1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

(D)ein Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. Oktober 2014.

  1. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    sowas in einem Thread zu posten der (D)ein Bild des Tages heisst ...sorry das ist einfach unter aller Kanone Dex
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    /OT on

    @ Dexx: Wenn ich Deine "Entschuldigung" lese, wird's noch schlimmer ... Willkommen im ach so realistischen SL, wo alles den Regeln der Physik unterliegt. Ich selbst habe so etwas vor genau 10 Jahren überlebt ... Aber selbst ohne diese Erfahrung bräuchte ich nicht um die Ecke denken, um zu wissen, was da passiert ist o_O

    /OT off

    Ich bin wieder gesund, mir geht es bestens, was ich allerdings seitdem nicht mehr kann, ist tanzen (ok ich hatte auch vorher schon zwei linke Füße *g), darum komm ich mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück und zeige ein zwar schon älteres, dafür immer noch absolut geiles Bild von Sajiha Viper, deren Sachen ich einfach nur bewundere:

    [​IMG]
    Dance of the Sugar Plum Fairy by S a j i a h, on Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  3. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kommt mal wieder runter Leute! Nur weil ich ein Bild poste, das mir direkt einfällt, wenn ich so einen Baum auf der Fahrbahn sehe muss man hier nicht so eine Jagd veranstalten! Und das war/ist auch nicht "mein Bild des Tages" sondern eine Assoziation, die das andere Bild sofort weckte.

    Es tut mir leid, wenn das jemand mal im RL passiert ist. Und wenn ich hier einige Leute ins (harte) RL zurückgeholt habe, dann sorry. Bäume vor dem Auto ergeben nunmal solche Effekte - Ausnahme: in SL.

    Und damit bin ich weg aus dem Thread und OT beendet.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du scheinst sehr impulsiv zu sein. Wir Menschen sind lernfähig und haben die Gabe unsere Impulse kontrollieren zu können. ;)
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
  6. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    154
  7. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    154
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    oooops gar nicht gesehen ... danke Uli *verbirgt mal das rotwerdende Gesicht hinter den Händen*
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    Oh, Wochenendpause vorbei … LL hat wieder ein Pic of the Day ausgesucht:

    [​IMG]
    Storm is coming by Lam, allow yourself to dream, on Flickr

    Zu Bildern wie diesem hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Zum Einen find ich sie wunderschön gemacht und gebe ehrlich zu, dass ich jeden darum beneide, der PS und Co. dermaßen gut beherrscht (in der Hinsicht bin ich absolut wasserstoffblond in RL). Zum Anderen jedoch zeigt es in meinen Augen nicht mehr wirklich SL. Wenn Newbies solche Bilder sehen, sich auf eine Welt freuen, die genau so ausschaut und dann auf Help Island landen ……… nun gut, ich denke, Ihr versteht, worauf ich hinaus will :)

    Ich selbst hatte gestern auf Grund diverser Sachen mal wieder etwas den Kanal voll, darum gab’s meinerseits ein Du-kannst-mich-mal-gern-haben-Bild *g

    [​IMG]
    [Some people like you, some people don’t. In the end you just have to be yourself.]
    by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Bild von Lam: der Mann gibt sich unendliche Mühe mit seinen Bildern (und sie sehen auch dementsprechend gut aus), aber er hatte ja mal vor einer Weile veröffentlicht, wie seine Fotos entstehen. Da konnte man erkennen, dass er in keinster Weise die Möglichkeiten des Viewers über Windlight- und sonstige Settings ausnutzt, sondern ausschließlich über Photoshop arbeitet. Irgendwie finde ich das ein bißchen traurig, denn ich glaube, man kann auch ohne Photoshop (Gimp etc.) ähnlich gute Ansichten von SL erhalten. Ein wenig aufpeppen ist ok, das würde man ja auch bei einem RL-Foto problemlos akzeptieren können.
    Es ist hier wie auch überall sonst im Leben: jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten, und die verwirklicht er/sie in seinen Bildern. Und das ist gut so. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein(e) Bildbearbeitungsprogramm(e) gar nicht so gut beherrschen lernen will wie Lam, ich möchte mit den Windlights spielen. Wenn ich DAS mal bis zur Vollendung beherrsche, lerne ich Gimp. Wird also wohl noch ein Weilchen dauern :)
     
  11. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ein Newbie, der zum erstenmal in SL aufschlägt, sieht die Welt allerdings auch nicht so, wie sie sich in Fotos darstellt, die mit Windlight Settings, aktiviertem Schatten und womöglich noch Ultra-Grafik-Einstellungen gemacht wurden. Der ist dann womöglich auch erst einmal enttäuscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wohl wahr, wohl wahr … aber meinem Newbie kann ich dann sagen, stell mal unter Punkt X die Sache Y so ein und unter A spiel mal am Regler B. Das, was Lam da zeigt, werde ich nie in SL so reproduzieren können, auch wenn ich es da wie Leo halte, wahnsinnig gern mit den WL rumspiele und auch gute Resultate im Viewer erzielen kann :)
     
  13. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ich probiere jedenfalls zur Zeit mit beidem herum: mit den Möglichkeiten, die der Viewer mir bietet und auch Photoshop.
    Alles in allem hat sich anscheinend Fotografieren in SL zu einer Kunstform entwickelt - wenn ich so sehe, wieviele Bilder unterschiedlichster Stilrichtungen auf Flickr gezeigt werden...
     
  14. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    gelöscht weil meine Bilder scheisse sind !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  15. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich sehe leider auf dem Bild so gut wie nichts, ist mir zu dunkel
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ach komm, Obsi, zeig Deine Bilder ... bin neugierig!!! Was ich bisher von Dir kenne, können die gar nicht scheiße sein :)

    LL war heute schnell und hat bereits ein SL pic of the Day ausgesucht. Es kommt von Kynne Llewellyn, die für mich eine der besten Storyteller auf FlickR ist:

    [​IMG]
    Halloween Hall by kynne L., on Flickr
     
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Huch, warum gelöscht, Obsi? Wegen meiner Anmerkung?
     
  18. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    tut mir ja leid , aber mit Tischdecke über dem Auberginenkopf würd ich auch nix erkennen ..ney Charlie ich links dir gern inworld mal ...aber auf solche völlig undiplomatisch blöde Sprüche kann ich heute sowas von gar nicht !
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.437
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ach nu komm, Obsi, das war mit Sicherheit nicht so gemeint ... los, sonst muss ich mich mit Pompoms hier hinstellen und Dich anfeuern, bis Du die Bilder freiwillig wieder einstellst *g

    GO OBSI!!! GO OBSI!!! GO OBSI!!!
     
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Obsi, wenn ich mich den Bilderwettbewerb stell, kannst du das erst recht.