• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das mußte mal raus ...

Syrea Schnute

Neuer Nutzer
...ich schreib hier sonst nicht und gebe zu, ich bin völlig überfordert mit der Fülle der dargebotenen Kategorien.
Hier die Chance für alle, mal was loszuwerden.

--------------------------------------------------------------------

Bei mir ist es das:

Ich bin zutiefst irritiert und schwer verunsichert! :oops:

Gor macht mir gerade wieder richtig Spaß. Ich habe Lust am Schreiben und am Spielen. Ich habe wieder zu lesen begonnen und habe verschiedenes recherchiert, was ich schon wieder vergessen hatte oder gestöbert, wo das aktuelle Reiseziel liegt. Das mag auch daran liegen, dass Tyr, mein Begleiter, Nicole angeschleppt hat, eine Neu-Goreanerin. Also es macht Spaß …… dachte ich ... Aber das mit der Wahrnehmung ist eine sehr subjektive Sache. Wir sind zu dritt auf Gor unterwegs und spielen da, wo uns das RP hinverschlägt. So kamen wir aus der Not von Lydius nach Skaldir, wurden schon am zweiten Abend Opfer eines Überfalls und nach Skjaldar’s Crossing verschleppt. Da konnten wir nicht bleiben, zu groß war die Gefahr, dass eine Bekannte uns entdeckte und das Schicksal mitbestimmte, indem sie uns enttarnte. Wieder eine Flucht und schon ging es weiter…

Dann heute das: Uns wurde nach zwei Tagen Spiel auf einer neu entdeckten Sim die Gruppenaufnahme verwehrt. Sehr schade, weil wir uns dort recht wohlfühlten und dachten, wir bleiben als Gäste einfach ein paar Tage. Allerdings hatten wir auch gar nicht darum gebeten aufgenommen zu werden.:?: Ich war also und jetzt kommt es … IRRITIERT! Man hatte uns schon gestern (sehr nett und höflich) darauf hingewiesen, dass wir uns doch bitte mehr mit den angestammten Spielern der Sim beschäftigen mögen. Wir nahmen das zum Anlass uns an der eigenen Nase zu packen und es tatkräftig zu versuchen. Nicole einen Start ins Gor-Rp zu ermöglichen hatte tatsächlich viel Zeit beansprucht und doch waren wir nicht unbedingt der Ansicht gewesen zu sehr unser eigenes Ding zu drehen. Nun gut, ab ins RP also! Zudem bat man uns die Emotes zu kürzen. Aha! Man müßte immer so lange auf uns warten. Uns das obwohl wir oft unter 3 Zeilen blieben, manchmal darüber, wir aber einfach Spaß am Spiel haben. Gut, ab ins RP und weniger schreiben! Wir rissen uns also am Riemen und kürzten und spielten und hatten letztlich selbst Mühe mit dem Tempo der anderen mitzukommen. Uns flogen die Einzeiler nur so um die Ohren und setzten uns mächtig unter Druck. Der Tod unserer nie beantragten Gruppenaufnahme war wohl letztlich im gestrigen RP begründet. Da erdreistete sich mein Herr sein Eigentum zu befummeln (auf sehr reduzierte Art und Weise aus Rücksicht auf die anderen Goreaner, denen die Hitze einer Kajira fremd sein könnte und die sich womöglich auf den Schlips getreten fühlen könnten).

Ja und heute hieß es, unser RP sei mit ihrem nicht kompatibel. Ich fragte noch mal nach, was das jetzt heißen solle und ob wir die Sim verlassen müssten, eine Aufnahme hatten wir ja nie beantragt. Ja, wir müssten die Sim verlassen.:cry:
Der Überbringer der Nachricht war sehr nett und mir tat der arme Kerl auch am Ende recht leid, weil’s wahrscheinlich nicht auf seinen Mist gewachsen war.

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für Spaß am RP, mehr als 3-Wort-Emotes und goreanisches Rollenspiel!
Ja gut, da sind wir wieder bei der Wirklichkeitskonstruktion…

Die Frage, die ich nicht zu beantworten weiß ist, was wir getan haben. Ich bin erschüttert: Ich habe als Frau keine Waffen getragen, nicht unrechtmäßig eine Sim überfallen oder im Kampf gecheatet. Unser Fehlverhalten könnte durchaus darin bestehen, dass ein Mann gleich zwei Kajirae auf die Sim brachte und die bestehende Horde an Bodenpersonal Konkurrenz roch. Unglaublich! :cool: Das Problem des Sklavenüberschusses habe ich nun aus verschiedenen Perspektiven betrachten können, intern aus der Gruppe und als Betroffene. Das ist schon ne schwierige Baustelle. Und mir wird immer wieder klar, wie schwer es ist mit fest verwachsenen Gruppen zu spielen. Hinter jedem Ava wird ein böser. böser Alt vermutet und oh-Gott! die wollen neue Impulse im RP geben.

Und klar ist, jeder Simbesitzer kann entscheiden, wen er auf seine teuer bezahlte Sim lassen möchte. Ich empfehle einen exklusiven Gruppenzugang für die eigene Sim.

Sex im öffentlichen Chat? So what? Spielt euch heraus! Habt einen Arsch in der Hose und muckt dagegen auf im RP, sofern ihr frei seid!

Ich werde tief in mich gehen und nachspüren, wie mir der Spaß am RP nicht verloren geht und ich meine Mitspieler für mich gewinnen kann. Was ich nicht möchte ist, mich meinen 3 Jahren Spielerfahrung zu entziehen, mich blöde stellen und aufhören in stimmungsvolle Geschichten verwickelt zu sein.
Schade, dass uns langsam die LMs für deutschsprachiges Gor ausgehen …
Für Tipps bin ich durchaus offen.


Wir werden also weiterziehen. Seid gewarnt! Wenn ihr kein Rollenspiel mögt, dann bleibt euch ja prophylaktisch der Sim-Bann, sobald wir auftauchen.

Ich freue mich über den Neueinstieg von Nicole, die interessiert liest und sich mit ihrer Rolle auseinandersetzt, motiviert mich. Das hab ich schon so lange nicht erlebt. Ich wünsch mir mehr davon, mehr Spielbegeisterte, weniger ooc, mehr ic!:grin:


Syrea
 
/me muss grad herrlich grinsen

Ach wie kommen jetzt wieder Erinnerungen hoch :)
Inzwischen ist es mir egal wer wie lang schreibt, denn Rollenspiel ist ein miteinander, da müssen Schnellschreiber mal auf Langschreiber warten und Langschreiber sich ein wenig beeilen, alles aber in einem Rahmen, der es zu gemeinsamen Spaß hinbringt.

Zu Sklavin mit Hitze mitten im öffentlichen Raum rannehmen:
Wenn mir danach ist, dann nehm ich wen ich will wo auch immer ich will.
Bin ich jedoch zu Gast im Hause eines Weibes, dann werd ich mich da auch etwas zurücknehmen in meinem Trieb *lacht*


Viel Spaß euch beim weiteren Erkunden der Sims und bleibt wie auch immer ihr seid.


Seid niemals traurig wenn es mal nicht zusammen passt, es ist halt so, daß es immer unterschiedliche Ansichten von Rollenspiel geben wird.

Grüße aus dem Off

Archon, der brummelige Wirt auf Urlaub :)
 
ich kann mich da voll Archon anschließen,
bis natürlich Andera wird sich nicht öffentlich eine Kajira nehmen das passt nicht zu ihrer rolle als Hausbauerin ^^

wart ihr schon mal in Kassau? so wie du beschreibst könntet ihr auf die Sim Passen, gut wir haben auch ein leichtes SKlavenüberschussproblem aber das ist fast überrall da Kajira eben eine tolle Rolle ist
 
ANdrea, wenn die gute Rpler nicht haben wollen sollte das nicht eure Problem sein, wer lieber stumpsinniges rp oder poseballturnen machen will da ist es nicht wert darüber sich zu ärgern. Es gibt glaube ich genügend gute sims in gor wo die owner und die mitspieler froh isnd über jeden guten rpler der kommt. ALs eine die selbst eine Rp sim zur Zeit hat und seit 3 tagen das Rp offen hat bin ich richtig froh stolz sagen zu könne das heute besser gestern abend 10 Rpler aktiv auf der sim mit einander Rp gemacht haben und das in einem genre was normalerweise nicht so begehrt ist als Rollenspiel genre.

Also nicht entmutigen lassen und weiterspielen.

Gruß Sev
 
Oha aber so ist es eben deswegen so viele Gor SIms mit so wenigen Spielern druff - jeder hat SEINE Sim und jeder spielt SEIN Gor :)

Lasst euch nicht entmutigen, wenn euch die LM´s ausgehen schaut mal nach der Pilgereise, da iss ja ne Menge drin - wenn ich nicht schon dabei seid.

Das mit dem Sklavenüberschuss iss wohl normal die meissten Rollen der freien sind auch ziemlich langweilig wenn einem keine Idee kommt was welche Rolle machen könnte.

Auf der anderen Seite sehe ich viele Sklavinnen nur endlosservieren , da muss ich mal drüber nachdenken ob das Intressant ist ;)

Also Kopf hoch und weiterversuchen sicher gibt es eine SIM wo ihr hinpasst.

LG Sherley
Sklaventrainerin und nicht unbedingt Liebling der meissten Sklavinnen :)
 
Kasra ist natürlich stets eine Reise wert, und sowohl die Wache sucht Nachschub als auch das Bodenpersonal zur Aushilfe in der Herberge, Badehaus, usw.. ;-)
 
Ich denke es gibt immer wieder SIMs bzw. Gruppen die zum einen mehr und zum anderen weniger passen.
Natürlich ist es schade, aber in Grunde erleben wir seit Jahren nichts anderes.
Nicht alle Gor-und Rollenspielmeinungen gehen miteinander konform.

Also lasst den Kopf nicht hängen, euch erwartet woanders sicher etwas, was zu euch passt und wo ihr willkommen seid.
 
Öhm naja ich finde ehrlich gesagt es werden immer weniger sims und die spieler bleiben halbwegs konstant..es gibt nur immer weniger sims auf die man gehen möchte. Ich überlege mir ja auch oft schon was ich mal unternehmen könnte ic aber die motivation das rp zu beginnen sinkt beim raussuchen der LM bzw dem filtern in der suche schon auf den nullpunkt. ich bin ein ziemlich emotionaler rollenspieler, ich zelebriere eher das zwigespräch als die breite bühne. und dafür muss man leider einen zugang haben. ich brauche auch ganz dringend für alles was ich tue einen ic grund sonst nervts mich. selbst wenn ich mal lust auf stupides geballer habe..(Ja ich steh dazu, ein netter raid ist unabdingbar für meinen spaß an sl gor) muss das ziel zumindest was auf dem kerbholz haben. einfach hin und schiessen ist einfach asgard. das is auch so wenn jemand zu uns auf die sim stolpert und rp machen will. sobald ein "Ich schau mich nur mal um" über den public chat äther kommt wirds uninteressant. ich will nichts von einem der nichts will. was hat das nun mit dem thread zu tun...ganz einfach..eine passende rolle und passendes rp zu finden ist schonschwer.....aber passende spieler als gesamtpaket zu finden ist ungleich schwerer.
 
Viele der etablierten Spieler haben ja inzwischen eigene Sims bzw Simanteile und sind daher bemüht, zuerst auf der Heimatsim das RP zu forcieren, bevor man auf eine Reise geht.
"Was, eine ganze Gruppe soll nach xy reisen? Aber dann fehlen die grünen Punkte ja bei uns!"
Leider schneidet man sich damit oft in den eigenen Finger. Wer nicht nach außen zeigt, dass er gutes RP machen kann, wird auch kaum Besucher anziehen.

Und ein großes Problem sind natürlich die - zum Teil berechtigten - Vorurteile anderen Sims und Gruppen gegenüber. Und ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus!
Ich überlege mir ja auch oft schon was ich mal unternehmen könnte ic aber die motivation das rp zu beginnen sinkt beim raussuchen der LM bzw dem filtern in der suche schon auf den nullpunkt.
"Dorthin? Nee, da gabs doch mal diese OOC-Diskussion .... Und da? Ach da spielt doch diese Gruppe mit dem bescheuerten RP .... Und dort? Hm, ich hab gehört, die sollen blablabla ...."
Ich habe das Gefühl, wir sind weiter von einem gemeinsamen Gor entfernt als je zuvor. Und dass, obwohl einige Sims sogar grundsätzlich gleich ticken würden. Aber es braucht nur einen kleinen Streit zwischen zwei Gruppen geben, eine kleine Interpretationsdifferenz, und schon streicht man wieder eine ganze Sim von der RP-Liste. So wird das nie was.

Am besten, wir warten ab, bis alle Gorsims frustriert geschlossen haben, und dann setzen wir uns zusammen und beginnen von Vorne ... und schauen zu, wie alles sich wiederholt :D

lg
Eure Daanta
die sich selbst an die Nase fasst
 
Hmja....es ist wirklich auch eine Veränderung die in einem selbst passiert. Man stolperte zu seine nAnfängen über jede Sim die man finden konnte, hat erkundet und gesucht und Leute getroffen und selbst wenn es asga....blöd war...hatte man seinen Spaß. Ich kann mich erinnern..Ärger mit jemandem zu haben war ein Grund nochmal hinzugehen und nicht wegzubleiben. Das passiert mir nicht mehr. Es ist widersprüchlich zum Teil. Auf manchen Sims hat man das Gefühl zu nerven wenn man hingeht. Ich nenn es mal das "Lydius" Syndrom...das gibts aber nicht nur in Lydius. Um fair zu sein...es müsste eigentlich "Kargash" Syndrom heissen. *lacht* Und ja...es ist meist Einbildung. Die Frage ist....wie kann man das ändern..wie kann man kommunizieren dass JEDER willkommen ist, der auf der Suche nach RP ist. Überfällt man die Leute? Lässt man sie sich erst umsehen? Als Simmitverantwortlicher....weiss ich ja wie gern man Besuch hat und wie enttäuscht man ist, wenn der Besuch gleich weiterzieht ohne einen Fuss auf die Sim gesetzt zu haben...die übrigens die mit Abstand Schönste aller GorSims ist *Vorwerkverkäuferlächeln*
 
Hi Cry! Gruß von der wirklich schönsten deutschen Gor-Sim an die zweitschönste. *grins*

Mich würde mal interessieren, warum Du denkst, dass Du nervst, wenn Du uns besuchst? Ja, Du hast es sofort wieder relativiert und so - aber es muss ja einen Grund gehabt haben, warum Du es geschrieben hast. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Besucher, der nicht asga... äh.. gar zu unflexibel elvoved war, als nervig betrachtet zu haben. Aber falls sich Leute als "ungeliebt" empfinden, möchte ich schon wissen, warum. Man lernt ja schließlich jeden Tag dazu und ich spiele gern mit Fremden.


Und @ Daanta: Genau so isses! Volle Zustimmung zu Deinem Post.
 
Oft ist es ja auch wenn man wo ankommt „Wie kommt der Hund in die Dose“
Also als Nordmann kommt man echt in Erklärungsnöte, wenn man mal gen Mittelgor, Südland, oder gar die Tahari will.
Manchmal denkt man echt, es wäre besser wenn es nur einen Teil Gors im RP geben würde, denke Torvaldsland würde doch da reichen *grinst breit*
Aber ich hab es ja erst gesehen, man kann auch miteinander, nur leider gibt es zu wenige Anlässe für dieses Miteinander.

Gruß von der eindeutig schönsten Nordsim ;o)
 
..wie kann man kommunizieren dass JEDER willkommen ist, der auf der Suche nach RP ist. Überfällt man die Leute? Lässt man sie sich erst umsehen?

Das mit dem Überfallen ist ein interessanter Aspekt. Ich hatte mit Zeus schon mal ein Gespräch darüber, dass Gor viel zu sicher geworden ist. Wenn man (nur als Beispiel) über den Dschungelpfad zu der Oase der 4 Palmen marschiert, und eine handvoll Taluna freundlich grüßend an einem vorbeiläuft, kommt man um ein Augenrollen nicht herum.
Es scheint jeder angst zu haben, sich potenzielle Mitspieler mit aggressivem IC Verhalten zu vergraulen. Dabei könnte gerade das eine spannende und aufregende Basis für RP bilden.
This is GOR - und nicht die Auenland-Gartenschau!
Aber die Sache hat auch einen Haken: wenn ich in einer Stadt festgesetzt werde, ausgeraubt oder wegen irgendetwas bestraft, tu ich mir natürlich schwer, demnächst wieder hierhin zu reisen. Eine verzwickte Situation ....

...die übrigens die mit Abstand Schönste aller GorSims ist...

Einigen wir uns darauf, dass es der schönste WALD aller Gorwälder ist :D
 
Gestern kam mal wieder "der 13. Krieger" ... ich find den Film toll, der Anfang macht so richtig deutlich, wie sich jemand in einer kulturell komplett anderen Umgebung fühlen muss bzw. wie es der dortigen Bevölkerung mit einem derart fremdländischen Gast ergehen muss.

So ähnlich stelle ich es mir auch für Torvaldsländer im Rest von Gor bzw. Leute aus der Tahari in Torvaldsland vor! Eine gute Idee fände ich auch die sprachlichen Probleme: schon klar, dass es auf Gor nicht die Vielfalt gibt und es in erster Linie unterschiedliche Dialekte gibt, aber man kann ja - wie im Film - so nach und nach sich anpassen. wäre auch eine Idee für ein RP

@Daanta: kenn ich, das "sichere" Gor. War wochenlang als kajira und mit einem Alt als free woman unterwegs. Hat sich keiner dran gestört !!
 
Das "sichere Gor" entsteht daraus, dass man, sobald man mal etwas misstrauischer/un-sonniger reagiert, sofort OOC oder später über Gerüchte angemault wird, was man doch für ein mies gelaunter Arsch/eine aggressive Sim-Gemeinschaft wäre - gerade und besonders von alleinreisenden freien Frauen und/oder Kajirae. Da lernt man schnell, "stur lächeln und winken, Jungs!" ;)
 
War ja klar dass gleich einer fragt! Also es ist ganz einfach...zunächst einmal sind da all die Schilder die heissen "Wir wollen die hier nicht..wir wollen den hier nicht." Ich spreche von euren Verbotsschildern. Ich weiss nicht ob die noch stehen aber das ist eine Message an jeden der aus dem TP purzelt.."Stop mal....entsprichst du unseren Erwartungen?" Ich muss dazu sagen ich kann verstehen warum ihr die aufgestellt habt. Ich selber bin bei Leibe kein BtB Goreaner und checke dann erstmal schon mein Outfit.

Und dann hat man die ganzen Beiträge aus den Blogs im Hinterkopf wo "ihr" euch alle ab und an durchaus so gebt als ob da nur Ausschuss mit Ausnahme von Kassau (Mit Einschränkungen) und ausgewählten Cliquenkameraden vom Hafen herkommt. Einige von euch kenne ich ja nun ein bisschen und da ist es etwas leichter ein RP anzufangen..zumal ich nie auf eine Sim komme ohne zu wissen was ich da IC will. Naja meist jedenfalls. Der Erstkontakt mit dem Neuen Lydius...das Alte ist übrigens unter meinem Kommando verwüstet worden *lacht* sah so aus dass das Päärchen am Hafen mich komplett ignorierte und demonstrativ sogar das Weite suchte als ich es ansprach.

Ich hatte auf der Map beim TP noch ettliche grüne Punkte gesehen die sich dann als Heimsitzer entpuppten...als ich die Karte auch unten anschmiss um zu checken wo man am besten "zufällig" aufkreuzt. Ich stand also eine Stunde herum auf dem Platz gleich hinter dem Stadttor wo Tharkan seine Wache hat....und habe gewartet bzw emoted dass ich warte..*g* Dann rannte eine einzelne Person an mir vorbei..Emerald nämlich...und flitzte durchs Tor ohne mich zu beachten. Für all das gibts mit Sicherheit eine Erklärung, ich kenn Em ein bisschen und weiss da ist RP durchaus erwünscht. Ich bin dann abgezogen wie ein Partygast der kurz in der Küche sich nen frischs Bier holt und die angeregte Unterhaltung dort hat verstummen lassen...bis er dann gegangen ist. RP hatte ich erst bei meinem dritten Besuch bei euch...das war als du mir die Karte machen solltest.

Da aber kannte ich bis auf dich jeden der Spielpartner persönlich (alles dufte Leute übrigens). Ich muss dazu sagen dass ich bei den meisten BtB Leuten ein gebranntes Kind bin....daran hat auch die RP Pause nichts geändert. Manchmal ist auch die OfflineSL Kommunikation einfach schädlich. Durch das ganze TamTam um die BTB Bewegung hat man ständig das Gefühl untauglich zu sein für das Gor was gespielt wird auf den Sims. Ich hatte das mal angeschnitten als ich auch hier im Forum meinte dass man versucht sich abzugrenzen und viele auszugrenzen mit diesem Label und ich allein deswegen schon dagegen bin. So ist man das New Kid on the Block obwohl man schon lang dabei is. Vielleicht ist das typisch deutsch...wenn ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen darf. Diese Identifikation durch Abgenzung....wo andere auf einem Land ein Haus bauen...baut der Deutsche einen Zaun.

Edit: Ich habs nochmal überflogen und es klingt so als ob ich erwartet habe unterhalten zu werden..nein nein ich verstehe schon dass jeder für sein RP selbst verantwortlich ist. Es ist auch nicht wirklich ein Vorwurf...ich weiss dass vieles nur Einbildung ist und ich sicher selber nicht immer der RP Magnet bin.
 
nee, Cry, ... magst zwar recht haben mit dem Zaun ums Haus, nur dass dieser Zaun in Italien meist eine absolut uneinsehbare, 2m hohe Mauer ist! Soviel zur Abgrenzung. Zumindest im Süden, und dichte Hecken kenne ich aus Frankreich. Muss zugeben, ohne Englandfan zu sein, eigentlich sind mir nur dort Gärten untergekommen, die freie Sicht lassen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten