1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Copyright bei Texturen

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Victor Clary, 1. Oktober 2009.

  1. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sagte ich ja Shirley..sie kann sich nur darauf berufen wenn sie die Rechte an den Bildern..entweder an der Orginalwebseite hat oder / und an denen in sl.

    Wenn sie ihre Bilder auch nur von der Webseite geladen hat ohne das diese ihre gehören ,hat sie ggf. genauso wenig Rechte an diesen Texturen.
    Dann wird Linden gucken ob sie identisch sind und wer sie zuerst nach geladen hat.
    Im besten Fall fliegen sie beide raus weil die Rechte einer Dritten Person verletzt wurden.
     
  2. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erm..victor da musst du mal selber gucken welche Rechte der Ersteller angegeben hat unter ihrem Profil auf dieser Seite..also direkt bei den Bilder ..da ich den Namen nicht kenne kann ich das nicht nachlesen und die Rechte kann dort jeder individuel für seine Texturen vergeben.
    Die Gretchenfrage ist halt..ist diejenige aus SL dieselbe Person die die Bilder auf dieser Webseite eingestellt hat und mit welcher Rechtevergabe.


    hattest du das nicht gemacht bevor du sie verwendet hast?
    es tragen dort doch alle ein mit welchen Rechten die dort veröffentlichten Bilder weiter verwendet werden dürfen :shock:

    hier mal ein Beispiel von jemandem auf der Seite

    [​IMG]



    Ausschnitt aus den FAQ

    "Please take the time to check a creators policies before offering to share their work. This is not a file-sharing site but I've been very generous allowing members to post links to share content (when it doesn't go against Policies/Terms of Use for the creator in question). If Terms of Use aren't checked and I keep seeing links being posted for un-sharable content, then I'll have to disallow any sharing here. If you have any questions about a creators policies, I'm more than willing to help you find and clarify them."
     
  3. Maymay Matova

    Maymay Matova Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Bei den Texturen-Sets ist folgender Satz zu lesen:

    "For more information about this creator and their policies or details, click here."

    Und da steht bei allen, die ich mal angeklickt habe "no paysites". Das heißt ganz klar, dass du die Texturen nur umsonst abgeben darfst.

    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Texturen selber erstellt - mit eigenen Fotos. Und da das nicht wenig Zeitaufwand bedeutet, verstehst du vielleicht auch den Ärger der Ersteller, wenn jemand mit ihrer Arbeit, die sie kostenlos abgeben, Geld verdienen will.
     
  4. Victor Clary

    Victor Clary Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Hilfen, ich habe alle Texturen entfernt die nicht zu 100% von mir sind. Bei weit über 1000 Texturen habe ich keine Lust alles zu überprüfen.

    Victor