1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

(D)ein Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. Oktober 2014.

  1. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Tiefflug über der Blake Sea.

    [​IMG]

    Mit dieser Kiste habe ich im SL fliegen gelernt.
    Macht echt riesen Spaß.
     
  2. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    beim rumdüsen durch SL gefunden , gebaut von den Linden moles ..einfach auf der grossen Karte Moonbase eingeben :)

    moonbase_001.jpg
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Gestern haben die Lindens ein sehr schönes Bild von Jewell Wirefly zum Pic of the Day auserkoren, ich kann es hier zwar nicht zeigen, aber klickt mal den Link, wenn Ihr eine wirklich gelungene Aufnahme von der "Just Another Tequlia Sunrise" Region sehen wollt.

    In der FlickR Gruppe des Sims findet man tolle Bilder, bei dem hier rutschte mir nur ein WOW raus:

    [​IMG]
    Autumn by Lam, allow yourself to dream, on Flickr

    Wobei mir so ein simples Bild (ebenfalls aus der Just Another Teqila Sunrise Gruppe) ... einfach gegen die Sonne fotografiert ... noch viel besser gefällt als so stark nachbearbeitete:

    [​IMG]
    Vengeance by Pet Petrov, on Flickr

    Ich glaub, ich geh heute Abend ein bissel erkunden, der Sim steht eh ganz oben auf meiner Noch-zu-besuchen-Liste :)

    In diesem Sinne, habt noch einen schönen Sonntag, die Charlie :)
     
  5. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    leider macht sie im moment keine Bilder mehr aber ich find die meisten Bilder von ihr einfach klasse

    [​IMG]
    -. InnocEnce .- by Perhaps Twine, on Flickr
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  7. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Bild ist im Paperdoll Blog und ich finde es zeigt einen absolut hübschen AV:

    [​IMG]
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das offizielle Bild des Tages vom 11.10.2014 hatte ich Euch ja schon gezeigt, ein weiteres wurde bisher nicht ausgesucht. Darum gibt’s heute wieder von mir eins … von Melusina Parkin, die einen sehr eigenen Stil hat, den ich wirklich unterhaltsam finde. Tolle und interessante Blickwinkel, sehr klare Linien und oftmals mehr als minimalistisch *g und dieses Bild mag ich deshalb so sehr, weil es einen meiner diesjährigen Lieblingssims zeigt, [NorderNey]:

    [​IMG]
    Windows 1 by melusina parkin, on Flickr

    Ich selbst hatte eigentlich vor, Just Another Tequila Sunrise zu erkunden, aber irgendwie hat’s mich dann wieder in die The Colder Water Region verschlagen:

    [​IMG]
    [The worst part of life is waiting. The best part of life is having someone worth waiting for...] by Charlie Namiboo, on Flickr

    In diesem Sinne, kommt gut in die neue Woche, die Charlie :)
     
  9. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    154
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich muss doch gleich mal ein weiteres Bild des Tages nachreichen. Und zwar kommt es von meiner besten Freundin Annabell Barzane. Sie und ich haben ein absolut irres Jahr hinter uns, der Blitz der Freundschaft schlug im August 2013 bei uns ein und seitdem haben wir eigentlich jeden Tag miteinander verbracht. Neben dem gemeinsamen Frisland Projekt sind viiiiiiiele Bilder zusammen entstanden und mit Fug und Recht kann ich sie als meine Muse bezeichnen (sie wird mich hauen, wenn sie das liest lol)!

    Jedenfalls ist unsere gemeinsame Zeit in Second Life in den vergangenen zwei Monaten auf Grund von veränderten RL Umständen auf’s Drastischste reduziert worden und Anna hat kaum mehr Zeit einzuloggen … aber wenn, dann macht sie nach wie vor geile Bilder und dieses hier hat sie gerade hochgeladen:

    [​IMG]
    “Memories make you sentimental, experiences make you smart.” by Anna on FlickR

    P.S. Das Bild darf eigentlich nicht geteilt werden, aber Anna hat mir die Erlaubnis gegeben, es Euch zu zeigen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mich hat eine heftige Erkältung niedergestreckt, aber schlafen kann ich grad nicht und im Sitzen bekomm ich besser Luft, also zeig ich Euch das gestrige SL Pic of the Day:

    [​IMG]
    Magical world by sniganna.dannitza, on Flickr

    Ich gestehe offen, dass ich darüber enttäuscht bin, auch wenn mir das Bild an und für sich ganz gut gefällt. Aber die Lindens haben es sich sehr leicht gemacht und zweimal in Folge ein Bild der selben Fotografin ausgesucht ... na ja, man steckt halt nicht drin und kennt nicht die Kriterien, nach denen sie die Bilder auswählen.

    Dafür zeig ich Euch heute ein Bild einer lieben Freundin von mir, Caitlin Tobias ... sie hat einen eigenen, ziemlich erfolgreichen (Reise)Blog und einen irren Sinn für Humor - wie sie hier wieder beweist *g:

    [​IMG]
    Bite me by Caitlin 'Caity' Tobias, on Flickr

    In diesem Sinne, Gesundheit!, die Charlie
     
  12. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    mir ist letzte Woche gesagt worden ich hätte ein tiefenpsychologisches Problem mit Spielplätzen :shock:
    ist gar nicht wahr ! In diesem Sinne Happy demnächst Halloween :mrgreen:

    [​IMG]
     
  13. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Forgotten Trains

    [​IMG]

    Dangerous Desert Road

    [​IMG]

    Diese Bilder waren Beiträge für einen Bilderwettbewerb mit dem Thema "Lost Places" (verlorene, verlassene Orte).
     
  14. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  15. Wiffor

    Wiffor Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beeindruckende Bilder!
     
  16. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    129
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  17. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke Katharina :) Es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt ... ich hatte gestern richtig Lust auf ein solches Foto und die Pose dazu hatte ich schon lange. Nun hab ich es endlich gemacht *g

    Die Lindens haben gestern auch wieder ein SL Pic of the Day ausgesucht, allerdings kann ich es nicht zeigen. Klickt es trotzdem mal an, ist ganz witzig gemacht. Es gibt ja schon etliche Bilder mit den LL Zombie Avataren, aber so hab ich sie noch nicht gesehen ^^

    Dafür möchte ich Euch heute was von Skippy Beresford zeigen, der wohl derzeit der Star auf FlickR ist und das auch irgendwie zu Recht. Ein hinreißender Kinderava komibiniert mit Storytellerfotos und weisen Bildtiteln.

    Ich könnte jedes Foto von ihm hier zeigen. Sie sind einfach gut gemacht und berühren mich zum Teil zutiefst. Skippy ist auch inworld ein wirklich bezauberndes Wesen, er zieht sein RP als kleiner Waisenjunge strikt durch, aber ohne dabei aufdringlich zu sein oder in diese Brabbelsprache zu verfallen, die manche Kinderavas nutzen. Er ist ausgesprochen höflich, richtig lieb und bringt mich dazu, nach jedem Gespräch mit ihm, ihn adoptieren zu wollen lol

    [​IMG]
    Your task is not to seek for love, but merely to seek and find all the barriers within yourself that you have built against it. by Skippy Beresford, on Flickr

    [​IMG]
    The true essence of humankind is kindness. There are other qualities which come from education or knowledge, but it is essential, if one wishes to be a genuine human being and impart satisfying meaning to one's existence, to have a good heart. by Skippy Beresford, on Flickr

    [​IMG]
    Every great dream begins with a dreamer. by Skippy Beresford, on Flickr

    In diesem Sinne, das Wochenende ist nah, die Charlie :)
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Halloween rückt näher und dementsprechend häufen sich die Bilder mit Totenschädeln und Kürbissen auf FlickR. Eins, welches mir selbst ausgesprochen gut gefällt, wurde zum SL Pic of the Day 17.10.2014 gewählt:

    [​IMG]
    Keeper Of Lost Souls by ~*Pretty*~, on Flickr

    Ich mag den Stream von ~*Pretty*~ sowieso sehr, die Bilder sind zugegebenermaßen sehr aufwendig und high end, da hab ich echt noch jeeeede Menge zu lernen ^^

    Ich halt's da um einiges simpler heute und weil ich mich auf einen Abend voller Funk & Soul Songs im Bohannon freue, gibt's auch ein musikalisches Thema ... übrigens das erste Bild mit neuem Skin *g:

    [​IMG]
    [Music is life. That's why our hearts have beats.] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ein ganz persönlicher Beitrag:

    Ich erscheine in den meisten Fällen als geschmeidige und kommunikative Person, dennoch hab ich mehr als eine Schwachstelle. Eine davon ist meine Familie. Ich mag gar nicht viel darüber philosophieren, Familie ist das, was wir uns nicht aussuchen können, worüber wir fluchen, es verteufeln und dann doch weinen, wenn es uns genommen wird ................... im Mai 2010 wurde meine Mutter im Alter von 56 Jahre mit Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, man versprach uns damals 9-18 Monate. Glatter Betrug, denn am Ende waren es kaum mehr als 5 Monate. Am 18.10.2010 ging eine OP schief, mit der man meiner Mutter Linderung verschaffen wollte ... 3 Wochen im Koma später verließ sie uns dann für immer. Nein, für mich, die ein absolutes Muttikind war/ist, starb sie nicht damals am 07.11., sondern 3 Wochen zuvor ... darum widme ich ihr jedes Jahr an diesem Tag ein Bild und dieses ist es nun:

    [​IMG]
    [she listened to her butterflies and they whispered "have faith" ♥ ] by Charlie Namiboo, on Flickr

    Mehr dazu in der Description des Fotos .............................................. mir ist nicht mehr nach reden zumute, sie fehlt mir einfach ...

    In diesem Sinne, ne sehr nachdenkliche Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
    Jamali70 gefällt das.
  20. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2.770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die letzten Tage war ich etwas still, aber ich bin noch da. Ich sitze in einer Reha-Klinik mit SEHR mäßiger Internet-Verbindung und kann in SL kaum rumlaufen, geschweige denn vernünftige Fotos machen. Da dies aber nun mein Hobby ist, war ich die letzte Woche etwas "angefressen".
    Bin dann auf den Hinweis von Maddy auf den neuen RC Linden-Viewer mit http-Pipelining gestoßen und habe mir den geholt. Scheint tatsächlich etwas schneller zu gehen, zumindest konnte ich dann die Mystic Realms Faire besuchen, was vorher schlicht unmöglich war. Natürlich gab's neue Klamotten.
    Danach bin ich auf Ermandalee's Sim (Sarawak) gerannt, habe mir einen Baum mit Sonnenstrahlen gesucht - nein, nicht für den Zweck, den ihr womöglich jetzt im Sinn habt - und habe dort ein Foto gemacht. Hinterher habe ich festgestellt, dass ich alle Grafik-Einstellungen auf "mittel" bis "niedrig" stehen hatte, und dass ich außer den "einfachen Shadern" und den "Atmosphären-Shadern" überhaupt nichts angehakt hatte. Nicht mal Schatten oder Erweitertes Beleuchtungsmodell sind aktiv. Die Windlight-Settings sind meine eigenen.
    Das Foto ist trotzdem ganz nett geworden. Es geht also auch mit Minimal-Leistung irgendwie.

    [​IMG]

    Touching the sun by Leonorah Beverly, on Flickr