1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Das neue GNC ist da

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Swapps Swenson, 1. Januar 2007.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das neue GNC (German Newbie Center) ist fertiggestellt:

    secondlife://Pixel%20Expo%20II/137/59/41

    Ein ausführlicher Bericht folgt...

    Quelle: slforum.de
     
  2. lemontree2007

    lemontree2007 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das echt gut geworden, wenn auch der Inhalt vom Deutschen Tutorial von Funaria Moose umfangreicher ist.
     
  3. Doug Gamba

    Doug Gamba Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich check nur irgendwie nicht ist gibt das Eventhouse von GNC und das neue GNC? Irgendwie verlier ich solangsam die Übersicht :roll: Also ich finds ja toll das immer mehr für die deutsche Community gemacht wird aber irgendwo find ich es schade das jeder sein eigenes Süppchen kocht, vielleicht sollten man sich überlegen das man was gemeinsam macht und nicht jeder für sich...

    Ansonsten find ich ist das schon ganz nett geworden!
     
  4. Bilal Dean

    Bilal Dean Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Bis eine ganze Gruppe mal was aufgezogen hat, sind jahre vergangen. Daher lob von mir und weiter so.
     
  5. Claudia Kuncoro

    Claudia Kuncoro Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Inhalt vom neuen GNC ist noch etwas nüchtern, das Gebäude ist sehr ansprechend. Das Deutschen Tutorial von Funaria Moose dagegen ist praktischer angelegt und etwas aufgelockert. Ich finde es gut, dass es verschiedene Anlaufstellen für Anfänger gibt.
    Aber vielleicht finden die unterschiedlichen deutschsprachigen Gruppen noch eigene Schwerpunkte.
     
  6. Doug Gamba

    Doug Gamba Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mehrere Anlaufstellen ja aber als "Neuer" muss man sich eben noch zurecht finden und das is bei SL find ich nicht so einfach. Ich bin ja auch noch realtiv neu bei SL und bis man erstmal solche Anlaufstellen gefunden hat muss man schon ganz schön suchen. Aber zum Glück gibts ja schon genügend Foren oder Community´s wo einen solche Sachen gesagt werden.

    Nur was ich halt nicht verstehehe warum die "GNC" bin ja da selber auch in dieser Group nicht alles zusammen macht :?: Und dann was mich noch interessieren würde ist gibt es eine zentrale Homepage gibt, dann könnte man sich auch mehr dort infomieren, z.B. über Events oder Lernveranstaltungen ( ich denke mal dafür sind die Klassenräume) Bisher hab ich noch nichts gefunden, vll. bin ich aber auch nur zu dumm zum suchen. ^^
     
  7. Doug Gamba

    Doug Gamba Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GNC Einweihung

    Heute ist übrigens die offizielle Einweihung des GNC, wer grad Zeit und Lust hat kann ja mal vorbeischaun. Hier mal zwei "Live-Bilder".

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Eröffnung hätte gut in den Community-Kalender gepasst.
    Ich trage das mal nachträglich ein, damit der mal mit Leben gefüllt wird:

    http://www.slinfo.de/index.php?option=com_eventcal&Itemid=70

    Wer dort weitere Termine eintragen möchte, und den Link "Neue Termine" in seinem Benutzermenü nicht findet soll mich per PM anschreiben.
     
  9. Doug Gamba

    Doug Gamba Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    anscheinend hat da keiner daran gedacht beim nächsten mal schreib ich es hier soweit ich die Group-Info bekomm... :D Achja im moment ist einiges los und die Sim wird voller.

    [​IMG]

    P.S. Vielleicht könnte man das bei Events so wie ich machen das wenn das jemmand ist man live hier im Forum berichtet wär doch sicher auch interessant.[/img]
     
  10. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei Bogus Curry auf SLforum.de bereits darum gebeten einen Bericht über das GNC auf SLinfo.de veröffentlichen zu können.

    Vielleicht wollt ihr ja schon hier darüber berichten. Ich werde dann Auszüge davon im News-Bereich posten.

    @ Doug : Du hast jetzt Autorenrechte.
     
  11. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  12. Claudia Kuncoro

    Claudia Kuncoro Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wird dort grade umgebaut? Ich war grade dort, da stand kein einziges Gebäude mehr. Nur die Sandbox war noch da.
     
  14. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das GNC zieht mal wieder um.
    Es soll in der Nähe des Strandclubs neu aufgestellt werden.
     
  15. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand Infos warum das GNC wieder umzieht.
    Wurde das GNC nicht von pixelpark gesponsort?
     
  16. Miriam Ashton

    Miriam Ashton Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das GNC wurde abgerissen

    Ich glaube, da gab es ein ziemliches durcheinander mit dem neuen Management. hier gibt es einen ganz guten artikel, der erklärt, was da passiert ist:
    http://www.slinworld.com/index.php?id=202
    Ab nächster Woche soll es wohl ein neues GNC geben.
     
  17. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leider wirft das kein gutes Licht auf die deutsche SL-Gemeinschaft, wenn gerade so wichtige Anlaufpunkte wie das GNC ständig den Standort wechseln.
    Ganz zu schweigen vom Imageschaden, der durch die hitzigen Diskussionen zu diesem Thema entstanden sind.
    Ich habe bisher die "Neuen" oft und gerne an das GNC verwiesen, da es von Simba Fuhr wirklich sehr gut gestaltet wurde. Auch waren die Anleitungen und Hilfen sehr gut aufgbaut und die Sandbox wurde oft benutzt. Wie bekannt, wurde bereits ein toller Kurs Einführungskurs von Rognir dort abgehalten.

    Ich hoffe, dass das "neue" GNC genauso gut wird und sich alle Beteiligten zusammenraufen und im Sinne der SL-Community gemeinsam daran weiterarbeiten.
     
  18. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Hallo,

    ich als Newbie hat viel über das GNC gehört und hab mich mal dorthin teleportiert. Aber viel zu lesen gab es da irgendwie nicht. In dem Haus standen mehrere Tafeln, wovon aber nur 2 komplett beschrieben waren und dies nur mit allgemeinen Sachen über SecondLife. Vielleicht hat ich das ja auch falsch verstanden, aber sollte dort nicht eine Art "Startcenter" mit Tipps für Newbies sein?

    Wie gesagt, vielleicht hat ich es nur verpeilt...

    Wo kann man überhaupt solche Tutorials machen? Und wie kommt man zu dieser netten Burg zurück? (Hab sie gesucht, aber nicht gefunden...)
     
  19. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das musste ich gestern leider auch feststellen. Die Tipps sind mehr als dürftig und teilweise sogar doppelt. (Thema Prims)

    Das Gebäude ist sehr klein und wird dem momentanen Andrang der deutschen Neueinstiger in keinster Weise gerecht.
    Das "alte" GNC war da erheblich besser mit ausführlichen Inhalten gefüllt.

    Und Mentoren hab ich da auch nicht gefunden bzw. gesehen.
     
  20. Jok Bobak

    Jok Bobak Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib doch mal unter Suchen in SL, German ein.