1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dark Urban / Cyberpunk Rollenspiel auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Astolas Piek, 17. Februar 2008.

  1. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  2. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so mal eine idee
    ist der Film Blade Runner


    quelle wicki http://de.wikipedia.org/wiki/Träumen_Androiden_von_elektrischen_Schafen?

    Das buch ist die basis für den Film Blade Runner

    also das wäre ein Szenario das ich toll für ein RP fänd und nun auch die bilder spucken in meinem kopf als ich den tread titel gelesen habe.
     
  3. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ich denk das ist der Kampf gut gegen böse und nicht Flohhalsband gegen Maulkorb oder böser gegen noch böser oder am bösten oder gegen den allterböseten und die frage aller fragen wer braucht die Wurmkuhr *G*

    hmm

    also so jingig und jangig
     
  4. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  5. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    grummel ich hoffte du hast das vergessen.

    ich habe den Film nicht so um kopf ich weis nur das


     
  6. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  7. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me gibt auf jede der beulen einen kuss

    süßer das muss du doch nicht machen das tut doch weh

    ...

    mal aufs topic deutet, was meinste zu der grundlage für das rp
    das "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?"
     
  8. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Driften wir etwas ab? :wink:
     
  9. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dit mit den träumenden Schaf-Androiden... is mir persönlich zu sehr S.F.
    und zu wenig schmutziges Dark Urban/CP.
    Da haben wir sicher alle so unser eigenes Kopfkino.
     
  10. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das stimmt aber das macht es ja auch spannend mit anderen zusammen zu arbeiten.


    eine beschreibung zu dem Film Blade runner, war zu faul das zu tippen, das buch ist noch düstere
     
  11. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht bin ich hier wirklich filmgeschädigt... ich denke schuld sind komische Visionen von einem etwas neueren Hollywood streifen, welche sich in meinen Kopf schleichen. Auch wenn ich so absolut nicht auf den Titel komme. :lol:


    kein Wunder... ich bin am verhungern!
     
  12. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  13. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke für ein handfestes storykonzept muss nicht unbedingt eine filmvorlage herhalten. klar klaut man prinzipiell hier und da ein paar ideen, aber wer macht das heutzutage nicht.

    zum thema vampire, werwölfe und andere mutanten: man muss ja nicht alles auf den kranken gedanken irgendwelcher wissenschaftler basieren lassen. vamps und hundies könnte man auch sehr gut mit spirituellen und religiösen ereignissen erklären.

    zum thema machtbalance: in fast jedem rollenspiel ist es so dass der mensch prinzipiell als mittelmaß der berechnung genommen wird. er hat keine vorteile aber auch keine nachteile. alle anderen rassen die sich dadurch ergeben haben dann halt ausgeprägtere stärken und schwächen. ich sehe da in sachen balance noch kein hinderniss

    mfg
     
  14. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Exo, ich bin jetzt schon 14 Stunden auf den Beinen... ich verstehe heute nur bedingt Spaß :twisted:

    Mal abwarten ob sich überhaupt ein Spielplatz findet...
     
  15. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hammer was meine frage ausgelöst hat hehe....

    also ich finde schon es soltze ein gute mischung sein auch das vampire und ihre haustier dabei sind **ggg**
    genau sp nekos . mutanten . roby´s sf . klapperschlange . bladerunner . madmax ein teil könnte ne atom wüste sein verseucht in dennen eine eigende schleimige rasse wohnt (vampire ??? ))) *gg**
    oder so was und die finanzierung is natürlich die überfrage wie sich so was finazieren solte ....
    und noch was was brauchte man an einer sim ( idee low prim))
    oder mus es eine full prim sein .. kan man es in 2 lager teilen verbunden mit brücken oder eine unterwelt also tunnel und kannäle und eine oberwelt wo bonzen wohene die man überfallen kann , und ihnen das essen klaut

    ich finde es mega geil soche ideen zu lesen da ich schon sowas machen möchte seit ich in sl bin .... scheisse warum habe ich keine sim ......
    /me denkt nach und erinnert sich das das konto echt leer ist *gg*
    na also ich werde auf jeden fall alle ansprechen ob da was zu machen ist ....
    aber wie gesagt full oder low prim ???

    versucht das mal zu erschlüsseln


    ich denke wire würden ein geiles team sein wenn ich solche ideen lese ,,is der hammer ........

    sexina
     
  16. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke mal bei einem solchem projekt kannst du mit ner low prim sim keinen vogel abschießen. dann hast du zwar ein paar häuser stehen, aber noch lang nix an einrichtung drin. ich denke alleine ein runtergekommenes krankenhaus verschießt die prims, die eine low prim zur verfügung stellen würde
     
  17. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  18. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn wir bei "Wünsch-Dir-Was" währen, dann natürlich FULL PRIM mit großem +

    Aber ich bin leider auch detailverliebt.
    Diese ständigen Kompromisse sind mein absoluter Horror.
    Vor allem in Stadtsims könnte man Millionen Dinge einbauen und das kostet leider...
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so zu den prim da kann ich echt mal was sagen, ich baue gerade an der Sim sand sleen, ein gross teil steht aber vieles fehlt nocht aber das kommt so mit der zeit.

    also ideal wäre eine kombination aus einer full und einer low oder noch besser einer full in der mitte und 4 low drum rum.

    zum starten sollte es eine full sein gerade wenn an Shops Tavernen kneipen gange und so da sein sollen.

    aber es kommt auch darauf an was man will, sollen die Häuser begehbar sein oder nur Fakes? wie viele clan Häuser braucht man und vor allen soll es richtig geil aussehen und auch noch Möglichkeiten zum wohnen bieten?

    eine Häuserschlucht mit verschlossenen Hochhäusern ist relativ low prim zu bauen echt Häuser mit möbeln braucht wieder.


    wenn man das urban streicht und "nur" in richtung post apokalyse geht ala "burn out" kann man sparsamer bauen ein wenig zumindest da man viel mit wüste füllen kann und wüsten haben die chamanten Eigenschaften das da wenig rumsteht *g*
     
  20. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jep ich denke auch es sollte eine full prim sein war nur mal so im raumgeworfen die frage ... es solte schon was sein und keine atrapen ..
    und ich weis wie man prims verschwendet .lloool meine freundinen sagen ich bin die beste da drin .hehehe


    ok also full prim ... sooooooooooooooooooooooo
    jetz werde ich einfach mal alle sim owner anbetteln .........

    grins ...