• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

CoolVLViewer - neue Features bei altem UI

Also bevor wir richtig anfangen uns gegenseitig die Viewer aufzudrucken, einen Ultimativwiever gibt es nicht. Sonst gäbe es höchtens einen anderen aber keine Dutzende. Der Thread hier hat damit angefangen welche coole möglichkeiten der cool viewer hat :) aber nicht damit dass jeder diesen unbedingt nehmen soll. Wenn Emerald funktioniert, dann ist es auch super.
 
Bin drei Jahre in SL. Benutze seit achtzehn Monaten den Coolviewer.
Probleme wie Ava als Wolke? :shock: Nie gehabt. :p
Quintessenz: Für mich der Viewer Nr. eins. :cool:
 
Habe auch den Cool Viewer getestet und ich muss sagen, es kommt nix ran an Emerald.
Ich kann temporär uploaden, in Emerad habe ich einen Radar, kann also immer sehen wer sich bei mir aufm Land rumtummelt. Was ich auch cool fand, dass man sehen kann welchen Viewer der gegenüber nutzte.

Ich bleib bei Emerald, solange es in sl kein temporäres uploaden gibt ^^
grüssöe
 
Ich hab meinen Emerald entsorgt. Bin heilfroh eine mehr als gute Alternative dazu gefunden zu haben. Ich denke auch, dass der Cool mit noch ein wenig Pflege alle anderen Viewer weit hinter sich lassen könnte.
 
Guten Morgen.
Erst einmal danke für die Post für den CV ich bin Begeistert.
Keinerlei Probleme und schnelles Rezzen :)
Bin Begeistert.
Mal schauen wie es weiterhin Funktioniert.
Danke Vilandra für den Tipp.

Pan
 
Du kannst ein Bild Hochladen ohne dafür L$ Zu bezahlen.
Für Klamotten Ersteller Hilfreich. da gehen sonst schon mal ein Paar Linden für drauf.
Das Bild bleibt nur bis zum Nächsten ausloggen im Inventar und verschwindet dann.
 
Danke Jenna....aber brauche ich nicht. Denn, wenn ich (meine) Fotos hochlade, möchte ich sie auch im Inventar behalten.

Ich finde - neben diesen speziellen Sachen - sollte ein guter Alternativ-Viewer vor allem eine - für die tägliche Praxis - perfekte Bedienoberfläche bieten. Da ist der CV schon auf dem richtigen Wege. Besser wäre aber bei dessen Weiterentwicklung eine Lösung in Richtung Kirstens-Viewer mit u.a. dem sehr brauchbaren Sideboard.
 
Habe auch den Cool Viewer getestet und ich muss sagen, es kommt nix ran an Emerald.
Ich kann temporär uploaden, in Emerad habe ich einen Radar, kann also immer sehen wer sich bei mir aufm Land rumtummelt. Was ich auch cool fand, dass man sehen kann welchen Viewer der gegenüber nutzte.

Ich bleib bei Emerald, solange es in sl kein temporäres uploaden gibt ^^
grüssöe

Den Cool Viewer kenn ich schon sehr lange und finde ihn auch sehr gut, aber als der Emerald mit seinen Features kam, hat bis heute der Cool (ich habe ihn aktuell getestet wieder) keine nennenswerte Chance mehr bei mir.
Das einzige Feature, dass ich komplett ablehne ist dass man beim Emerald doppelte Attachmentpunkte hat. Für mich ist das sinnfrei, solange das kein Standard ist (was es wohl nicht zu werden scheint).

Was ich gar nicht verstehen kann sind die Aussagen zum Rezzen (Wolke etc.). Diese Probleme hat wohl jeder mal mit den verschiedensten Viewern. Meiner Meinung nach sind das Probleme mit dem Cache (ich benutze für jeden Viewer/Avatar einen seperaten Cache) oder/und mit defekten Settings. Die Settings aufzuspüren ist recht einfach (Win, denn Mac/Linux benutz ich nicht), dazu gibt man unter Start Ausführen (Win 7 in der Suchleiste im Startmenü) einfach den Text
%APPDATA%
ein (mit Prozentzeichen), dann öffnet sich ein Windowsexplorer Fenster.
Für die Settings des CoolViewer oder SL Viewer geht man ins Verzeichnis "SecondLife", dann weiter in "user_settings". Für den CoolViewer heißt die Settingdatei aktuell "settings_coolvlviewer_123.xml", sofern sie nicht über das explizite Setzen der Settingeinstellungen in der Programmverknüpfung verändert wurde.
Diese Datei einfach löschen und nach Programmstart alle Einstellungen neu machen. Auch gleich den Cache in ein eigenes Verzeichnis legen. Dann erst einloggen.

LG, Herm
 
Guten Morgen Herm....werde Deinen guten Rat befolgen....aber: Was bedeutet Dein letzter Satz...."Diese Datei einfach löschen und nach Programmstart alle Einstellungen neu machen. Auch gleich den Cache in ein eigenes Verzeichnis legen. Dann erst einloggen."

Welcher "Programmstart" und welche "Einstellungen" sind da gemeint?
 
Hallo,

für mich ist cool auch der schnellere viewer. Ich habe vor ein paar wochen mal neugierig den emerald getestet und war nur entäuscht, wie lahm alles rezt. Bis ich mit emerald die umgebung sehe dauert deutlich länger bei mir, als bei cool, bei ansonsten gleichen graphik einstellungen.

Das mit der wolke hab ich noch nie gehabt, das ich mich selber als wolke gesehen habe.

Andere hab ich früher oft als wolke gesehen, bis ich unter den debugeinstellungen

renderunloadedavatar auf true gesetzt habe

Seit dem sehe ich keine wolken mehr.
 
Ist schon komisch für mich, als Laien, dass die unterschiedlichen Leute mit den unterschiedlichsten Viewern die unterschiedlichsten Probleme haben.

Mit gefällt der eine mehr, der andere weniger. Hab einen stinknormalen Aldi-Pc, der inzwischen fast vier Jahre alt ist aber bislang keine gravierenden Probleme mit keinem der mir bekannten Viewer gehabt!
 
Hallo Felida....für das Leben in Sl, für die tägliche Praxis sind - finde ich - doch nur zwei Kriterien wichtig und entscheidend: Die flüssige Bedienbarkeit und die Schnelligkeit.

Was nützt mir ein geschmackvoll gestylter Viewer - wie etwa der Kirstens - wenn er doch nur 15 fps und eine praxisferne, verschrobene Oberfläche bringt.

Aus dieser Perspektive bleibt - zur Zeit - für mich nur ein Viewer übrig: Der Emerald. Er ist schnell, stabil und praxisnah.

Der Coolviewer hat einige nützliche Buttons mehr, ist aber langsamer und hat Fehler. Zudem fehlt ihm der Radar des Emerald.

Sollte aber der Kirstens sich so weit mausern, dass er genau so schnell ist wie der Emerald und seine Design-Kinderkrankheiten hinter sich hat, werde ich den allen anderen vorziehen, schon wegen der Sidebar.
 
Den Radar gibt es auch beim CV. Und der Emerald und schneller? :shock: Also bei mir ist der Emerald eine lahme Krücke. Wenn ich wohin porte, dauert es ewig bis alles da ist. Mit dem CV, RUMMS, alles da. Noch krasser wird der Unterschied, wenn ich CV und Emerald parallel am laufen habe, da merkt man den Unterschied am meisten. Während ich mit dem CV schon die halbe Location abrennen konnte, stand mein Alt mit dem Emerald noch deppert rum und war noch mit dem Aufbau beschäft. Vor allem Sculpties sind beim Emerald ein Graus. :roll:
 
Bei den temp Bildern sollte man nicht zuviel hoffen. Die sind zum einem nach Neustart weg, zum Anderen wenn man sie auf eine Box pappt um das Bild zu 'behalten', bleibt die Box nach paar Tagen grau, das Bild scheint nicht im Asetserver zu sein, obwohl es andere Avatare das bild trotzdem sehen. Die Testbox mit dem bild drauf habe ich nach 20min Wartezeit dann gelöscht.

Die Bildübergabe an andere habe ich gar nicht versucht, obwohl der Cursor normal war beim Ziehen an einen anderen Ava. Ich bin mir da nicht sicher, ob man ein Bild, für dessen upload man nichst bezahlt hat auch weitergeben darf. Sollte dies nicht der fall sein, kann man eine Einlogsperre aufgesetzt bekommen.

Aber wenn man bedenkt dass man bei skulpty erstellung oder Kleidung reihenweise bilder hochlädt die man hinterher gar nicht braucht, aber bezahlt hat, finde ich es schade, dass das noch nicht im Standardviewer implementiert ist. Die Testbilder könnten ja auch aus den Datenbanken rausgenommen werden ohne dass es jemanden juckt.
 
Emerald? SCHNELL????? LOL
Emerald und schnell passt genausogut zusammen wie Kuh und bergsteigen. Ich habe keinen lahmeren Viewer gesehen. Abgesehen davon dass da jemand seine Finger drin hat der fragwürdige Sachen in SL verkauft....ich würde diesen "Viewer" niemandem empfehlen. Ich habe den CV getestet...naja...er ist nicht schneller...im Gegenteil...er ist sogar langsamer als der Kirstens S20. Beim S20 kannich die Grafikeinstellungen voll hochdrehen. Beim CV ging es nicht. (bei anderen Viewern übrigensauch nicht) Die TPs sind schnell,Sculpties rezzen...ein Traum...da kann für mich auch kein CV mithalten.
 
Ooooh....S20 und schnell?! Bin ich mit ihm zum Beispiel in einem Club, da krieg ich (mit weit runtergeregelten Grafikeinstellungen) gerade mal etwa 15 fps, mit dem Emerald (bei guten Grafikeinstellungen) dagegen 25 mit dem CoolV auch etwa. Da soll der S20 schneller sein? Wie machst Du das?
 
/me schiebe Paulchen und Bernhard Baldriantee rüber und ein paar Hanfkekse ...

Ich muss ehrlich sagen, ganz subjektiv habe ich manchmal den Eindruck, dass Viewer E. schneller ist, ein andermal Viewer C, beim dritten Mal Viewer XY.

Aber am zufriedensten, so alles in allem und weil ich ihn ja auch schon eine Weile kenne, bin ich mit dem Emerald!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten