfrau in der Stadt nicht scheuet)

    - SEELEUTE für die Hafenarbeit und die Mannschaft des Captains

    - HANDWERKER (die ihr Handwerk auch verstehen und uns helfen, die Stadt nach der Sturmflut wieder komplett instandzusetzen.)

    - DIENSTMÄGDE und KNECHTE (die kräftig anpacken können)

    - ADELIGE (die der Stadt zu Reichtum und Wohlstand verhelfen...) *hüstel*

    Bezahlung: übernimmt der König - man sagt, er sei großzügig...*grins*

    Unterkunft: vorhanden

    Verpflegung: gibts in der Taverne

    Seiet ihr solch eine Person? Dann sprechet mich an.

    gezeichnet
    Una Freyjasdottir"

    Una nagelt das Schriftstück an das schwarze Brett am Stadthaus und schickt zusätzlich ein Stoßgebet an die Götter...dann kehrt sie zurück in die Taverne.

    - - - - -

    Wer sich angesprochen fühlt, kann sich bei Fanja Oleander melden *lächelt*

    Die Neli

    Slurl: SLurl: Location-Based Linking in Second Life