• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Club name schützen lassen?

hallo zusammen, ich besitze einen club in second life, wie viele andere auch.

nun tauchen probleme auf mit denen ich nicht gerechnet habe. ein neuer club ist entstanden und dieser besitzt den selben namen wie mein club.

das problem dabei... mein club gibts schon viel länger als den neuen und ich habe extra baggys anfertigen lassen mit dem schriftzug meines clubnamens. diese baggys wurden schon über 300 mal verkauft. sprich es laufen nun viele mit diesen baggys herum wo der club name die hose ziert. deswegen ist es für mich auch unmöglich den clubnamen zu wechseln, bzw ich sehe es nicht ein das mich der neue club aufgefordert hat meinen namen zu wechseln...hallo? gehts noch?

da ich nicht tausende linden ausgegeben habe um mit den baggys werbung für den anderen club zu machen möchte ich nun wissen ob ich den club namen schützen lassen kann?

es kann doch nicht wahr sein das ich so viel geld für nen designer bezahlt habe und der andere club nun davon profitiert???

zumal der neue club nun auch in den selben werbe gruppen event werbungen macht wie meiner. da tauchen jedesmal zwei messages auf mit party infos und in der TP URL steht der selbe clubname. das ist einfach nicht machbar.

kann mir da jemand helfen? hatte jemand das selbe problem, wie kann ich vorgehen?
 
es gab schon mal so etwas. In dem Fall habe ich den Vorschlag gemacht, den Zusatz "Das Original" zu verwenden. Macht sich in dem speziellen Fall bestimmt besonders gut bei den selben Werbegruppen :wink:
 
ha das is ja mal ne geile idee linda. das wäre natürlich durchaus genial!

was mir gerade eingefallen ist, ich hab ne 1/4 sim gekauft und wollte dieses wochenende mit dem club dahin umziehen... aber dann ist mein club datum mässig ja wieder der neue...versteht ihr? das würde dann bedeuten der der jetz neu is wäre dann der ältere...
mega kompliziert :(
 
Bei sowas wie Markennamen ist es leider oft egal wer zuerst auf dem Markt ist.

Da kommts dann nur drauf an wer den zuerst für sich schützen lässt. D.h. mann muss da eine Marke im Markenregister eintragen lassen wenn man auf der sicheren Seite sein will...
 
Das einfachste wäre ja, erstmal den Betreiber des neuen Clubs freundlich anzusprechen. Vielleicht kann man sich ja einigen, besonders wenn der noch neu ist und eine Änderung für ihn nicht so großen Aufwand bedeutet?
 
ich weiss es jetzt gar ned genau, aber sieht man ned wann deine gruppe zu deinem club eröffnet wurde? ... schreibs bei der gruppe halt rein:

club blablabla - seit xx.xx.2007
das original!

is doch dann wurscht obst umziehst auf ne andere sim.

mir wär des wurscht, ich würd das so machen und wenn der andere rumpelstilzchen spielt .... oder was von nem anwalt kommt. :D

alle drohungen vorher würd ich als heisse luft abtun hehe:lol:
 
Warte doch einach die natürliche Selektion ab;-)

Ist dein Club besser, oder Du bist schon länger als ein halbes Jahr mit dem Club am Markt, hast Du doch eh nichts zu befürchten.
Und den selben Gruppennamen werdet Ihr ja nciht haben, weil des geht garnicht;-)


Ändern würde ich meinen Namen aber mit Sicherheit nicht.

lg
Milo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten