• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cool VL Viewer

Hey, 2 kleine Fragen zum Viewer. Ist es möglich seinen eigenen Kamerafokus für andere nicht sichtbar zu machen? Und wann kommt der Ordner mit den verlinkten abgespeicherten Outfits? (mit übrigends auch dem selben Namen "Outfits")
 
huhu,

in den Einstellungen bei Cool Features findest du folgendes:

Do not look at point to objects beyond:
Damit sehen paranoide Kontrollfreaks nicht mehr wo du hin schaust, nach der eingestellten Entfernung. Natuerlich kannst du auch hier einstellen ab wieviel Meter fuer andere dein Fadenkreuz nicht mehr angezeigt wird.
Zum sichtbar machen entferne dort einfach den Haken, oder stell die Reichweite entsprechend hoeher ein.
Quelle: Cool features - DaeSigns

Zu deinem Ordner mit deinen Outfits, erstelle doch einfach einen, wenn du noch keinen hast. :)
Wenn du ueber Aussehen dein Outfit speicherst, erstellt der Viewer je nach Einstelungen Kopien oder Links von allem was du aktivierst als Ordner im normalen Clothing Ordner.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

in den Einstellungen bei Cool Features findest du folgendes:

Do not look at point to objects beyond:

Zum sichtbar machen entferne dort einfach den Haken, oder stell die Reichweite entsprechend hoeher ein.
Quelle: Cool features - DaeSigns

Zu deinem Ordner mit deinen Outfits, erstelle doch einfach einen, wenn du noch keinen hast. :)
Wenn du ueber Aussehen dein Outfit speicherst, erstellt der Viewer je nach Einstelungen Kopien oder Links von allem was du aktivierst als Ordner im normalen Clothing Ordner.

LG
Dae

In den anderen Viewern habe ich ja bereits einen "Outfit" ordner der vom System erstellt wurde. In dem befinden sich einen Grossteil meiner Kleidung. Die alle nochmal zusammen zu suchen wäre ein wenig nervenaufreibend. Deswegen wundert mich das ja, dass der COOL VL den nicht hat, wenn alle anderen Viewer doch diesen Ordner samt Linked Outfits übernimmt. Zu dem "Do not look at point" Ich werd das mal suchen, denn die Sichtweite höhr zu stellen ist einfach mit keinem Viewer mehr bei mri mölich. Dazu hat SL in den letzten 1 1/2 Jahren zu sehr die Recoursen gefressen
 
Wenn der Ordner in den anderen Viewern vorhanden ist, sollte der auch in dem Cool VL vorhanden sein.
Wenn du deinen Cache leerst, muesste dein Inventar sich entsprechend anpassen, denn der Cool wuerde dir keine vorhandenen Ordner unterschlagen.
Eventuell hast den Ueberblick verloren, ich vermute der Ordner befindet sich zwischen den ganzen Ordnern unter dem TRASH, dort habe ich naemlich auch die Ordner "Current Outfit" und "My Outfits" vom V3 von LL gefunden.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ordner in den anderen Viewern vorhanden ist, sollte der auch in dem Cool VL vorhanden sein.
Wenn du deinen Cache leerst, muesste dein Inventar sich entsprechend anpassen, denn der Cool wuerde dir keine vorhandenen Ordner unterschlagen.
Eventuell hast den Ueberblick verloren, ich vermute der Ordner befindet sich zwischen den ganzen Ordnern unter dem TRASH, dort habe ich naemlich auch die Ordner "Current Outfit" und "My Outfits" vom V3 von LL gefunden.

LG
Dae


UFF das kann natürlich gutaus möglich sein das der irgentwo weiter unten ist... Und das bei einem Inventar was seid 2007 nicht einmal sortiert wurde.. da freu ich mich drauf xD Ich schau so inner halben Stunde alles mal nach. Werde mich deswegena uch nochmal melden wenn ich alles gefunden habe :p


{Update}: Ok, tatsächlich ist der "My Outfits" Ordner am Ar*** der Welt in meinem Inventar... Hab auf dem weg der langen Suche auch den Recieved Items Ordner entdeckt xD Das mit dem Look At Fadenkreuz klappt leider nicht. hab selber den Paranoia Modus eingeschaltet und es ist überall wieder zu sehen. Also ich glaube nur noch das fehlt bis ich entgültig zum Cool VL wechsel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige Wochen nicht über neue Versionen des Cool VL berichtet, da keine tiefgreifenden Veränderungen vorgenommen wurden. Henri Beauchamp hat aber keineswegs geschlafen, er hat uns im Gegenteil weiter regelmäßig mit Updates versorgt.

Mittlerweile sind wir bei Version Cool VL 1.26.4.12 angekommen.

Wenn die Veränderungen auch nicht weltbewegend waren, so lohnt es sich doch spätestens jetzt, den Viewer einmal wieder upzudaten, denn in der Summe machen sich die vielen kleinen Änderungen dann doch in Komfort und Geschwindigkeit positiv bemerkbar.

Die letzten Änderungen könnt Ihr Euch hier ansehen:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Windows releases

Die Downloads für Windows und Linux findet Ihr hier:

Cool VL Viewer

Und es gibt auch wieder eine aktuelle MacOS Version:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest MacOS X Releases

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist der Cool VL Viewer 1.26.4.13 erschienen.

Als auffälligste Änderungen enthält er jetzt eine Rechtschreibprüfung in Englisch( optional weitere Sprachen zum Herunterladen) und eine Warnung beim Ausloggen, falls Nachrichten unbeachtet geblieben sind.

Alle Änderungen sind hier nachzulesen:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Den neuen Viewer findet Ihr hier:

Cool VL Viewer

Solange der Link noch nicht auf die neue Version geändert ist, einfach den alten in die Adresszeile kopieren und selbst ändern.

Viel Spaß damit!
 
Wer länger nicht mehr upgedatet hat, für den wäre es mal wieder Zeit sich den neu erschienenen Cool VL Viewer holen.

Die neueste Version heißt Cool VL Viewer 1.26.4.21

In die letzten Versionen sind jede Menge Optimierungen und Bugfixes eingeflossen. Die neueste Version enthält außerdem eine recht hilfreiche Funktion für Designer, welche es nervt, wenn jedesmal beim Aufrufen des Appearance Fensters erst die Posing Animation abgespielt wird. Diese lässt sich jetzt in den Einstellungen abschalten.

Alle Änderungen der letzten Versionen findet Ihr hier:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Die Viewer für Linux Und Windows könnt Ihr hier herunterladen:

Cool VL Viewer

Die neuesten Mac Versionen findet Ihr hier:

Cool VL Viewer forum - View topic - Latest MacOS X Releases

Viel Spaß damit!
 
moin zusammen ...

mal wieder ein dickes DANKE an Dae ! ich habe gerade den Cool Viewer geladen und gucke blinzelnd auf die "guten alten" Buttons dort ... da ist jede Hilfe in Deutsch echt willkommen :)

Hoffentlich ist das Tel wirklich so gut *gleich mal grafik auf Max. peppen*

LG Raiser
 
Ich komme mit dem Cool ganz hervorragend klar, hab aber gemerkt, dass ich den nicht doppelt starten kann. Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Ich finde auch nach langen suchen diese "when idle" Einstellungen nicht. Immer wenn ich ein anders Fenster aufmache, klappe ich zusammen. Normal müssten die ja unter Advanced zu finden sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten