• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

wie ich es in meinem Eröffnungspost hier schon andeutete, manchmal behandle ich den Thread wie ein Stiefkind. Gut, die offiziellen Bilder des Tages muss ich ja nicht posten, die kann jeder hier anschauen, aber in der letzten Zeit wurden auf FlickR auch wieder jede Menge toller Bilder hochgeladen. Und mein persönlicher Favorit von heute ist dieses einfach nur coole Porträt von Citta Wiskee:


half by Citta Wiskee, on Flickr

Mit Sicherheit sehr stark nachbearbeitet, aber was soll's :)

Tande Edit: Wer Zeit und Muse hat, sollte mal dem Link hier auf Flickr folgen und die Musik, die unter dem Bild verlinkt ist, anhören .... krass gut! Passt wie die Faust aufs Auge zu dem Bild! Nicht irritieren lassen, es ist ein langes Video mit diversen Musikstücken und am Anfang noch "stumm", es geht ungefähr nach 1 Min los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spinnt das Forum heute. Ich kann keine Beiträge "bewerten".
Also hiermit bewerte ich diesen Beitrag von Charlie als positiv :)

Und, was ich noch hinzufügen wollte: das gestrige Bild war von Sarawak - auch eine deutsche Sim-Kreation (von Ermandalee). Qualität setzt sich eben bisweilen doch durch.
 
wow richtig cool!!!! Wie aus nem Märchenbuch. Wohl aber gezeichnet, was macht das bei Flickr, dachte da gibts nur Fotos?
 
Nö, das ist schon ein "richtiges" SL Bild, allerdings arbeitet Leo auch gern mal mit Filtern bzw. Texturen, die extra einem Bild hinzugefügt werden. Wobei ich das nicht beherrsche und schon sehnsüchtig darauf´warte, dass mir Leo das mal erklärt ... insofern ... LEO!!! DEIN PART! lol
 
Hi Möhre,
das ist schon ein ganz richtiges SL-Foto. Ich hab nur einfach eine Textur mit besonders schönen Wolken drübergelegt (von Ana Librillana, frei zur Verfügung gestellt, auch auf Flickr).
Lasst mich heimkommen, dann poste ich hier das Originalfoto und die Textur von Ana Librillana. Ist wirklich nichts dabei, einfach als 2. Ebene drüberlegen, den "Modus" (blend mode) aussuchen, der einem am besten gefällt und dann noch die Durchsichtigkeit bestimmen. Ferdddischsch.
Das geht mit absolut jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm (Gimp etc.), aber ich mache es am liebsten mit Picmonkey, da geht's am einfachsten.
 
So, jetzt habe ich den ganzen Abend mit Screenshots und Anleitung-Tippen verbracht. Morgen gibt's das ganze dann in Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich ergänze dann auch den Link dorthin.
Schnauf.
 
HA! Hatte wieder nen grünen Daumen zum verteilen, ich freu mich auf Dein Tut, Leo :) Ich habe picmonkey erst vor kurzem für mich entdeckt und ja, damit lässt sich wunderbar mit Texturen arbeiten, bin trotzdem gespannt, wie Du das erklärst ... *spitzt schon mal den Bleistift und legt sich einen Block zum mitschreiben bereit*
 
Inmitten all des Weihnachtstrubels will ich doch mal schnell reinschneien und Euch das letzte SL Pic of the Day zeigen ... ein richtig schönes Winterbild. Und dass es schon vor fast 4 Wochen hochgeladen wurde, zeigt, dass die Leute von LL ihre eigene Gruppe schon genauer durchschauen:


Jacob's Pines by Kirsten 'BB' Smith, on Flickr


Mein persönliches Bild des Tages ist aber ein ganz anderes. Ich find es absolut hinreißend, ganz großes Kino ohne dramatische Effekte! Schaut selbst!


The wind also rises by Corbett Howard, on Flickr
 
Das zweite Bild ist wirklich wunderschön.
Man kann sich wunderbar in den Jungen hinein versetzen und seinen Traum, auch einmal Pilot zu werden, geradezu greifen.
Oder winkt er seinem Vater oder seinem älteren Bruder zu und hofft, daß er heil von seinem nächsten Kampfeinsatz über den Feldern von Verdun zurückkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, Zazou!

Mein Bild des Tages ist von Leana. In dieser Zeit des allgemeinen Frohsinns und der bunt geschmückten Bäume ein kleiner Seitenblick auf alle jene, denen es gerade nicht so gut geht. Die einsam sind, krank oder die einen schweren Verlust verkraften müssen.



rigid.... by leanajuline, on Flickr
 
Die Leuts von LL sind fleißig und wählen beinahe jeden Tag ein Pic of the Day. Das letzte SL Pic of the Day find ich ganz witzig, so ne schöne Schneeballschlacht ist doch was feines *g


Snowballed Againnnn !! by Gorba.McMahon, on Flickr

Die anderen Bilder des Tages zeige ich nun nicht, denn es sind wie gesagt eine Menge und Ihr könnt sie Euch ja im LL Blog anschauen. Bemerkenswert finde ich nur eins und zwar das vom 24.12.2014:


The wind also rises by Corbett Howard, on Flickr

Ich hatte es ja am 22.12.2014 hier bereits als mein persönliches Bild des Tages gezeigt, danach sah ich im Blog, dass ich den LL Leuten auch ne Nachricht hinterlassen kann und schlug ihnen einfach dieses Bild vor. Wurfi bezweifelte, dass das überhaupt gelesen werden würde, allerdings bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, in der man sich für meinen Vorschlag bedankte, allgemein darauf hinwies, dass nur Bilder ausgewählt werden können, die auch in der offiziellen SL FlickR Gruppe sind, man sich dieses Bild aber vormerken würde, da es der Gruppe beigefügt wurde und wirklich außergewöhnlich sei. Da war ich baff! Und als ich dann Heiligabend sah, dass es tatsächlich zum Bild des Tages gewählt wurde, um so mehr *g Also ......... wenn Ihr mal ein richtig tolles Bild seht, schlagt es ruhig vor!
 
Mein Bild des Tages, also des gestrigen Tages:) Ein Teil des Bühnenbildes zu Kuepers Lesung Valerius von Arbogast und sein fabelhafter Krakun
krakunlesung.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten