1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

(D)ein Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. Oktober 2014.

  1. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich hab die Grafik immer auf mittel auch wenn ich schatten und co aktiviere ...ansonsten ist mit meinem Rechner bewegen völlig unmöglich :/...aber vielleicht können charlie oder du mir mal verraten wie verflixt bekommt ihr diese Spiegelungen entweder im Wasser oder wie bei dem Bild von Annabell Barzane hin ..selbst im Wasser sind die spiegelungen bei mir für den Allerwertesten -.-
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hallo Obsi, dafür brauchst Du eine spezielle Wassertextur und zwar nennt die sich Mirror Water. Die gibt es an verschiedenen Stellen, ich hab sie mir damals im Blog von Strawberry Singh geholt (kann ich Dir aber auch inworld mal rüberschieben).

    Dann musst Du leider die Einstellungen hochdrehen, das Mirror Water sieht nur im Ultra Modus gut aus. Bist Du mit dem Firestorm on? Dann stell dort auch die Wasserdarstellung in den Fototools (1. Tab ganz unten) auf "hervorragend" und aktiviere auch das Erweiterte Beleuchtungsmodell ... aber ich warne vor, das macht den Rechner wirklich langsam! Am besten vorher schon das Foto samt allen Dingen, die Du drauf haben willst, und den Winkel arrangieren. Schau Dir auch mal die Tutorials von Strawberry an, die sind ganz gut und vielleicht findest Du dort noch ein paar Tips :)

    Tja, ansonsten dann einfach draufhalten und am besten eine höhere Auflösung nehmen als das aktuelle Fenster. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit den letzten beiden FS Updates keine saubere Spiegelung mehr hinbekomme. Da Anna das jedoch weiterhin problemlos kann, denke ich, dass es eher an meinem Laptop liegt als am FS.

    Ich drück Dir die Daumen!
     
  3. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke Charlie =) ...irgs Ultra ...das wird bestimmt lustig o_O (ruckel ruckel freeeezzzzeee)...aber ich versuchs mal, die Seite von Strawberry kenn ich , wirklich durchgewuselt hab ich mich noch nicht aber ich hab gesehen sie hat nen youtube channel ...also geh ich demnächst dann mal Videos schauen :D
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Na evtl sollten wir mal einen Thread starten: Photgrahieren leichtgemacht *g*
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Bin ich sofort dabei! Ich lerne gern dazu ... und grad Leo kann uns hier sicherlich noch ne Menge beibringen! :)
     
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Na, bin ja selbst auch gerade am tüffeln. Der monatliche Bilderwettbewerb ist da echt ein netter Anreiz. Verzweifel da gerade etwas weil es hackt......
     
  7. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin ich auch sofort dabei :D , wobei ich das Posen für Fotos machen die lustigere Sache finde :mrgreen:
     
  8. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Das fänd ich auch interessant. Ich bei meinem Bilderwettbewerbsbild fast daran verzweifelt, Perspektive und Bildausschnitt im Zusammenspiel mit Licht- und Schatteneffekten ungefähr so hinzu bekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte....
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Soll ich die Beiträge mal in einen neuen Thread schubsen?
     
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Charlie
    Omeiomei, danke fürs Kompliment .... aber ich bin ja selber dauernd am Lernen und Spicken und Rumprobieren.
    Mein kümmerliches Wissen teile ich gerne, und ich erfahre auch gerne neue Tipps von anderen :)
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Bisher kein weiteres offizielles SL Pic of the Day, doch wozu gibt es FlickR? Ich wollte gerade ins Bett gehen und sah dieses Bild. Sieht simpel aus, gehört allerdings schon etwas Können hinzu und vor allem ... es berührt mich .........

    [​IMG]
    And one day I'll be fine too... by Anna Banana ♥, on Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    Immer noch kein neues SL Pic of the Day ... aber eben dieses tolle Halloween Bild gesehen :)

    [​IMG]
    599 by Danni Ravinelli, on Flickr
     
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon wieder ich, schon wieder mit einem eigenen Bild.
    Aber ich bin stolz wie Oskar, weil ich mir Firestorm installiert habe, dann nach Charlies Anleitung ein Windlight gebastelt habe und nach kaum einer dreiviertel Stunde sogar ein Bild fertig hatte. Eigentlich hätte es eine Anleitung werden sollen, wie man störende Dinge für diese eine Sitzung aus dem Bild verbannt, aber als alles fertig war, hat sich herausgestellt, dass mein (neu installiertes) Screenshot-Programm die Sache nicht so ernstgenommen hatte wie ich. Also dann halt ein anderes Mal.

    Hier jedenfalls mein erstes Firestorm-Foto (es ist nichts editiert):

    [​IMG]

    Throw it as far as I can by Leonorah Beverly, on Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  16. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    154
  17. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mannomann!! Die Bäume fliegen aber wieder mal verdammt tief heute! Hoffentlich geht das nicht so aus:




    Bild wegen OT entfernt
    Mod MystyMiracle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2014
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    139
    sorry Dexx, das ist einfach nur geschmacklos ^^
     
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss Charlie vorbehaltlos beipflichten.
     
  20. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sorry - war nur als Joke gedacht, und nicht zum Hineindenken und "um die Ecke denken" was da RL alles passiert sein könnte!
    Wenn ich als Autofahrer allerdings einen Baum direkt vor mir und genau auf meiner Fahrspur sehe, dann fällt mir (leider) nunmal genau sowas ein.