1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dark Castle

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Exolate Carter, 3. August 2007.

  1. Das "Dark Castle" ist ein Mischung aus einem Club und einem Rollenspiel von Menschen, Vampiren, Werwölfen und anderen sog. "Wesen der Nacht"(die letzten drei werden nachfolgend als "dunkle Wesen" zusammengefasst).


    Es orientiert sich nicht zwingend bzw. sklavisch an Vorlagen wie World of Darkness oder anderen, schliesst diese aber auch nicht gleichzeitig aus.
    Der wesentlichste Aspekt dieses Rollenspiels ist, dass die dunklen Wesen die Burg "Dark Castle" als einen Rückzugsort vorfinden. Daher finden hier auch keine kämpferischen Auseinandersetzungen statt. Die Entwicklung der persönlichen Rolle und das Ausleben derselbigen ist ein wesentlicher Bestandteil.

    Eine Besonderheit stellt der Club, das "Requiem" dar:
    Offiziell ist das Requiem ein Club, in dem die Menschen bei den zahlreichen Events mit hübschen Tänzerinnen, guter Musik und coolen Drinks, die von zuvorkommenden Barkeepern gemixt werden, entsprechende Unterhaltung finden.
    In Wahrheit ist das Requiem ein Platz, wo die dunklen Wesen mit den Menschen zusammenkommen und u. U. sich auch an ihnen laben.
    Für die Rollenspieler des Castle besteht hier die schöne Möglichkeit, Rollenspiel auch mit jenen zu betreiben, die "lediglich" als Gäste das Requiem besuchen und von dieser Eigenart nichts wissen (eine Variante, die mir z.B. viel Spass bereitet).

    Weitere Details befinden sich im Castle, wo auch für Interessierte die Notecard zur Bewerbung für das Rollenspiel zu bekommen ist.

    Das es sich hierbei um das erste deutschsprachige Vampir-RP handelt, wurde dieser Threat eröffnet, sozusagen als Schnittpunkt vom Dark Castle nach Aussen :wink:
     
  2. DJ fürs Requiem gesucht

    So, jetzt gleich auch ein erster wichtiger Punkt für uns:

    Am Di., 7.8. ab 20 Uhr findet die "Immortal-Party" im Requiem statt.
    Da das Dark Castle in den letzten 14 Tagen komplett umgebaut wurde und den Standort wechseln musste, wollen wir die Fertigstellung und Wiedereröffnung jetzt feiern!!

    Also, wer Lust hat, einfach kommen! Das soll jetzt natürlich nicht nur den Dienstag betreffen :wink:

    Unser Problem:
    Gestern sagte uns unser DJ auf Grund von RL Problemen ab (scheibar dürfte er sich komplett von SL zurückziehen).
    Wir suchen daher einen DJ für Dienstag, bzw. planen wir, einmal pro Woche einen Event durchzuführen (primär Mo., oder Di.,). Es kann sich also auch eine Art "Dauerverpflichtung" daraus entwickeln.

    Musikrichtung:
    Kein Techno oder Ähnliches! Eher Rock mit all seinen Varianten :wink:

    Zeitrahmen:
    20 Uhr bis 24 Uhr

    Interessenten ersuche ich, sich bei mir oder Pandora Valiant via PM hier im Forum zu melden oder per IM Ingame.

    Vielen Dank!

    Exolate
     
  3. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: DJ fürs Requiem gesucht

    Muss ich nun wieder mit der Suchmaschine kämpfen oder gar selbst... nachts....allein...diesen finsteren Ort suchen gehen? *jammert*
     
  4. Re: DJ fürs Requiem gesucht

    Nein !! *lacht*
    Der Grund des fehlenden TP ist unendlich trivial!!
    Ich habe ihn nicht an der Hand und Pandora ist noch nicht on, somit...
    ...wird nachgereicht!! :wink:

    Kommt im Laufe des Tages, liebe Susanne...
     
  5. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey "wir" ziehen um, gut, dass ich es gelesen habe...
    Die Eventplanung klingt jedenfalls voll nach meinem Geschmack.
    Freue mich schon auf das Ende meiner "Zwangspause"
    Viel Erfolg mit der Neueröffnung!
    Gab es da nicht schon eine nette DJane die gern mal im Castle aufgelegt hat? :wink:

    LG
    Catalina
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: DJ fürs Requiem gesucht

    Jaja Pandora war noch schlafen *gg*
    Ist ja noch früh und der gestrige Abend Anstrengend :roll:

    Susanne kam die Einladung nich bei dir an von mir?
    Wenn nein Holle ich es sofort natürlich nach.

    SORRRRYYYYY :oops:

    Dich dafür mal fest drücke :)

    Pan
     
  7. Hi Catalina,
    wir vermissen dich schon und hoffen, dass du bald wieder da bist!
    Deine Drinks sind ja legendär und eine tolle Barkeeperin vermisst man bereits von der Sekunde an, wo sie die Tür in Schloss fallen liess :D

    Weisst du denn noch den Namen von "DJane"? ich habe ihn vergessen, da sie via Dritter zu uns kam.

    Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, aber du hattest mir ja geschrieben, dass du "disponiert" bist. Im übrigen habe ich eine nicht unwesentliche Affinität zu diesem Land, schon allein durch unser HQ :wink:

    Geniesse deinen Urlaub!!

    Exolate
     
  8. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Exolate, wie immer Balsam auf meine dunkle Seele :oops:
    Als braves Mädchen werde ich in den nächsten Tagen (heute wird’s knapp aber morgen sicher) noch inworld kommen, meinen Urlaubsschein endlich abgeben und dir ihre Karte überreichen.

    LG

    Cat
     
  9. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin

    Also ich muss hier mal Pandora und Exolate ein dickes Lob aussprechen.
    War gestern mal vorab im Dark Dastle und war echt super überrascht.
    Super Einrichtung und die Details sind auch gelungen. Werde heute Abend auch zu der Einweihung kommen.

    Greetings Gewidder
     
  10. Vielen Dank für die nette Worte, mein zahnbewehrter Freund :wink:

    Da wir das "DJ-Problem" in letzter Minute lösen konnten (nämlich gestern abend), steht einer adäquaten Immortal-Party nichts im Wege!!

    Übrigens:
    Ich wurde schon von einigen nach der "Kleiderordnung" gefragt. Die ist einfach erklärt:
    Von Nackt bis Nonnenkleid ist alles erlaubt, gestattet und ausdrücklich erwünscht. :wink:


    Exolate
     
  11. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok.
    Das nackt ist gut brauch ich nicht allzu lange suchen :)
    Da ich eh kein Nonnen kleid besitze lol
    :p
     
  12. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach einem erholsamen Urlaub melde ich mich wieder und freue mich heute Abend das neue Dark Castle zu besichtigen...
     
  13. War ja klar, dass du da als Erste darauf anspringst, Pandora !
    :twisted:

    Für dich gibts natürlich ein ungemein elegantes Modell aus Sackleinen (völlig undurchsichtig, eh kloar)

    haha
    :wink:
     
  14. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :roll: Kenne da jemanden den selber sowas nicht Abschreckt ;)
    Aber Sackleinen? neee das juckt doch auf der haut :oops:
     
  15. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer kam eigentlich auf die Idee, die wiedereröffnung an einem Dienstag zu legen? :evil:
     
  16. Die Mächte der Finsternis, wieso?
    :twisted: :twisted:
     
  17. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nah, dann sehe ich nach 22:00 mal vorbei.

    Aber ich war schon letzte Woche mal vor Ort,
    und habe mir die Tanzräumlichkeiten angesehen.

    Sehr weit, sehr offen, fast schon zu - hell.
     
  18. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hell?
    in welchem Castle warst du lol
    Ist nur die Bar Silber rest fast schwarz :)
     
  19. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ehrenwerter Herr Exolate! Schön wieder einmal eure wohlgestzten worte zu vernehmen.
    Wieso?
    Weil sowas am Wochende gemacht wird, wo die meisten können, und nich am Dienstag! :p