1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Das Vierte Zeitalter Scifi Rollenspiel [Adult]

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Makunia Resident, 24. Oktober 2012.

  1. Makunia Resident

    Makunia Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Salü, Willkommen in der Dunkelheit des Universums, soeben bist du in das kleine Universum der 4 Fraktionen eingedrungen. Damit du weißt was es hier alles gibt würde ich dir gern die beiden Hauptfraktionen vorstellen, welche derzeitig vertreten werden.

    Auria header.jpg

    Aurianischer-Sektor

    Auria 4 ist eine Raumstation die am Rand des bekannten Universums schwebt. Sie beherbergt 3 Gruppen von Flüchtlingen, Dieben, Piraten und Kopfgeldjägern. Die Cyborgs eiskalte Maschinen... Die Neutralen die dafür Sorgen das es ruhig bleibt auf der Station und die Furs... kleine gewiefte Fellige Bewohner des Weltraums denen man nicht über dem Weg trauen sollte... Sie alle Leben dort in einer Raumstation am rande des Aurianischen Imperiums, umgeben von der Allianz, dem Verbund von Riga und der Dravisch Imperialen. Jeder Tag ist ein Kampf ums überleben...Für welche Gruppe entscheidest du dich?... Finde es heraus...

    Second Life Maps | Super Nova

    Auria 4 SL-SciFi-RP



    Allianz-Sektor

    Allianzraumschiff Icarus

    ...Als das Schiff Cerberus von Riga angegriffen wurde konnte Captain Ireto das schlimmste verhindern und den Attentäter aufhalten. Dennoch hatten die wiederholten an griffen von Riga den Schiffsantrieb schwer zugesetzt und so kam es das die Cerberus ihre Reise nicht fortsetzen konnte und das Schiff letztendlich auf einem nahegelegten Planeten abstürzte. Die Crew konnte sich in die Rettungskapseln retten.
    Wenig später traf ein Schiff der Allianz ein welches die Crew der Cerberus aufsammelte und eine Mobile Startplattform über dem Planeten installierte.Die neuen befehle der Allianz für die Icarus und Captain Ireto lauteten wie folgt:

    Aufbau einer Sensor Relais-Station auf M-3885 und Verteidigung dieser Station gegen Aggressoren von Riga und den Dravisch.

    Second Life Maps | Super Nova

    Startseite - sl-rp-das4zeitalters Webseite!
     
  2. Makunia Resident

    Makunia Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Neuer Plan für mehr Schwung.

    Wir planen das System so, wie es jetzt ist aufzugeben, da es leider recht eintönig ist. Stattdessen werden wir nun Gruppierungen zulassen, die gegeneinander um die Macht der Raumstation kämpfen. Rein rollenspielmäßig natürlich. Jeden Monat wird es einen Kampf in einer Arena geben, die sich immer wieder ändert. Wo sich Gruppen Punkte holen können. Zum anderen kann man durch Gruppenquests weitere Punkte holen. Die Gruppe, die am Ende des Monats die Meisten Punkte haben sind im nächsten Monat die stationsführende Gruppe und bestimmen, wo es lang geht. Die Punktezählung wird durch die Admins geführt. …

    Derzeitig suchen wir noch Gamemaster ,die frischen Wind in das Rollenspiel bringen.
    Was sind die Aufgaben eines Gamemasters?

    Nun zum einen sind diese Leute Gruppenleader ihrer Gruppe und sorgen dafür das sie sich richtig präsentieren. Zum anderen, das es in ihrer eigenen Gruppe harmonisch und nicht zu langweilig ist.

    Was muss man können?

    Zum einen sollte man viel Fantasie mitbringen und zum anderen auch eine Persönlichkeit besitzen die Leute leiten kann. Auch Stress resident sollte man sein.

    Welche Vorteile bringt es einem?
    Man wirkt stark in lauf des Rollenspiels ein und macht es individueller und interessanter. Man bekommt Anerkennung und Respekt seiner Mitglieder.



    Desweiteren wurden die Rassen geändert für das DCS² Meter-System.
    Folgende stehen nun zur Auswahl.
    Aurianer
    Rigianer
    Dravisch Imperialisten
    Allianzer
    Fraktionslos
    Somit fallen alle anderen weg da dies wohl viele recht verwirrt hat.
     
  3. Makunia Resident

    Makunia Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ROLLENSPIEL WURDE GESCHLOSSEN!

    Wegen Mangel an Rollenspieler seit Monaten. Danke für das entgegengebrachte Interresse!
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hmm, ist schade, aber seit Monaten? Ich sehe hier nur 1 Monat.
     
  5. Makunia Resident

    Makunia Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Post ist auch jünger und war ein versuch neue Spieler zu suchen.