• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Defektes Mesh?

Kein Viewer is Fehlerfrei und es wird auch NIE nen Fehlerfreien Viewer geben weil das würde Entwicklungstechnischen Stillstand bedeuten ;-)
 
Nee, den fehlerfreien Viewer werden wir haben, erst wenn es uns endlich gelungen ist, erstens die Umwelt so zu beschreiben, wie sie wirklich funktioniert, um richtig funktionierende Modelle von einem Computer bis zu seinen Atomen herzustellen, zumindest im für die Programmierung erforderlichen Bereich. Zweitens, die Problemstellung (etwa was der Viewer können soll) vollständig zu beschreiben, ohne Lücken, Widersprüche und Fehlerquellen einzubauen. Und drittens, bei der Entwicklung haargenau an die Anforderung und Dokumentation zu halten, so, das zum Einen der Viewer auf den Modellen korrekt funktioniert, und zum Anderen der Anforderung vollständig entspricht.

Aber das wird vermuttlich alleine schon beim ersten Punkt scheitern, weil die Heisenberg'sche Unschärferelation es verhindert, dass man die Umwelt vollständig erfassen kann, und schon hat man mit Modellen zu arbeiten, die entweder widersprüchlich sind oder nicht vollständig. So dass man sich eigentlich wundern müsste, warum Computer überhaupt funktionieren.

Und mit 'Vollständig' haben die menschliche Entwickler und Auftraggeber, die ihren Teil immer und Unbewusst dazu denken, so ihre Problemme, so dass das Erfassen von Anforderungen und Verfassen von Dokumentationen nie wirklich gut funktionieren kann.

Entwicklungstechnischen Stillstand erreicht man aber erst, wenn der Drang nach Neuen erschöpft ist. Solange die Neugierde da ist, droht uns das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten