1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Chat & IMs andocken

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nelly Yumako, 20. Dezember 2012.

  1. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Irgendwie peinich, aber ich habe meinen Firestorm "vermatscht" und bekomms nicht wieder hin.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie ich IMs und Chat zusammen bekomme, ist klar. Aber früher war das mal an an dem Fenster mit Freunden und Gruppen?
    Wer hilft mir mal auf die Sprünge?

    Achja Firestorm 4.3.1.31155
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den ersten Schritt hast Du gemacht in dem Du Chat und Im angedockt hast. Jetzt noch den zweiten Schritt und an die Kontaktliste andocken.
     
  3. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das rot eingekringelte Zeichen? Wenn ich das anklicke, trenne ich Chat- und IM-Fenster wieder ;(
     
  4. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nelly hast du in den Einstellungen vom Firestorm unter den Chat den Haken bei Chat und IM in getrennten Fenstern anzeigen drin? Dann trennt er nämlich nicht nur Chat und IM sondern auch beides von der Kontaktliste, wenn ich das noch richtig hab. Wenn dem so ist, dann den Haken bei Registerkarten setzen und alles sollte so sein wie gewünscht.

    Das Handelshaus am Vosk: Firestorm - Chat und IM getrennt
     
  5. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Wenn alle Stricke reissen dann wäre löschen oder umbenennen des Ordners wo die Einstellungen gespeichert sind vielleicht die Lösung. Vorab würde ich aber erstmal den Modus auf der Startseite ändern, das setzte bei mir mal einen "Fehler" mit dem Chatfenster zurück.

    Also wenn das Problem noch besteht und du keine Lust mehr hast zu suchen vielleicht das mal testen.
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da muss ich mal doof fragen, welchen Ordner genau und was verliere ich da alles?

    C:\Users\############\AppData\Roaming\Firestorm\user_settings

    den ganzen Ordner?

    Das hat leider nicht geholfen. V3- und Phönix-Ansicht verhalten sich gleich. Ich kann nur Chat und IM koppeln. Gruppen und Freunde bleiben extra.

    @Georg: Damit habe ich herumexperimentiert. Ja, und brav den Viewer neu gestartet. Hat leider nix geändert. Nur horizontal/vertikal ändern hatte Folgen.


    [​IMG]

    Da fehlt oben einfach das Zeichen zum Andocken, oder? Vegoth hat es und ich hatte es vorher auch, bevor ich die Chat-Fenster wohl versehentlich mit der Maus abgedockt habe ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  7. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Ich würde den C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Firestorm einfach umbenennen in Firestorm1 und fertig. So geht nichts verloren und die Einstellungen sollten dann auf Standard sein. Geht was schief einfach wieder zurück. So geht auch erstmal gar nichts verloren, Logs usw. sind ja noch da.
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, ich habe mal herumexperimentiert mit ab und andogen. vorwärts, rückwärts und quer. Dabei hatte ich ein ähnliches Bild. Plötzlich war das Fenster Kontakte ohne Andocksymbol. So nahm ich IM und Chat noch mal auseinander und flup hatte auch das Kontakt/Gruppenfenster wieder ein Andocksymbol. Einmal alle angeklickt war alles wieder zusammengeführt.

    Wenn gar nichts mehr geht hast Du die Möglichkeit die Settings zurückzusetzen.
    Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
     
  9. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    DAS hat endlich geholfen, sicher wäre es das gleiche Ergebnis gewesen, wenn ich mich gleich getraut hätte, Frifras Tipp umzusetzen ;)

    Danke euch allen, die geholfen haben