1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Cybermobbing-Grieferdatenbank mit 1.700 Einträgen aufgedeckt

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 13. Januar 2010.

1. Griefing in Second Life ist seit jeher ein Thema - nicht erst seitdem Anshe Chung öffentlich von virtuellen Phalussen attackiert worden war. Griefer gibt es weiterhin, und auch die Antigriefer-Organisationen, die diese aufdecken und Simowner dadurch schützen wollen. Besonders durch das Web2.0 wird das Soziale Netzwerk und Networking zum Selbstläufer,dem nahezu jeder Mensch angehört. In Amerika sind bereits Fällebekannt geworden, nach denen Betroffene Tausende Dollar bezahlten, umihr virtuelles Antlitz wieder rein zu waschen. Bans sind der Schutz, der Simownern in Second Life durch das Kennen potenziellerGriefer, der virtuellen Attentäter, möglich wird. Bedingung fürschnelles Eingreifen ist, dass Griefer schnell bekannt werden. DerSecond Life Herald deckte eine Datenbank mit 1.700 Einträgenpotenzieller Griefer auf, das die virtuellen Daten nebst realenErhebungen listet.

Weiterlesen auf Virtual-World.info...

Und diskutiere die News hier mit der Community!

2. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Gibt es eine Möglichkeit, eine komplette Gruppe vom Land zu bannen?

Ich bin ja nicht grade grieferfreundlich.
    Aber solche, mit Verlaub, Armleuchter mit selbsternannter Sherriffkompetenz sind etwas, ... da kann ich nicht so viel essen, wie ich KOTZEN MÖCHTE!

3. Lolita Woodget

Lolita Woodget Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @Yistin Usher

Da bin ich ganz deiner Meinung. Irgendwann maschieren sie dann wieder in Brauner Uniform oder weisser kaputze übern Kopp.

4. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38