1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Darkover - Neskaya zum Rp freigegeben

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Cole Tendandes, 23. Januar 2012.

  1. Cole Tendandes

    Cole Tendandes Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun die sim von Darkover- Neskaya ist nun vollends bebaut.
    Es ist nun möglich sich schon einmal "WARM" zu spielen.

    Offizielles Rp eröffnungs event findet am 1.2. statt.

    Darkover Url


    Über Darkover Neskaya

    Meter: Gorean Meter
    Genre: Fantasy /Mittelalter/ Scifi

    Über das Rp : Darkover....
    Eine Welt voller Gegensätze. So wurde sie von Marion Zimmer-Bradley erschaffen, und auch in den Romanen ihrer Nachfolgerinnen spielen die Gegensätze eine große Rolle.
    Die darkovanische Kultur ist sehr vielfältig. Im allgemeinen ist sie hierarchisch gegliedert und feudalistisch.


    Auf Eurer Reise trefft Ihr Menschen jeglichen Standes. Einige von ihnen werden Euch merkwürdig und sonderbar vorkommen. Eine kleine Zahl der Bewohnern Darkovers haben durch Geburt wundersame Kräfte. Sie können heilen, bauen, aber auch zerstören. Aber auch nichtmenschliche Wesen und gefährliche, fremdartige Tiere können Eure Wege kreuzen.

    Wir sind in Neskaya, eine der ältesten Städte Darkovers, bekannt und teilweise gefürchtet und doch voll des regen Lebens.
    Hier herrscht das alt eingesessene Comyngeschlecht der Ardais. Alles liegt in deren Händen.. Nun.. hier und da scheint es auch einen Bastard der Comyn zu geben.. Mag vieleicht was dran sein an dem Gerücht, das Comyns gerne mal untreu werden.
    Oft ist es in der Stadt ruhig und doch, gehen beunruhigende, ja erschütternde Gerüchte umher, vor allem über dem Turm von Neskaya. Sie sollen dort gefährliche Laran Waffen bauen und an die Hastur verkaufen...
    Dieses Jahr fielen viele Nussbäume den Waldbränden zum Opfer.. Besorgt euch Nahrung..und achtet gut auf sie.. sie wird schwer zu beschaffen sein!....


    "Aber warum ist Darkover Fantasy Mittelalter und Sowohl Scifi?"


    Nun dazu muss ich kurz ausholen....

    WIe Darkover von Menschen bevölkert wurde

    Einst wurden die Terraner ((Menschen von der Erde)) ausgesannt um Planeten zubesiedeln.
    Da die Erde überbevökert war.

    Auf einer Reise zu einem Weiteren Planeten geriet ein Raumschiff in einen Gravitationssturm und stürzte ab.
    Auf eben diesen Planeten nun Darkover genannt. Dieser Planet welcher arm an Erzen und Fosilenbrennstoffen war wäre ohne hin nie aus eigner Kraft an eine Technologische gesellschaftsform gekommen.
    Nach und nach vielen den Menschen auf das manche Kinder besondere Fähigkeiten zeigten.
    Ähnlich wie Zauberei. Diese Magie begabten wurden Laranzu genannt da diese Magie mit der sie arbeiteten Laran hies
    So entwickelte sich die Gesellschaft zurück. Von Raumfahern zu Bauern.

    So entstand die Mittelalterliche Kultur auf Darkover.




    ________________________________________________________________________________________
    Endlich sind wir Fertig und freuen uns euch Bald im Rp zu sehen.