• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@ Collins Land

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
@ COLLINS LAND


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Manchmal braucht's nur eine Mail, damit man strahlt wie ein Honigkuchenpferd ... ist mir gestern so geschehen *g* Denn da bekam ich Post, die mir am Ende einen sehr schönen Abend auf einem wunderschönen Sim bescherte.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Aber von Anfang an. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit von Collins Land berichtet. Eine meiner Meinung nach wirklich gelungene Simgestaltung, die mich schlicht begeistert hatte. Nun sah ich vor drei Tagen im Stream von Arnno Planer ein Foto mit dem Titel "Collins Land under construction" und gestern einen tollen Snapshot von der Simownerin Cerys Celestalis, so dass in mir die Neugier geweckt wurde.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Da ich durch den letzten Blogpost schon Kontakt zu Cerys hatte, schrieb ich sie gestern vormittag einfach an und fragte, ob sie ihr Land umbaue und wenn ja, ob die Baumaßnahmen schon abgeschlossen seien und der Sim wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sei.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Ich bekam auch prompt eine Antwort ... ja, der Sim sei komplett umgestaltet worden ... nein, der Sim sei vorläufig noch geschlossen ... und jaaaa, sie hätte mich auf die Gästeliste gesetzt und ich könne jederzeit vorbeikommen und wie "angedroht" tausende Bilder machen *g*


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Das hab ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen lassen! Weil ich gestern RL ziemlich gefroren hab, musste in SL eine warme Jacke her und dann ging's auch schon los nach Collins Land!


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Und ein Besuch lohnt sich wirklich! Der Sim wurde in der Tat von Grund auf neu gestaltet. Kaum etwas erinnert an die Sommerdekoration. Landschaftlich wurden wieder die üblichen Verdächtigen von Skye Studio und [we're closed] verwendet (Cerys wird von letzterem Label auch gesponsert). so dass diesbezüglich wenig Neuerungen zu finden sind. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie vielfältig sich diese Items verwenden und welch schöne Landschaften sich damit erstellen lassen.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Vom Landepunkt aus geht es über zwei Seilbahnen zu den separat gelegenen Lokalitäten, die diesmal recht unterschiedlich gestaltet sind. Wählt man die linke Seilbahn, landet man auf einem weiteren Plateau, auf dessen Rückseite sich überraschenderweise ein städtischer Teil befindet ... Pflasterstraßen, Häuser, eine Bushaltestelle, ein Schiffsanleger und - mein persönliches Highlight - ein Spielplatz *g* Aber ganz ehrlich? Auch wenn es ein Heidengaudi war mit den Sachen auf dem Spielplatz Unsinn zu treiben, so wirkt dieser Stadtteil irgendwie deplatziert. Sicher, da werden noch ein paar Sachen in den nächsten Wochen hinzu kommen, aber so recht warm wurde ich mit diesem Part des Sims nicht wirklich.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Denn der Rest ist alles Natur. Wenn man am Landepunkt die rechte Seilbahn wählt, landet man mittendrin .. gespickt mit lauter Sachen aus dem Hause [we're closed] ... Scheune, Ruine, Windrad. Und egal, wie sehr man mittlerweile an den Anblick dieser Sachen gewöhnt ist, es sieht immer wieder toll aus.


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Alles in allem ist der Sim in meinen Augen sehr gelungen, auch wenn mir die Vorgängerversion besser gefiel, weil sie in sich einfach stimmiger war. Ein wenig umweht Collins Land im Moment noch der Hauch des Unfertigen. Aber ab 01.10.2013 wird der Sim der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit ... vielleicht kommt noch der finale Feinschliff ;)


@ the new Collins Land by Charlie Namiboo, on Flickr

Nachdem ich gestern die Fotos gemacht und auf FlickR hochgeladen hatte, sah ich noch etwas: Wer unbedingt vorher schon einen Blick darauf werfen will, Cerys lädt Blogger und Fotografen ein, ihren neuen Sim schon im Vorfeld zu besuchen ... einfach anschreiben und anfragen ... hab ich ja auch gemacht *g

Also in diesem Sinne, happy exploring, die Charlie :)

P.S. Weil mich Anna gestern wegen des Windlights fragte ... ich hatte es für den letzten Pixelfetzenbeitrag zusammen mit Fris gemacht und Euch hier hinterlegt, falls Ihr Interesse habt.


... baby, can you hear me? ... by Charlie Namiboo, on Flickr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten