1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Collar & RLV für den ahnungslosen Goreaner

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von stiller Himmel, 25. März 2009.

  1. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    eine gute Sub ist immer die Bestimmende :mrgreen:
     
  2. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist ja klar, Dina, ich wollte das nur nicht so deutlich sagen .../me versucht, nicht loszuprusten
     
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt zwar doof, aber im Prinzip sehe ich das wirklich so. Natürlich nicht dauerhaft, aber das sie entscheidet, wem sie sich unterwirft, ist für mich selbstverständlich. Dann nimmt die Zahl der möglichen Entscheidungen natürlich rapide ab :)
     
  4. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, mach ich ja auch so - und hab deshalb auch noch niemanden gefunden, der meinen "Qualitätsansprüchen" entspricht - aber das muss ich doch niemanden gleich auf die Nase binden... nönö, mal schön die Freien im Glauben lassen, sie würden die Entscheidung treffen!
     
  5. Ulric Merlin

    Ulric Merlin Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich haben die Freien die Entscheidung ihr seid ja auch nichts weiter als lebende Ware die nichts zu entscheiden hat.;)
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heisst denn hier ihr ? Ich bin keine kajira :lol:
     
  7. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun ja auf der einen Ebene hast du ja völlig recht Ulric besonders wenn man es rein nach Gor sieht.

    beim normalen BDSM nun da ist es wichtig das es beiden spass macht, das sich beide in ihren rollen wohl fühlen und das nicht nur einem die Zeit geraubt wird.

    aber darüber kann man lange diskutieren und Philosophieren.

    Fakt ist einfach, bei solchen sachen geht es um den Spielspass und der muss bei beiden vorhanden sein. ^^
     
  8. Ulric Merlin

    Ulric Merlin Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja beim BDSM Bereich ist es natürlich ganz anders.Da kommt es ja auch immer drauf an was die Limits betreffend in ordnung geht da es ja beidne Spass amchen soll.
     
  9. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    (Vorab - Ich nix Gor)

    Ich fand den Beitrag von Bina auch sehr amüsant und ich musste wirklich schmunzeln. Allerdings kann sich so ein Dialog nur zutragen wenn, ja, wenn eben beide keine Ahnung von der Bedienung ihrer Restraints haben^^

    Genau das sollte aber in der Praxis nicht passieren. So kompliziert sind die RLV Menus meistens nicht (ok es gibt Ausnahmen aber die meisten sind schnell zu erlernen), und generell sind die Funktionen überall ähnlich, nur der Menuaufbau und die Bezeichnungen variieren. RLV kann in jeder Form das RP sehr gut unterstützen (Beispiel oben mit dem Blindfold), klar kann man alles auch irgendwie "spielen", aber für die Sub fühlt es sich doch schon besser, realistischer und damit auch prickelnder an wenn sie sich wirklich nicht bewegen kann, wirklich nichts sieht, oder wirklich nicht mehr sprechen kann durch den Knebel. Das Gefühl des ausgeliefert seins und des hilflos seins wird einfach verstärkt wenn man sich wirklich nicht teleporten kann weil man eben angeleint ist, oder sich nicht aus eigener Kraft befreien kann. Klar kann die Sub auch nur so tun als ob sie nicht weg TP´en könnte oder nix hören würde, aber das Gefühl ist einfach ein anderes wenn man es wirklich nicht kann.

    RLV bietet viele möglichkeiten das RP zu verfeinern und das Erlebnis wirkungsvoll zu unterstreichen. Allerdings gilt hier wie überall: Wer sich ohne Einarbeitung einfach reinstürzt wird damit natürlich auf die Nase fallen, und es wird sich ein Dialog abspielen wie von Bina beschrieben. Was für beide Seiten dann ärgerlich ist. Wenn sich innerhalb eines RP`s jemand an meinen Restraints bedient, setze ich einfach VORRAUS das derjenige auch damit umgehen kann und wenigstens die wichtigsten Funktionen beherrscht. Ansonsten kann man´s gleich lassen. Es spricht auch nichts dagegen sich schnell mal für ne Stunde an einen ruhigen Ort zu verziehen und die wichtigsten Sachen gemeinsam durchzugehen. Ich kann mich auch nicht in ein Auto setzen und ohne Vorwissen gleich losfahren. Deswegen sind aber nicht alle Auto´s doof ;)
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin entsetzt Mania, wie gut Du Dich damit auszukennen scheinst :mrgreen:
     
  11. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    *grins*
    Sonst wär ich ja wohl ne schlechte Herrin oder? ;-)
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch das noch..ich hatte eher andersherum getippt :)
     
  13. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... MISERABLES Einfühlungsvermögen!!! :mrgreen::lol:
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha, mag sein. Man sollte nicht vom Namen her ableiten wahrscheinlich :)
     
  15. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me dreht sich Ulric zu: Ihr habt ja so recht, mein Herr.

    /me überlegt schon, wie sie diese ganzen Goreaner einen nach dem anderen um den Finger wickelt, grinst und verzieht sich
     
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Viola

    War auch früher anders rum, ich kenn beide Seiten der Leine sehr gut mitlerweile :)
     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAH...*streckt Guru die Zunge raus*
     
  18. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weissss zwar nicht, was dies noch mit dem Threadthema zu tun hat, doch ich kann es nicht verkneifen: Felida das hast Du doch schon lange erreicht, denn sonst wärst Du doch eh schon seit Ewigkeiten tot, aufgepfählt am Pfahl gestorben! :) :) :mrgreen:
     
  19. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Passt vorzüglich zu Deinen Statements in anderen Threads, wonach halt früher doch alles besser war ... :) Doch hier war doch die Rede von hier und jetzt ... :)
    /me ignoriert die Zunge, schaut zum Himmel ... :mrgreen:
     
  20. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast meine Statements nicht richtig gelesen :)