1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Collar & RLV für den ahnungslosen Goreaner

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von stiller Himmel, 25. März 2009.

  1. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja... nicht ganz... Teilweise ist es echt nervig, gerade, wenn das Relay noch ne Rolle spielt.
    Ich erinnere mich da an so eine Art Käfig, der so ziemlich alles gesperrt hat. Ich wurde dann über das "unsit" vom Collar rausgeholt, was wir beide aber nicht wussten, das das Relay immer noch Kontakt hält... folglich hatte ich immer noch alles mögliche gesperrt, es hat bestimmt ne halbe Stunde an Sucherei gedauert, bis der Übeltäter ermittelt war.

    Ich bleibe dabei... in "gemässigtem" Einsatz ist RLV ne feine Sache, aber zuviel Technik macht das RP wieder kaputt.
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja.. sowas kommt von sowas. Mit "unsit" holt man ja auch niemanden aus dem Käfig.. Wer die Käfigfunktionen so billig umgeht muss halt mit Ärger rechnen :)

    Da geb ich dir aber auch recht. Allerdings ist das relativ. Was für den einen "viel Technik" ist, ist für geübtere Leute vielleicht nicht mehr als ein Fingerschnipsen.
     
  3. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Bina
    Einfach genial - und leider gar nicht so weit von der Realität entfernt.... bei genauerer Üerlegung eigentlich gar nicht. ;)
     
  4. Suna Xenno

    Suna Xenno Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darum sagen manche ja auch "Real life viewer".....
    obwohl es ja eigentlich anders heisst....
     
  5. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    MEHR kann man dazu nicht sagen - mehr als 100% gibt's nun mal nicht - auch nicht bei der Wahrheit. ^^
     
  6. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich grab das hier nochmal aus, anstatt was neues aufzumachen:


    Gibt es eine Liste, was der RLv alles kann?
     
  7. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur mal ein Gedankenspiel dazu, wie realistisch ein RP mit RLV sein kann. Zweifelsohne wird das RP bei meinem Gedankenspiel komplizierter, aber auch realistischer.... Also in etwa, wie bei NLS :mrgreen:

    Ich sage vorab: Ich nutze Bubblechat und Phoenix. Da wirkt sich manches leicht anders aus.

    Stellt euch vor, es steht über dem Kopf eures Gegenübers nicht mehr der Name. Ihr seht zwar durch die Chatblasen, wer spricht, aber nach dem Namen müßt ihr fragen. Euer Gegenüber könnte euch anlügen und behaupten, der Ubar von Treve zu sein oder sowas. Ihr müßtet sowas dann IC rausfinden, könnt das nicht mehr sehen.

    Stellt euch vor, ihr habt keine der beiden Karten mehr. Ihr könnt euch höchstens noch ein Mystie-Tool anheften, wenn ihr sehen wollt, wer in der Nähe ist. Und selbst das zeigt euch keine Namen mehr, wenn ich nicht irre. Ihr wißt auch nicht, wo genau sich die Person befindet, nur wie weit sie entfernt ist.

    A stranger has entered chatrange - ihr habt einen Ast im Gebüsch knacken gehört!

    Ist das Freund oder Feind? Namen hat er jedenfalls schon mal keinen. Ach, könnte man nur weg teleportieren! Aber dank der eingerichteten Zone geht das tatsächlich NUR NOCH am TP Punkt!

    Es gibt Möglichkeiten über RLV sowas zu machen, simweit. Und das ist nur ein Auszug aus vielen Möglichkeiten. Dazu muss man nicht mal ein Collar tragen. Da gibts auch andere Möglichkeiten.

    Ja, das macht das RP komplizierter und ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich das dauerhaft so haben wollte - wohl sogar eher nicht.

    Aber stellt euch mal die Situation mit dem Knacken im Busch im tiefen Wald vor und die, dass ihr wirklich einen Unbekannten vor euch habt, von dem ihr im Falle eines Falles nicht OOC wißt, dass der euch belügt über seine Herkunft.

    Kribbelt das nicht doch etwas?
     
  9. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mag alles sein Aphris, ich hab die Maps , die Radare und die Namen aber sowieso immer aus...
     
  10. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie Du die Namen abschaltest, musst Du mir dann mal verraten.

    Und ich bezweifele, dass das alle so tun.
     
  11. Die breite Einführung von GM mit RLV dürfte am Etikett "RLV" scheitern. Wer das bei sich einführt, der wird sicher Trafficeinbussen hinnehmen müssen.
     
  12. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich glaube viel eher wird es scheitern, weil der RLVmeter sehr buggy ist und es nicht behoben wird.
     
  13. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Welche Bugs hat es? Ich nutze es, seit es da ist und mir ist bisher keiner aufgefallen. Ich kenne mich mit SL-Technik allerdings auch kaum aus.

    Leider hast Du Recht. Aber das war ein sehr trauriges Kapitel, wie ich finde. Als das raus kam, explodierte die GaD Gruppe vor lauter Gruppenchats, die sich damit befaßten, welch Teufelswerk RLV ist, dass man damit Avatare komplett lahmlegen kann und und und... Von Leuten, die an dem, was sie schrieben gemessen rein null Ahnung hatten.

    Ich selbst bin heute noch hin und wieder auf BDSM-Sims unterwegs und weiß, was da möglich ist und was nicht. Ich habe mir zwei Leute raus gegriffen und bin mit ihnen auf eine solche Sim, habe ihnen gezeigt, praktisch im Selbstversuch, was ich warum und wie über RLV machen kann und was nicht. Die waren hinterher anderer Meinung.

    Das ist ein Beispiel dafür, wie man Dinge kaputt reden kann, bevor sie akkut werden, ohne auch nur einen Hauch Ahnung zu haben.

    Gemäß dem platten Sprichwort: "Wat de Bur nich kennt, dat frißt er nich!"; für Hochdeutsche: "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht"
     
  14. Nun, sicher ist es kein Teufelswerk und die bisher eingesetzte RLV-Funktionalität im GM macht nur einen Bruchteil dessen aus, was RLV ermöglicht. Es ist eben eine Frage dessen, was man im Meter noch erwarten kann und kommen mag.

    Spätestens dann, wenn GM+RLV dafür sorgen würde, dass man gewisse Kleidung und Primattachments nicht mehr ausziehen kann oder nach dem Binden der Binder diese direkt runterreissen kann, dürfte für viele die Schmerzgrenze überschritten sein.