1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dauer Crash mit Firestorm 4.5.1.38838 beta

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von shanique, 15. November 2013.

  1. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben
    seit ich den neuesten Firestorm 4.5.1.38838 beta installiert habe häufen sich meine Crashs. Das ging so weit, das ich 7 oder 8 Versuche gebraucht habe überhaupt den Rechner hochzufahren. Ich hab den Firestorm jetzt gelöscht und benutze vorübergehend was anderes. Ich hoffe auf die endgültige Version und werd´s dann nochmal probieren.

    Shanique
     
  2. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Paar Infos zu deinem System wären vielleicht auch ganz hilfreich, zu finden im Firestorm oben im Topmenü unter: Hilfe/über Firestorm.
    Ansich is der Viewer selber stabil, hatte mit der beta (und auch mit der 64bit Alpha) bisher noch keine Crashes.

    Gruß Manu :kaffee2
     
  4. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip.ein Treiber Update gemacht und versuch´s jetzt nochmal mit dem Firestorm 4.5.1.38838 beta.
     
  5. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grafikkarte Treiber aktualisiert und seitdem kein Crash mehr. Der Tip war klasse. Danke Martin.
     
  6. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab unter Windows XP auch den neuesten Firestorm 4.5.1.38838 beta installiert und habe seitdem laufend crash. Es kommt ein kleine Minifenster dann und der viewer hängt. Seit ich das installiert haben, fliege ich auch mit den anderen viewern immer wieder mal raus. Der aktuelle sl-viewer friert einfach ein und der Singularity meckert auch über Texturfehler 0 . Ich hab den neusten Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630 (4095 MB) drauf aber das hilft nichts. Ich habe auch die Empfehlungen ( http://wiki.phoenixviewer.com/fs_run_crash ) eingestellt, auch das half nicht.

    Ich versteh das nicht und finde nichts weiter zum Umstellen.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Diabolus,

    poste bitte mal die Sysinfo aus dem Firestorm heraus:

    Oberes Menü > Hilfe > INFO über Firestorm
     
  8. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Nicoletta,

    danke erstmal für deine Nachricht und hier die Auslesung:

    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (1866.69 MHz)
    Speicher: 3072 MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Build 2600)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GT 630/PCIe/SSE2

    Windows Grafiktreiber-Version: 6.14.0013.3182
    OpenGL Version: 4.4.0

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1e zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
    J2C-Decoderversion: KDU v7.1
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.18
    Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
    Voice-Serverversion: Vivox 4.5.0009.17865

    Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
    Schriftart: Deja Vu (96)
    Draw Distance: 128
    Bandbreite: 500
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
    Texturspeicher: 512 MB (1)
    Kompiliert mit MSVC version 1600
    Paketverlust: 1/28.528 (0,0%)
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    hi,

    ich wuerde vermuten das dein Arbeitsspeicher etwas duenn ist, aber mit dem Betriessystem wirst das wohl kaum aendern koennen.
    In der Regel verwenden die Viewer durchschnittlich 1 GB Arbeitspeicher unabhaengig davon wie viel Speicher die Grafikkarte hat, wenn dann noch einiges im Hintergrund laeuft wie Firefox, Skype, und was weiss ich nicht, wird es verdammt eng.

    LG
    Dae
     
  10. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Daemonika,

    danke erstmal für deinen Hinweis. Das System ist allerdings unverändert und lief bisher ca. 1 Jahr einwandfrei.
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lege einen neuen Windows-Benutzer an.
    Logge Dich aus Windows mit dem jetzigen Benutzer aus und mit dem neu angelegten ein. Starte den Firestorm ohne weitere andere Programme

    Allgemeine Info:
    Windows XP ist mittlerweile ein veraltetes Betriebsystem und benötigt gegenüber Win7 / 8 sehr viel mehr Hardwareperformance. Der Support für Win XP und Office 2003 wird von Microsoft im April 2014 eingestellt

    Ob der PC Win 7 tauglich ist kann mit folgenden Tool getestet werden:

    Windows 7 Upgrade Advisor
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads/upgrade-advisor
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  12. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Nicoletta,

    vielen Dank für deinen Rat und du hast Recht, unter einem neuen Benutzer gab es keinen crash innerhalb von 3 Stunden und die FPS waren bei rund 50, was unter dem "Normaluser" nicht war. Nur fehlen mir einige meiner Programme bei dem "neuen User", daher die Frage, was müsste ich machen, damit FS unter dem Normaluser wieder stabil läuft? Scheint ja irgend ein Programm den FS zu stören wenn ich online gehe damit.
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rchtig, ein Programm welches im Hintergrund läuft macht Probleme. Es können auch defekte Registry-Einträge sein.

    Meine Empfehlung wäre dazu das Tool ccleaner zu installieren und die registry bereinigen zu lassen.
    http://www.ccleaner.de/

    Achtung:
    lese genau was Du installierst. Der Installer versucht leider Dir eine Menge Programme aufzuschwatzen die Du aber während der Installation abwählen kannst.
     
  14. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab mit tune up mal beim "Normal User" alles deaktiviert, was so einfach an Programmen mitlief aber nicht wirklich gebraucht wird. Unter anderem die PC-Version von Blue Stacks, diesem Androidemulator. Das Programm hatte 4 Segmente aktiv, abwohl es nicht im Autostart steht. Ich hab das Programm im Verdacht aber gehe mal alle anderen auch durch. Jedenfalls bei der Deaktivierung dieser selbststartenden Programme lief der FS ohne crash. Wird schon eines von diesen Dingern sein, was immer störte.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du hast TuneUp drauf?
    Dann wunderst du dich noch?
    Deinstallier die scheisse, dann hast gleich bis zu 10 FPS mehr in Second Life.

    LG
    Dae
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stimme persönlich Dae voll zu. Da TuneUp sich in den meisten Fällen nicht sauber deinstallieren lässt wird eine Bereinigung der Registry zusätzlich notwendig sein.
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber mir ist zu Ohren gekommen, das TuneUp sowiso Geschichte ist, Konkurs oder so. ( Warum wohl? :D )
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider nein denn AVG hat es aufgekauft und biete bereits eine Version 2014 an :(

    Mit Scheiße lässt sich eben immer noch Geld machen wenn man es gut verpackt und verkauft. Mit Angst und Einfachheit wird geködert und das Geld aus der Tasche gezogen. Für die Haftung von Schäden und Datenverlust spricht man sich aus der AGB frei. Früher hieß so was Nepp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese drecks Tunig-tools richten mehr schaden an als sie nutzen, ganz vorne TuneUp. Wer damit regelmaessig seinen Ram aufraeumen laesst, muss sich nicht wundern, wenn der Ram in absehbarer Zeit den Geist aufgibt. Diese Tools versauen nicht nur das System, sondern zerstoeren sogar Hardware.
    Es gibt genuegend Webseiten und Foren wo man fragen kann, auf diesem Weg ist es sogar fuer Leien moeglich den Rechner manuell auf die Spruenge zu helfen. Viele Einstellungen des System sind relativ leicht zu finden. Zum Beispiel den Fensterinhalt beim ziehen Zeigen, diese Option jagt den CPU (besonders bei XP) auf 100% hoch, schaltet man dieses Feature ab, macht sich das ziehen des Fensters nicht mal mehr als Fliegenschiss in der CPU Performance bemerkbar.

    LG
    Dae
     
  20. Diabolus Svenska

    Diabolus Svenska Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich deinstalliere sicher keine gekauften Programme, nur damit second life "schneller" wird, was ich bei einer möglichen Deinstallation von TuneUp eh nicht erwarte. Ich mach ja mehr anderes mit meinem PC als in sl rumzuwuseln.

    Bisher hatte ich keinen crash unter dem "NormalUser" und nach Deaktivierung dieses Blue Stacks. Sieht also gut aus bisher.