1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

CryEngine 2 für Second-Life-Konkurrent

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Zwobot Orbit, 8. März 2007.

1. Zwobot Orbit

Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    mehr unter http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/cryengine_2/1468679/cryengine_2.html

wenn ich die Bilder von Crysis sehen und mir vorstelle das wäre die Engine von SL - da fehlen mir die worte

mfg[​IMG]

2. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    auja das wäre der Hammer schlecht hin ... aber ich glaube dann kommt man gar nicht mehr zum schlafen im RL :wink: :lol:

3. Hi,
    mich würden mal die Hardware Voraussetzungen interessieren.
    Mein System würde solche Anfragen wahrscheinlich komplett ablehnen. :wink:

Gruß Hoerman

4. meins auch

nad

5. Zwobot Orbit

Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    google hilft! ich auch...

quelle: http://www.spieleflut.de/news/18188/

aber Crysis kommt ja erst im Herbst und dann wird es ja auch noch eine weile dauern bis eine Onlineplatform kommt ... d.h. bis dahin kosten PCs viel weniger Geld und jeder hat nen Passenden... bestimmt

6. Klar sicher..wie man ja immer passende Rechner hat, gerade für Spiele wie sie die Cry Engine unterstützt ?..Die Elite der Grafik power ? *Vogel zeigt*

:twisted:

nadja

7. Cecilia Cortes

Cecilia Cortes Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist es egal, ob es eine bessere Grafik haben wird, hauptsache kein Lag und keine Probleme mehr. Und da hat SL zur Zeit nicht die besten Karten gegen neue Konkurrenzprodukte. Notfalls kauf ich mir halt eine neue Grafikkarte. Für ein stabiles System ist es mir auf jeden Fall wert.

8. Samantah Vacano

Samantah Vacano Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke viel wichtiger als die Grafik ist die Community. Der SL Konkurent würde erst dann interessant werden, wenn sich ein Großteil der Community dahin bewegt.

Da ich das aber bezweifeln möchte bleibt solange SL die erste Wahl auch wenn mein Rechner damit keine Probleme hätte.

Viel wichtiger als eine Bombengrafik ist sowieso das was man empfindet und dazu gehört nunmal das Miteinander mit anderen Menschen. Was hilft es mir in einer High-End-Grafikwelt herumzulaufen wenn mir die Mitmenschen fehlen.

Liebe Grüße
    sam

9. Energy Dynamo

Energy Dynamo Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

Bei den Hardwarevorraussetzungen kann ich im Moment eh nicht mithalten. Auch wenn das erst im Herbst kommt ich kann mir nicht jedes Jahr nen neuen Rechner kaufen.

Und darüber hinaus denke ich ähnlich wie Samantah - Die Community und die Freunde sind in einer solche Plattform wichtiger als das letzte Pixelxhen in der Grafik.

Gruß
    Energy

10. Whiskey Foden

Whiskey Foden Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    auf derartige hardware fresser wie die cryengine2 wird linden wohl deshalb verzichten um möglichst viele user zu erreichen, das wird sich auch nicht so schnell ändern....

letzten endes wären neue spiele mit besserer grafik als sie sl hat zwar interessant, es bleiben jedoch in meinen augen nur ableger...da müsste schon mehr kommen als ne bessere grafik...

und zu crysis, selbst wenn man die mindestanforderungen erfüllt, wird man nicht viel bzw. gar nichts von der engine haben

11. Zudem scheint die Engine, wie ich aus den Hardwarevoraussetzungen lese, nur auf Win zu laufen.
    Ein nicht zu unterschätzender Nachteil.

Gruß Hoerman

12. Eli Stallion

Eli Stallion Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Jup. Dann siehts wieder so schlecht aus, da kann man gleich bei SL bleiben ;)
    Aber ernsthaft: Sowas als Engine für ein Onlinespiel...das wird noch ne Weile dauern. Und wie schon viele sagten, die Grafik allein macht es nicht.

13. Bogus Curry

Bogus Curry Guest

Und das ist ein grosser Vorteil von SL, da es auf alle drei bekannten BS läuft ;D Ausserdem hat man zu den Supporter einen besseren Draht. Ich war 7 lange jahre in einem anderen 3Dchat und da hat man uns User in Sachen Support alleine gelassen bzw. man hat von der Community profitiert, die alles gemacht hat um den user zuhelfen ;D

14. Whiskey Foden

Whiskey Foden Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe in all den Jahren, noch auf keiner Spieleverpackung extra eine Kennzeichnung gesehen, das sie unter Linux laufen, deshalb benutze ich auch seit eh und je Windows.... weiss aber nicht ob nun alle Spiele tatsächlich unter Linux laufen....

Und das Vista bei den Optimalen Systemanforderungen steht, wundert mich nicht, Grund ist wohl die DirectX 10 Unterstützung, welches für einen Teil der neuen features der Engine benötigt wird...

Korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiss funzt DirectX 10 bei XP und älteren Win Versionen nicht...

15. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    crysis erst im herbst? sollte doch bald kommen???? heul
    habs auffer gc gezoggt war aber noch dx9 daher net so überragend.
    aber ein kleiner Lichtblick. Es kommt dein dx10 compatibles dx9d
    für 2k/xp -))

mfg milz

16. Von den reinen Hardwareanforderungen mal ganz abgesehen... Was ist mit dem Traffic...? Wird so eine Engine nicht um einiges mehr an Traffic verursachen, alleine weil die texturen ja auch wesentlich feiner aufgelöst werden müssten, um in so einer schicken Welt nicht wie Müll auszusehen...?

In SL dauerts meist schon enorm lange, bis sich der Ort vor mir aufgebaut hat... ok, bei ner 2000er Verbindung auch sicher normal...