1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dann wollen wir mal....

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Balthasar Trebuchet, 27. Dezember 2007.

  1. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen!

    dann wollen wir die Sache mal in Ruhe angehen. Und vielleicht ein paar Worte vorweg von mir. Wie der Balt die Sache sieht....

    Diese Reise-Events sollen ausdrücklich keine Konkurrenz zu den Aktivitäten einiger engagierter Forenmitglieder sein, die hier wunderbare Listen mit sehenswerten Orten in SL bereit stellen. Ich würde mir weitaus eher vorstellen, Anregungen und Mitarbeit aus dieser Ecke hier zu bekommen.

    Nein, wir wollen etwas gemeinsam machen. In der Gruppe etwas zu erkunden, zu erleben und dabei zusammen Spaß zu haben sollte das Ziel jeder Tour sein. Dabei kann jeder mitmachen, ob neu in SL oder schon alter Hase. Also eben nicht die typische Newbie Tour.

    Daher auch meine Bitte an diejenigen, die gerne als Tourguide mitmachen möchten: Versteht euch auch ein bischen als Entertainer... Erzähler... Animateur. Dazu braucht es keine professionellen Kenntnisse, sondern Lust und Engagement.

    Es braucht auch Zeit und Ideen... Ist doch toll, z.B. den Creator einer tollen Sim persönlich zu treffen... den Küstler in einer Ausstellung, den Oberdrachen einer Fantasy Welt... oder ein Picknick an einem besonders romantischen Platz vorbereitet zu haben... einem Schaukampf, einer Tanzvorstellung oder was weis ich zuzuschauen. Ihr versteht sicher, was ich meine. Macht es zu einer Eventreise... wenn es sich anbietet. Aber immer wieder das Wichtigste: Macht es mit Freude und Spaß, dann kommt alles andere von selbst.

    Was wollen wir nicht:
    - einfach ein paar LM abarbeiten. Das kann ich auch anders haben.
    - Heizdecken verkaufen. Verkaufshows sind hier fehl am Platz.
    - Unsinn erzählen. Es sei denn, er ist wirklich unterhaltsam.

    Themen, die ich mir vorstellen könnte:

    1. We are sailing....
    Die schönsten Segelreviere in SL. Wir chartern ein paar Yachten und erkunden Estates, die sich dem Wassersport verschrieben haben.

    2. Und der Haifisch, der hat Zähne.....
    Traumhafte Unterwasserwelten warten auf die Tauchsport Begeisterten. Wir besuchen Nixen und Wassermänner in ihrem Element.

    3. Wo Wissen Wissen schafft....
    Ob Weltall oder Tiefsee, auch die Wissenschaft hat ihren Eingang in SL gefunden. Wir spazieren gemeinsam über den Mars und tauchen ab in den Abyss.

    4. To finish first, first finish...
    Racing in SL. Ob Quad, Motorrad oder Mountainbike, es gibt nichts, mit dem Ava nicht um die Wette fahren kann.

    5. Einfach Traumhaft....
    Wir besuchen die fantasievollsten Plätze in SL. Sehen und staunen, was man aus Pixeln alles machen kann.

    6. Kunst kommt von Können....
    Museen und Ausstellungen sind unser Ziel. Ein weites Feld in SL... und mindestens so kontrovers wie im RL.

    7. Hier ist SL.info drin....
    Hier widerspreche ich mal etwas dem Chef-Swapps. Ich fände es schön, wenn engagierte Forenmitglieder auch ihre SL Projekte vorstellen könnten. Nicht die kommerziellen, natürlich... aber von Elfenwelten über Amazonen bis hin zu Urban ... warum nicht? Eine nicht kommerzielle "Leistungsschau" von Forenmitgliedern für Forenmitglieder. Ich finde, das dient durchaus der Communitybildung... und .. psst, Chef, Du denkst das doch auch, oder?

    Das ist nur das, was mir spontan einfällt. Ich bin mir sicher, bei vielen taucht bei Streifzügen in SL immer wieder der Gedanke auf: Das hier, diesen Ort würde ich gerne anderen zeigen! Nun, hier ist die Gelegenheit :)

    Also, wer Lust und Laune hat, als Tourguide tätig zu werden, willkommen im Team. Mit ein bischen gegenseitiger Unterstützung bekommen wir das schon hin... den wir sind SL! .info sind wir allemal.

    LG
    Balt
     
  2. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurze Ergänzung: Da das Thema Segeln nun seine eigene Projektgruppe gefunden hat, nehmen wir es hier explizit raus. Segeltörns, Wettbewerbe und sonstige Wassersport Events werden im neuen Projektforum organisiert 8)

    LG
    Balt
     
  3. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich melde mich hier, wenn auch verspätet, mal aus dem Uralub zurück.

    Schade, dass sich bisher niemand weiteres für die Projektgruppe interessiert. Wäre schön, wenn sich doch noch einige finden könnten, mit denen wir sowas nach und nach aufbauen könnten.

    LG
    Luna
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fragt doch mal bekannte Reisefüher wie Nuschi oder menschling direkt an ?!
     
  5. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Luna, Hi Swapps

    Ja, schade, das sich bislang nicht mehr gemeldet haben. Aber wie jemand in einem anderen Thread sagte, das Jahr kommt erst langsam in's Rollen.

    Klar, Swapps, wenn sich sonst nichts tut, müssen Luna und ich mal aktiv auf Leute zugehen, die sich schon mit dem Thema beschäftigen.

    Aber erst mal geht jetzt der Balt selbst auf Reisen... in ca. 120 Minuten. Bin dann am 14. wieder da. Ich schau hier natürlich immer wieder mal rein zwischendurch.

    Und Luna, wenn Dir schon ein paar Ideen kommen, was wir mal so als erste Auflüge anbieten können.... 8)

    LG
    Balt
     
  6. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Balthasar,

    ich überlege mir mal was. Hab zwar Einiges im Hinterkopf, aber noch nicht sonderlich ausgereift.

    Dir erst mal einen schönen Urlaub.

    LG
    Luna
     
  7. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin kein reiseleiter oder was auch immer ich nenne mich newbie helfer oder berater bzw. schreib gern interesante orte ins forum das die neuen leute hier im forum auch wissen welche schöne ort second life hat

    würd gern bei eurer reise mitmachen bitte genaueres schreiben und 1 woche vorher das man ja zeit hat für den termin
     
  8. Holgi Fall

    Holgi Fall Gesperrt

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lange her seit hier was geschrieben wurde, was gibts denn neues zu Berichten vom Gruppenleiter
     
  9. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hach... sorry, Holgi. Ich weis, ich hab das Thema arg vernachlässigt.

    Eine Sache ist, diese "Reisen" sind eine Art Querschnittsthema geworden. Vom Newbie Center über Gor , den Schiffsratten, der Kunstgruppe... etliche Projektgruppen planen oder denken zumindest an, Führungen / Themenreisen anzubieten. Aber für sonstige Themen hat sich niemand gefunden oder gemeldet.

    Was ich mir seit einiger Zeit vorstelle: Unabhängig von diesen Aktivitäten bieten wir ein zentrales Reisebüro Inworld an, wo diese Infos hinterlegt sind. Und wir müssen dafür hier werben.

    Wenn es genehm ist, können wir das gerne auf meinem Land einrichten. Bin aber da gerade ziemlich mit der Gestaltung eingebunden.

    Vorschlag: Wir treffen uns kommende Woche mal und besprechen das weitere Vorgehen :)

    LG
    Balt
     
  10. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hätt einen guten standort zu sagen

    nur müsst ihr mich mal ingame anchatten das wir mal darüber reden können mit den leuten
     
  11. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein paar Punkte und Kommas beisteuert - zur freien Verwendung.


    .................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Celina