• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cool VL Viewer

Die neuen Updates sind da:

Der Viewer mit "multi-layered clothing support" ist nun als stabil eingestuft und heißt nun Cool VL 1.26.4.0

Der vormals stabile Viewer ohne "multi-layered clothing support" heißt nun Cool VL 1.26.2.20

Die Nutzer des Cool VL 1.26.2.xx sollten nach Möglichkeit bald auf den 1.26.4.xx updaten.
Der1.26.2 wird noch eine Weile(bis zum Erscheinen des 1.26.5) verbessert, allerdings werden keine neuen Features mehr eingebaut, sondern nur noch Bugfixes.

Die Downloads für Windows und Linux findet Ihr hier:

Cool VL Viewer

Alle Änderungen im Vergleich zu den Vorgängerversionen sind hier dokumentiert:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Viel Spaß damit!
 
Die Foren suche half mir nicht weiter udn das Cool Viewer Forum aufgrund magelhaften English auch nicht.....
Wie bekomme ich Media beim Cool zum laufen ?
Mein TV bleibt einfach "weiß" kein Bild kein Ton
Quicktime Adobe Flashplayer sind aktuell, gibts da spezielle Einstellungen noch zu machen im viewer ?
 
Die Updates vom letzten Wochenende:

Die alte stabile Version, ohne multi-layered clothing support ist mittlerweile bei Version Cool VL 1.26.2.22 angelangt.
Für diesen Viewer gibt es nur noch Bugfixes, aber keine wirklich neuen Features mehr.

Die neue stabile Version mit multi-layered clothing support heißt jetzt Cool VL 1.26.4.4
Die offensichtlichste Änderung ist die neue Group List, bei der man nun einfach, wie bei der Friends List, mit Häkchen setzen kann, ob beispielsweise die Gruppe im Profil gesehen werden kann, der Gruppenchat empfangen werden soll, oder die Gruppen Nachrichten angezeigt werden sollen.

Alle Änderungen hier:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Die Downloads für Windows und Linux hier:

Cool VL Viewer

Viel Spaß damit!
 
In Kürze gibt es die Updates des Cool VL:

Die Downloads des Cool VL 1.26.4.5 und des Cool VL 1.26.2.23 findet Ihr dann wieder hier:

Cool VL Viewer

Wer es nicht abwarten will, bis die neuen Links eingestellt werden, der kann die neuen Links von Hand eingeben.

Der neue Cool enthält einen Minimal Support für "Received Items" und "Merchant Outbox". Die neuen Ordner sind im Viewer enthalten und vor unbeabsichtigtem Löschen geschützt. Inwieweit der Viewer nun jetzt die neue Direktlieferung im Marketplace unterstützt, bleibt abzuwarten. Mit einer der nächsten Versionen wird dann wohl das neue Feature zu hundert Prozent unterstützt.

Alle weiteren Änderungen hier:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Die Foren suche half mir nicht weiter udn das Cool Viewer Forum aufgrund magelhaften English auch nicht.....
Wie bekomme ich Media beim Cool zum laufen ?
Mein TV bleibt einfach "weiß" kein Bild kein Ton
Quicktime Adobe Flashplayer sind aktuell, gibts da spezielle Einstellungen noch zu machen im viewer ?

Solltest Du hier "Media on a Prim" meinen, dann musst Du Dich leider noch ein wenig gedulden. Dieses Feature wird erst in Kürze eingebaut werden.
 
Das mag ich ja so am Cool VL.
Es gibt erst ein Release mit neuen Funktionen, wenn sie auch wirklich fehlerfrei funktionieren. ;) (Deshalb kann man unter Windows auch noch keine Mesh uploaden)
So wie es aussieht, ist vorerst wirklich nur die Unterstuetzung der neuen System-Ordner vorhanden.
Die Merchant-Outbox zum Hochladen der Produkte kann ich aber noch nirgends entdecken.

Weiterhin schreibt Henri was von speed optimizations. Noch schneller? Noch schneller und ich brauch ne bessere DSL Leitung.

LG
Dae
 
huhu,

ich denk mal es passt hier ganz gut rein. :)

Fuer alle Fans des Cool VL Viewers die sich moeglicherweise etwas schwer mit dem englischen Interface tun habe ich mich mal daran gesetzt das komplette Einstellungsmenue auf deutsch zu erklaeren. Das habe ich hauptsaechlich aus dem Grund gemacht, weil ich mich diesbezueglich Inworld permanent wiederholen muss. ;-)
Ich hoffe die Erklaerungen sind fuer Ein & Umsteiger leicht genug zu verstehen.

Uebrigens, als ich vor kurzem den V3 von LL verwenden musste, ist mir erst richtig bewusst geworden, wie viele Extras im Cool VL versteckt sind, eine entsprechende Liste ist ebenfalls vorhanden.

Nun aber mal der Link zur Seite, Cool VL - DaeSigns

Damit wuensche ich euch viel Spass und gutes gelingen.

PS: Wusstet ihr eigentlich, das der Firestorm in der Viewer Directory im ranking bei der Crash-rate an vorletzter stelle steht?
Was fuern Armutszeugniss, fast alle anderen Viewer dieser Klasse sind besser. :p

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eine Malware Warnung von meinem Antivirenprogramm, sobald ich den Viewer installieren möchte. :roll:
 
Vermutlich weil der Viewer bei der Installation versucht direkt fehlende "nicht Open Source" elemente direkt von Linden Lab runter zu laden.
Ich wuerde den Antivirus bei der Installation einfach aus machen. Das Insallationsprogramm verbindet sich lediglich mit den Linden Lab servern um die restlichen Dateien (Snowglobe Elemente) die noetig sind zu holen. Das macht es aber nur beim ersten mal, wenn du den Snowglobe noch nie installiert hattest.

Edit: Der Cool VL Viewer ist nach wie vor ein Snowglobe-Patch.
http://wiki.secondlife.com/wiki/Snowglobe/de

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Geil!

Habs schon getestet. Einfach nur das Zeug in den Merchant Outbox Ordner im Inventar rein ziehen (wird automatisch als Kopie eingefuegt) und mit rechter Maustaste auf dem Merchant Outbox Ordner klicken und "Send to Marketplace" waehlen. Dauert nen kurzen Moment, dann kommt ne Chat-Meldung "All folders were successfully sent to the Marketplace." und der Ordner ist wieder leer.

Prima, kein umloggen zum V3 mehr. :)

LG
Dae
 
Dae hat eine Fleißaufgabe bewältigt und für die Cool User, die mit der englischen Sprache nicht so gut bewandert sind, das Handling der Merchant Outbox im neuen Cool Viewer beschrieben.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, wie das im Cool funktioniert, der sollte hier einfach noch einmal nachlesen:
Merchant Outbox - DaeSigns

Vielen Dank Dae!
 
Away Status komplett abstellen?

Ich habe eine Frage an euch - eine Freundin von mir ist am verzweifeln und ich konnte ihr leider nicht helfen.

Es kehrt leider immer wieder das "away" Zeichen über ihren Kopf zurück.
Leider finden wir nicht die Funktion, wie es bei anderen Viewer üblich ist durch Advanced - Character - Character Tests - Go away.

Habt ihr vieleicht eine Ahnung wie man dies beim Cool Viewer abstellen könnte?

Danke,
Aviva
 
Das hatte ich vergessen zu erwähnen - auch das versuchten wir, doch das eigenartige daran war, das es sich nicht auf 0 stellen ließ, das niedrigste war - 30 sec. Es sprang leider immer wieder zurück auf 30.

lg Aviva
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten