• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das WDR-Fernsehen kommt ins SL und filmt meine Lesung

Sameja Lomba

Aktiver Nutzer
Ihr Lieben,
am Mittwoch den 01. Februar 2012 ab 16:00 Uhr komme ich mit dem WDR-Fernsehte von der "Servicezeit" ins Second Life nach Leipzig und gebe dort eine kurze Live-Lesung aus meinem eBook "2 Leben - 1 Tod".

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt doch auch dazu und werdet dann Teil der Sendung. Vielleicht bauen wir auch noch eine Fragerunde ein, oder chatten. Kommt ganz darauf an, was der Redakteur genau geplant hat.

Es würde mich sehr freuen, wenn es dann in der Bibliothek in Leipzig nicht so leer ist und möglichst viele auf den Stühlen sitzen.
Den genauen Ausstrahlungstermin der Sendung gebe ich dann rechtzeitig bekannt.

Hier der Landmark: http://maps.secondlife.com/secondlife/Le...0City%201/151/182/25

Mörderisch liebe Grüße
Eure Sameja Lomba aka Ingrid Schmitz
 
WDR-Fernsehdreh

DANKE!!! Die Resonanz zu meinem Fernsehdreh war sehr groß. Zirka vierzig Avatare sind zur Lesung gekommen und haben geduldig auf ihren Auftritt gewartet, weil das Filmteam noch auf der Autobahn steckte. Ihr wart klasse, Leute. Wir haben den Aufnahmeleiter zum Staunen gebracht.
Ein großes Danke auch an Angie Ling, die sehr schnell, sehr viel in die Wege geleitet hat.

Vermutlich wird die Sendung Mitte Februar gesendet. Den genauen Termin teile ich hier noch mit.

Mörderisch liebe Grüße
Eure Sameja Lomba aka Ingrid Schmitz

Auf Wunsch, hier noch einmal der Link zu meinem eBook:
Neobooks - 2 Leben - 1 Tod: Kriminalroman eBook: Ingrid G. Schmitz: Amazon.de: Bücher

Buch.de: Neobooks - 2 Leben - 1 Tod - Kriminalroman von Ingrid G. Schmitz - online kaufen - buch.de online bestellen - buch.deNeobooks - 2 Leben - 1 Tod: Kriminalroman eBook: Ingrid G. Schmitz: Amazon.de: Bücher
 
Ihr Lieben,
wie ich jetzt erfahren habe, wird mein Beitrag über eBooks und Second Life am MI, den 15.02. oder spätestens am DO, den 16.02. ab 18:20 Uhr in der WDR-Servicezeit - 3. Programm gesendet. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust es zu schauen.
Mörderisch liebe Grüße
Eure Sameja Lomba
 
Ihr Lieben,
wie ich jetzt erfahren habe, wird mein Beitrag über eBooks und Second Life am MI, den 15.02. oder spätestens am DO, den 16.02. ab 18:20 Uhr in der WDR-Servicezeit - 3. Programm gesendet. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust es zu schauen.
Mörderisch liebe Grüße
Eure Sameja Lomba



Achtung: Die Sendung wird heute, den 14.02. um 18:20 Uhr ausgestrahlt.


 
WDR-Servicezeit

So etwas gibt es meist dann auch noch eine Weile in der Mediathek.

So weit ich sehen konnte, kann man die Sendungen der "WDR-Servicezeit" noch lange nach dem Ausstrahlungstermin im Netz abrufen...

einfach mal hier nachsehen:

Servicezeit - WDR MEDIATHEK - WDR.de


Genau, hier ist der direkte Link:Mit E-Books reich werden? - WDR MEDIATHEK - WDR.de

Es war sehr enttäuschend, dass Second Life nicht erwähnt wurde, aber im Nachhinein kann ich es auch verstehen, in sechs Minuten bekommt man nicht alles untergebracht, und es sollte auch nicht von der eBook Thematik ablenken. Ich bleibe in Kontakt mit dem Redakteur, und sollte es mal möglich sein, einen kompletten Beitrag darüber zu drehen, wird er Bescheid geben.

Was den Verlag angeht: Gaaanz wichtig ist: Niemals für die Veröffentlichung eines eBooks und/oder Buches bezahlen. Verlag kommt von vorlegen. Man kann es nicht oft genug betonen. Ihr habt mit eurem Manuskript/eurer Geschichte eine Leistung erbracht, die, wenn sie unter Vertrag genommen wird, bezahlt werden muss. Also achtet bitte nicht nur auf mich , sondern auch auf den Beitrag, der aufklären soll.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten