1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

(D)ein Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. Oktober 2014.

1. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Daryl ist zu groß :mrgreen: nee das Bild ist Klasse , ich hab auch noch ein helleres in den Wastelands gemacht gehabt ...aber ich verzweifel am Contest Wintermärchen -.- ..warum ging nich Winterzombies *g

2. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Bislang gibt es seitens LL kein neues Bild des Tages, dafür geistert seit gestern Abend eine Challenge durch FlickR, die sich „Bare Face Challenge“ nennt. Sprich: Zeig das Gesicht Deines Avatars so wie es die Lindengötter erschufen … nur den Skin, kein Makeup oder Lipgloss, keine Wimpern, keine anderen Extras im Gesicht und vor allem darf das Bild nicht nachbearbeitet sein. Das erste Bild, welches ich sah, war von Caitlin Tobias und ich fand es einfach nur toll.

[Accepted] Bare Face Challenge by Caitlin ‘Caity’ Tobias, on Flickr

Danach hat gefühlt jeder meiner Kontakte ein solches Bild hochgeladen. Es juckt mir zwar auch in den Fingern, aber angesichts der Fülle an Bildern mittlerweile weiß ich nicht, ob ich heute Abend noch nachlegen werde ^^ Die meisten gehen auch genau in die Richtung wie Caitys Bild, einfach blank ziehen vor neutralem Hintergrund und gut ist.

Hier aber zwei Fotos, die sich von den anderen abheben und mir richtig gut gefallen:

Nothing to Hide [Bare Face Challenge] by Ash ▼, on Flickr

Bear face challenge by Kirsten ‘BB’ Smith, on Flickr

3. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich find die (den, das) Challenge richtig nett! Wenn ich da an andere solche Aktionen - vor allem von S.S. - denke ..... :roll:
    Man kann auch ein klein wenig erkennen, wie gut der/die Abgebildete mit den Phototools des Viewers umgehen kann, und da muss ich sagen: durchwegs mein Kompliment! Dass fast alle denselben weißen Hintergrund verwendet haben, wird wohl der Herdentrieb sein.

4. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Nee, mich reizt ja das Thema auch irre, Leo :) Vor meinem inneren Auge kann ich „mein“ Bild schon richtig sehen! Bin gespannt, ob ich es allein mit den Viewer Möglichkeiten hinbekomme … probieren werde ich es in jedem Fall! (und psssst, was S.S. betrifft, geb ich Dir völlig Recht, da war nur die B/W Challenge ne coole Sache)

Mittlerweile gibt es eine Bare-Face-Challenge-Gruppe auf FlickR, in der man jede Menge Fotos sehen kann.

5. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Irgendwie ist mir ein offizielles Bild des Tages durch die Lappen gegangen, da es aber eh kein Share Bild ist, gebe ich Euch wenigstens hier den Link zum SL Pic of the Day 12.11.2014 und greife viel lieber die Bare Face Challenge nochmals auf. Es gab eine wahre Bilderflut auf FlickR, die Challenge scheint den Nerv der User dort getroffen zu haben. Mein ganz persönliches Highlight aus der Challenge kommt von Isa Messioptra, deren Arbeiten ich wirklich und ganz aufrichtig bewundere – ihren Beinamen „(Single Frame Movies“) trägt sich nicht umsonst:

SL BareFaceChallenge by Isa Messioptra (Single Frame Movies), on Flickr

Ihr Stream ist absolut empfehlenswert und bietet oft reichlich kontroverse Bilder oder auch Fotos, die einen im Innersten berühren, zum Nachdenken anregen und zum Teil auch bis ins Mark erschüttern.

the weight of it by Isa Messioptra (Single Frame Movies), on Flickr

Never Said Goodbye by Isa Messioptra (Single Frame Movies), on Flickr

The Moment of Truth by Isa Messioptra (Single Frame Movies), on Flickr

6. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
  7. Baroness Rivera

Baroness Rivera Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    oooh waaaaaaaa

jetzt weiß ich wofür die glückwünsche auf flickr sind ..... und ich wunderte mich schon.

WOW, das ist ja wahnsinn !

unfassbar

nee, ich glaubs ja nicht

8. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    auch von mir Glüüüückwunsch =)

9. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja eine Freude! Auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche!

10. Baroness Rivera

Baroness Rivera Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
  11. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Herzlichen Glückwunsch, Baroness :)

12. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Glückwunsch auch von mir! <3

13. Uli Jansma

Punkte für Erfolge:
    154
  14. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Ich war gestern Abend auch mal wieder seit langem unterwegs … ich werde sonst echt noch schneeblind! Aber Timi hatte die Siebenmeilenstiefel an und eine Sache im Auge, die ich mir schon seit einer Weile anschauen wollte, nämlich die Little Town Installation von Cica Ghost! Haben mich vorher ihre Arbeiten oft bedrückt, so ist die einfach nur Spitze! Fröhlich, beschwingt, fantasievoll gestaltet. Wir hatten einen solchen Spaß, den Sim zu erkunden und dabei einem super Stream zu lauschen, der die ganze Installation noch abrundete, und das will was heißen, denn ich hab im Moment arge Zahnschmerzen … die hatte ich jedoch vergessen und mich sogar hinreißen lassen, mal wieder ein Foto absolut unbearbeitet direkt aus dem Viewer hochzuladen *g

@ little town by Cica Ghost by Charlie Namiboo, on Flickr

Jedenfalls ein sehr empfehlenswerter Sim!

15. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus gegebenem Anlass heute auch mal wieder ein Bild von mir. Habe mir eine neue Kamera angeschafft :) und warte jetzt darauf, dass Frisland wieder aufmacht.
    Charlie meint, am Samstag wäre es wohl soweit :ballon

Waiting for the reopening of Frisland by Leonorah Beverly, on Flickr

16. Uli Jansma

Punkte für Erfolge:
    154
  17. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    @ Leo: Wir haben ja gestern schon inworld kurz geschwatzt, weil Du es kaum erwarten kannst, Deine neue Cam auszuprobieren lol Im Moment schaut’s gut aus, dass wir Samstag Frisland wieder öffnen. Leider haben mich akute Zahnschmerzen arg blockiert und dazu kam, dass ich mich zwischendurch so mit Fris gestritten hab , dass ich kurz davor stand ihn zu meucheln, allerdings hätte das Blut einfach unschöne Flecken im Schnee hinterlassen. Darum hab ich unseren Miesmuschler (sein interner Spitzname von Anna und mir) verschont und ihn weiter bauen lassen … zum Glück, denn es geht voran! ... btw, wir haben wahrscheinlich noch ein Attentat auf Dich vor wegen eines Weihnachtsbildes *g

Mein Bild des Tages kommt von Hela Lennie und ich find es einfach nur stark – überhaupt ein empfehlenswerter Stream für Leute, die es düster mögen :)

Mother Nature by He La (Thanks to all who take a look at my photos,, on Flickr

18. Leonorah Beverly

Punkte für Erfolge:
    123
    Weihnachtsbild, soso :) Okay.
    *rumrätsel*

19. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    da Amadeus gestern Abend nicht on war und ich so gar keine Bauidee hatte ..hab ich dem Boxi am Klavier gelauscht :mrgreen:

sound of silence by ObscuraBenoir, on Flickr

20. Berenike Nansen

Berenike Nansen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    19
    mein Flickr-Premierenbild... Da ich durch den BWB hier Spaß bekommen habe an Fotografie in SL, habe ich beschlossen, da auch mal Bilder einzustellen - was mir nach vielen Verirrungen und Verwirrungen im Flickr-Bedien-Menü am Ende auch gelungen ist...

Und jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es hier einstelle... grins...

Dark Shores - The Lonely Guardian by Berenike Nansen, on Flickr
    Eine halbe Stunde später... Na also, geht doch... :cheerleader Danke Charlie für die Anleitung dazu (hab eben die Screenshots zum Flickr Sharing in deinem Fotoalbum gefunden) - öhm ja... und auf der ersten Seite dieses Threads stehts ja auch. Wusste doch, dass ich irgendwo schon eine Anleitung gesehen hatte. Leider findet man sowas hier über die Suche nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014