• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Ich wurde damals in einen behüteten Tutorial-Pfad geboren - da gab es viel zu lesen, zu probieren und zu lernen. Von kommerziellen Angeboten war ich komplett "beschützt" ... und ich wollte nur eins: DA RAUS !

Nach spätestens 2 Stunden (ich hatte bei weitem noch nicht alles gesehen) war es mir so langweilig und soviel Input, daß ich mir SL ansehen wollte - und das gesetzte Ziel war, den Ausgang zu finden ..... wenn ich mich recht erinnerte, ging das aber nicht, weil man die Lerninhalte vervollständigen musste, um da raus zu kommen.

Dann, mein Glücksfall, schmierte mein Rechner ab - und nach dem Neustart war ich im wirklichen SL.

Die Startinsel erinnert mich irgendwie daran - je nachdem, was ich will, kann ich hier lernen und input holen, oder meine Erfahrungen im nächstgelegenen kommerziellen Bereich machen ... und ich finde da nichts schlimmes.

Was ich bei all der Kritik hier nicht verstehe - und da mal ein großes Lob an BukTom - : Ihr erwartet, daß der Betreiber der SIM die kompletten Kosten trägt und die Shops möglichst verbannt. Über Spenden solle er es doch finanzieren ..... Himmel Hergott, dann fangt an zu spenden, indem ihr die Shops wegmietet und packt Freebies, Infotafeln oder was auch immer da rein.

Da schlagt ihr 3 Fliegen mit einer Klappe:
1) Ihr spendet
2) Ihr verhindert die kommerzielle Nutzung
3) Ihr gestaltet mit, indem ihr das jeweilige Angebot auswählt

Was ich hier so schade finde: die, die ihr eigentlich kritisiert - ob nun zu recht oder nicht sei dahingestellt - erreicht ihr so doch garnicht.

Stattdessen schadet ihr denen, die uneigennützig wertvolle Freizeit und Energie opfern, um den Neuankömmlingen zu helfen ... und damit schadet ihr somit den Neuankömmlingen mehr, als das ihr ihnen helft.
 
Ich habe mir mal gestern dieses CG angesehn um mir eine eigene Meinung zu bilden ...
Ich muss sagen, wenn ich Newbie wäre, ich würde so schnell wie möglich dort verschwinden wollen.
Ich finde, diese riesen Bárrikaden zwischen Ankunftspunkt und Sandbox, und die riesigen Werbeposter, dazu Shops in Sichtweite wo es nicht nur Freebies gibt - es tut mir leid, aber das ist nicht das was ich mir unter einem CG vorstelle. Und ich habe schon viele gesehn.

Warum kann ein CG nicht eine ganze Homestead-Sim fassen, und durch Shops, die ALLE auf anderen Sims stehen, finanziert werden? Das funktioniert doch auch bei anderen CGs... Oder so gebaut sein, dass die Shops erst nach einer kurzen Entdeckungsreise über die Sim gefunden werden (wie z.B. in München, die ich als CG auch net grad für wirklich ideal halte)?
 
Wer will, der kann ...

Die Tafeln haben sich bewährt - ein Newbie kann jederzeit zurück kommen und nachlesen - auch wenn er für den Anfang mal weg will. Und wenn zu viele auf einmal ankommen, kann man sie auch an die Tafeln für die Grundlagen verweisen - hilft über die ersten Hürden.

Wenn die Zusammenarbeit mit dem Owner nicht passt, muss man sich wirklich von dem CG verabschieden?????? Man kann Newbies auch helfen, ohne auch nur den Owner zu kennen.

Und für Schulungen gibt es ein Schulugstheater auf Freetown - das kann also kein Problem sein.

Man muss nur ein wenig wollen mögen...

Aber vielleicht sollte ich meine Arbeit doch gegen Bezahlung anbieten - damit nicht der Eindruck entsteht, was nichts kostet ist auch nichts wert.

Wol,
SL Guided Tours
 
Hallo,

(zurück von Fortbildung)


obwohl ich hier (Blatt 11 des Threads) von mindestens 3 Menschen geäußert insgesamt mindestens ein halbes Dutzend -teils schwerer- Mißverständnisse sehe, die mich betreffen, möchte ich mir die mahnend geäußerten Worte -insbesondere von kjs- sehr zu Herzen nehmen und aus der Diskussion aussteigen.

Ich hoffe, dass diese Handlung der Sache dienlich ist, denn nur so ist sie gedacht.

Es gibt ja in zweifacher Hinsicht mehr als genug reale Arbeit zu verrichten -in jeweils eigener Sache und was die Hilfe für Neue betrifft.

Ich wünsche uns Allen Glück und Erfolg dabei.

MfG
BukTom Bloch
 
Hallo Sirena,
nein... meines Wissens sind nicht "alle" weg von der Deutschlandsim... nur ich habe mich verabschiedet. Es wäre schade um deine tolle Arbeit, wenn du das nicht weitermachen würdest. Die Newbies haben von deinen Kursen eine ganze Menge und darum gehts doch "eigentlich"

LG Miara
 
Es sind auch andere, die gehen.
Und mir ist es wichtig, einen zentralen Ort für unsere Arbeit zu haben.
Also einen CG, den wir betreuen.
Alleine oder in enger, dauerhafter Zusammenarbeit mit einer anderen Helfergruppe.
Jetzt wild auf allen CGs rum zu rennen, um ein paar Newbies zu erwischen, halte ich für nicht gut.
Da werden wir früher oder später immer anderen Gruppen im Weg sein.
Die deutsche Startinsel war als "unser" CG gedacht.
Da dies offenbar nun nicht mehr der Fall ist, müssen wir uns eben komplett neu orientieren.
 
Ich war gestern abend da - habe 1-2 Newbies [libary:1efaa854aa]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:1efaa854aa] versorgt - und muß sagen, es macht total Spaß und die Anfänger sind sehr dankbar.

Das Helfer-Team ist total nett und dabei auch unaufdringlich - hier kann jeder helfen der möchte und man muß weder der Gruppe beitreten, noch sich täglich 5 Stunden verpflichten ;)

In der näheren Umgebung des CG's sind ja nicht nur normale Shops (habe mir auch die Gegend mal genauer angeguggt), sondern auch ein paar Freebie-Shops ..... aus dem bißchen Erfahrung, daß ich habe, beachten die meisten Anfänger die Umgebung garnicht, weil es am CG selbst genug zu lernen gibt.

Ich kann nur jedem Empfehlen, der grundsätzlich Interesse hat aber von dieser unsäglichen Diskussion abgeschreckt wurde, einfach mal hindüsen und sich ein eigenes Bild machen.
 
Die deutsche Startinsel war als "unser" CG gedacht.
Wenn dem nicht mehr so ist, empfehle ich, die Gruppe in Anbetracht der dauernden Querelen und des erneuten Abganges der Projektleitung aufzulassen. Dann wird wohl Linden auch irgendwann den Misserfolg zur Kenntnis nehmen und das CG schließen.

Jetzt wild auf allen CGs rum zu rennen

Ich versuche da zu sein, wo Mentorenmangel herrscht. Das hat mit rumrennen nix zu tun, aber wenn ein CG ausreichend mit Mentoren besetzt ist, gehe ich natürlich woanders hin.

Allgemein zu SL erleben:

Wer ist eigentlich noch aller aktiv in dieser Gruppe?
Kann jemand mal ein Info-Treffen veranstalten?
Gibt es noch Projektleitung und Organisatoren?
Wer spricht mit dem SIM Owner - bzw. wo sind dessen Aussagen?

Ich kenne mich nicht mehr aus....

Aber immerhin schön, dass es einige Helfenswillige gibt.

Wol,
SL Guided Tours
 
Ich sehe das genauso wie Wolwaner...
ich bin nicht in der Gruppe um auf einem CG fest zu arbeiten. Ich bin in der Gruppe... und das macht die Gruppe auch aus..... das wir da helfen... mitmachen... arbeiten wo wir gebraucht werden.
Wol... die meißten sind auch da.. nur eben nicht unter der Bedingung das man zu nichts anderes mehr kommt, als sich zu rechtfertigen. :)) Aber das ist ja vorbei!!
Wir sind ein toller Haufen und eine Zusammenstellung von vielen wichtigen Kompetenzen, die auch über SL hinausgehen.
Wir können auch viel zusammen anbieten... und damit auch viel erreichen.
nicht zu vergessen.... innerhalb der Gruppe verstehen wir und zumeißt alle gut und arbeiten super zusammen.
Also... was will man mehr und welche Ziele können wir nicht erreichen?

LG Miara
 
Ich bin in der Gruppe... und das macht die Gruppe auch aus..... das wir da helfen... mitmachen... arbeiten wo wir gebraucht werden.

Na genau dafür war die Gruppe doch eigentlich gedacht oder hab ich was verpasst?
 
Wol, wo ist dein Problem?
Die Gruppenleitung ist vorhanden. Miara ist da, Analyse stößt Anfang März wieder dazu und ich bin auch wieder zurück.
Ein Treffen wird es voraussichtlich nächsten Mittwoch geben.

Der CG auf der "Deutschland Startinsel" ist zum Teil auch unser Baby. Wir hatten damals mit Ice vereinbart das wir ihn betreuen. Als Holger die SIMs übernommen hatte, hat sich daran nichts geändert. Erst danach kam es zu einigen Querelen. Aber an unserer grundsätzlichen Haltung hat sich nichts geändert. (Außer natürlich mir ist etwas grundsätzliches durchgegangen)

Durch die Posts in diesem Thread hat mich Holger gestern Abend in einer IM gefragt ob wir unsere Unterstützung überhaupt weiter fortsetzen. Leider war ich gestern Abend nicht on und habe dies erst heute Morgen gelesen. Ich habe ihm eine Gegenfrage gestellt: "Möchtest DU das überhaupt" Da er nicht on war, steht diese Antwort noch aus.
Aber eigentlich stellt sich diese Frage für mich überhaupt nicht. An dem CG kommen Newbies an. Diese haben Fragen die ich so gut wie möglich weiter beantworten werde.

Allerdings nagelt mich auch niemand an diesen CG. Newbies haben auch an anderen CGs Fragen. Das Ziel der Gruppe war von vorne herein auch vorhandene CGs zu unterstützen, solange unsere Hilfe erwünscht ist. Es ging immer um die Zusammenarbeit!

lG
Nici
 
Damit da nichts in die falsche Kehle kommt ...

Ich habe überhaupt kein Problem - ich will nur einen Status haben ...

Und es würde mich freuen, wenn ich in der nächsten Zeit (falls ich wieder mal mehr habe) ein wenig aktiver mittun könnte.

Edit: Willkommen zurück, Nici!

Wol
 
An alle Kritiker dieser Startinsel: Ihr dürft nix daran kritisieren weil ihr dann gebannt werdet. So wie ich...frei nach dem Motto: Alle die ne unbequeme Meinung haben werden von der Sim gebannt. Mal sehen wie die Lindens zu so viel Freundlichkeit der Startinselbetreiber stehen :evil:

Da meldet man sich an hier und sucht mal nach Themen die einen gerade bewegen und findet dann auch gleich das passende Thema :)

@Stari: Ich sehe, ich bin in bester Gesellschaft! Allerdings muss man die Deutschland Startinsel gar nicht kritisieren um dort gebannt zu werden. Er reicht, wenn der Betreiber sich in seinem Ego verletzt fühlt. Und das auch noch von einem kleinen SL-Mädchen.

Zur Erklärung poste ich mal einen Auszug aus einem Blog, in dem ich ab und zu schreibe:

Aus meinem Blog schrieb:
Ich bins wieder.
Ich würde ja gern mal was positives berichten, aber leider geht das scheinbar nicht.

Heute wollte ich meine Freunde auf "einem bekannten deutschprachigen CG" besuchen und was muss ich mit entsetzen feststellen??
Ooooops... was ist denn da los? Was hat die kleine Westie denn nun schon wieder angestellt?
Hmm. mal überlegen... was war denn los in letzter Zeit. Und mit wem?

Mir fällt da nur ein Name ein. Den sage ich euch natürlich nicht. ToS und so.

Aaber zur Geschichte:

Es begab sich zu einer Zeit in Second Life, dass sich ein Paar Kinderavatare in einem Laden versammelten um gegen die Versklavung der Kinderavatare zu kämpfen.
[Edit: hier gehts um KidsBotz, Bots die als Kinderavatare zu mieten sind] Sogar über Twitter wurde das geschickt, daß dort eine Demo läuft.

Jemand hat das dort gelesen und sogar ein ReTweet verfasst. Cool. Unterstützung von allen Seiten. Das war toll. Sogar einige Erwachsenen-Avatare kamen dort an um uns zu unterstützen.

Ein gewisser Jemand hat dann einen halb nackten Newbie dort auf die PG-Sim geholt, der einen BDSM-Titel trug (wohl um die Sim voll zu machen). Armer Noob... naja.. Wie die Kids nunmal so sind:
Sie kratzen, beissen und spucken Gummitierchen in andere Leute Haare. Der arme Newbie wurde dummerweise sogar ARt bevor er ejected wurde. :-( er konnte wirklich nichts dafür. Irgendwer war einfach zu unsensibel und hat die Lage nicht erkannt...

Hmm. Jetzt fragt man sich, was hat diese Geschichte mit dem Bann dort zu tun...
Genau, das Frage ich mich auch. Ich war bei dieser Demo. Ich hab mit dem gewissen Jemand IM geschrieben.. Und weil die Aktion von dem gewissen Jemand nicht so gelaufen ist, wie er es erwartet hat, muss ich halt dafür büßen...

Fazit:

Öhm... Vorsicht! Wenn ihr mit einem gewissen Jemand zu tun habt, seid bloooooß vorsichtig...
Immer schön Bückling machen. Und immer schön Ja sagen... Sonst bannt man euch auch, und vielleicht auch aus "persönlichen Gründen", so wie mich.

Bis bald, Eure Westie!

Diesmal L ich MA nicht O !

So viel dazu.

Verzeiht mir bitte, daß ich diesen UUUuuuuuuralten Thread wieder nach oben gezerrt hab. Aber er paßte so schön.

Liebe Grüße, eure Westie.
 
Naja, wo der Staub von dem Thread ja eh weg ist, kann ich ja mal auf dein Erlebnis antworten.

Du befindest dich hier:
SLinfo.de - Social Network Second Life > Sonstige Themen > SL erleben – Ausbildungsgruppe > Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Dies ist ein Bereich den SLinfo der Gruppe "SL erleben" zur Verfügung gestellt hat. Da diese Gruppe den CG auf der Deutschland Startinsel nicht mehr betreut, möchte ich kurz anmerken das diese mit deinen Erlebnissen auch nichts zu tun hat.
(es sei dir verziehen - du bist ja neu hier :cool: )


Der CG wird vom DID betreut. Dein Blog erscheint auf der Page vom DID. Warum wendest du dich mit deinen Erlebnissen nicht an Mitarbeiter vom DID?
Ich denke das wäre wohl der einfachste Weg um ein evtl. vorhandenes Missverständnis aufzuklären. Wenn du möchtest sprich mich heute Abend mal per IM an, ich nenne dir dann Ansprechpartner.

Sollte es jedoch nur darum gehen mal wieder eine SIM aufzumischen, auf der von vielen gute Arbeit geleistet wird, dann sprich mich per PM an. Ich kann dir dann noch andere Foren zur Veröffentlichung nennen.

lG
Nici
 
Dies ist ein Bereich den SLinfo der Gruppe "SL erleben" zur Verfügung gestellt hat. Da diese Gruppe den CG auf der Deutschland Startinsel nicht mehr betreut, möchte ich kurz anmerken das diese mit deinen Erlebnissen auch nichts zu tun hat.
(es sei dir verziehen - du bist ja neu hier :cool: )

Danke sehr. Wie ich schon geschrieben habe, ab ich nach ähnlichen Vorfällen gesucht und diesen Thread gefunden. Ich wollte mich nur "anhängen"

Der CG wird vom DID betreut. Dein Blog erscheint auf der Page vom DID. Warum wendest du dich mit deinen Erlebnissen nicht an Mitarbeiter vom DID?

Warum sollte ich mich an den DID wenden? Der hat doch damit gar nichts zu tun. Genausowenig wie SL-Erleben

Ich denke das wäre wohl der einfachste Weg um ein evtl. vorhandenes Missverständnis aufzuklären. Wenn du möchtest sprich mich heute Abend mal per IM an, ich nenne dir dann Ansprechpartner.

Lieb von dir. Aber danke. Wie gesagt, DID hat damit auch rein gar nichts zu tun. Und da ich ja auch ab und zu blogge, kenne ich die DID Leute zwangsläufig.

Sollte es jedoch nur darum gehen mal wieder eine SIM aufzumischen, auf der von vielen gute Arbeit geleistet wird, dann sprich mich per PM an. Ich kann dir dann noch andere Foren zur Veröffentlichung nennen.

Uff, das ist aber jetzt entweder unglücklich von dir formuliert oder gar so gewollt. Ich lese entweder böse Ironie oder schlimme Absicht da heraus. Entschieden habe ich mich für die Ironie :) Ich möchte hier ganz klar betonen, daß der DID dort erstklassige Arbeit verrichtet, genau so professionell wie es schon auf FFH-Land oder Saarland gemacht wurde.
Auch greife ich keineswegs die Einrichtung "Deutschland Startinsel" als solches an. Wer meinen Post genau liest, wird es genau so sehen.

LG, eure Westie :cool:

[Edit: ein N zuviel, das mussten wir leider abziehen!]
 
Ich lese entweder böse Ironie oder schlimme Anbsicht da heraus.
Wohl von beidem etwas. Wobei ich die Wörter "schlimm" und "böse" streichen würde. Sorry dafür, ich habe heute nicht meinen besten Tag.

Ich möchte hier ganz klar betonen, daß der DID dort erstklassige Arbeit verrichtet, genau so professionell wie es schon auf FFH-Land oder Saarland gemacht wurde.
Das unterschreibe ich mal!


Westie, tut mir Leid das ich in dem letzten Teil meines Posts so hart reagiert habe. Wenn du dir die kompletten 9 Seiten durchliest, wirst du vielleicht meine Reaktion besser verstehen, da doch vieles darauf zielte ein gutes Projekt schlecht zu reden. Aber das ist Schnee von vorgestern. ;)


Noch mal kurz zu deinem Bann. Sprich die Verantwortlichen vom DID darauf an. Der DID betreut den CG und arbeitet eng mit dem Owner zusammen. Vielleicht kann hier ja etwas vermittelt werden.
 
lol ist ja lustig da ist wohl der ban wahn ausgebrochen ... ich bin auch gebant wegen ner werbung für unsere rp sim :) naja egalk ist ne unwichtige sim
 
Noch mal kurz zu deinem Bann. Sprich die Verantwortlichen vom DID darauf an. Der DID betreut den CG und arbeitet eng mit dem Owner zusammen. Vielleicht kann hier ja etwas vermittelt werden.

Zuerst hab ich natürlich den "bannenden" angesprochen und gefragt was das Problem sein. Keine Antwort. Vermutlich hat er mich gemutet. Nur zum Verständnis: Ich habe ihn gefühlte 5 Minuten kennen gelernt. Und das reichte für einen Estate-weiten Bann und zugehörigen Mute. Leute die mich InWorld kenen, wissen, daß Klein-Westie kein so schlimmer Drachen ist.

Selbstverständlich habe ich mich an den DID gewandt. Als Antwort war nur "aus persönlichen Gründen" zu erfahren.

LG, eure Westie :cool:
 
Ein Bann aus "persönlichen Gründen" von so einer SIM?...

Da würde ich nachfassen wollen. Die Begründung empfinde ich als absolut disqualifizierend für denjenigen, der den Bann ausgesprochen hat. Ein CG ist keine Privatparzelle.
 
Ein Bann aus "persönlichen Gründen" von so einer SIM?...

Da würde ich nachfassen wollen. Die Begründung empfinde ich als absolut disqualifizierend für denjenigen, der den Bann ausgesprochen hat. Ein CG ist keine Privatparzelle.

Ich hab nachgefasst und diese Antwort erhalten. Da ein Gespräch mit dem "bannenden" nicht möglich ist, hab ich es ja hier öffentlich gemacht.

LG, eure Westie :cool:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten