1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Avatar ein erotisches "Wesen"

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Migon Aeon, 25. März 2009.

  1. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Heyas,
    ein anderer fred hier gab mir mal anlass über die frage nachzugrübeln: werden avatare als erotische wesen angesehen. kann einen ein avatar auch "an machen" im sinne von wow - wenn ich die/den ansehe werde ich rallig?

    oder gehört dazu schon das gesamtpaket - also gemeinsamkeiten, chat, sich kennen, voice, usw.?

    kann man/frau sich am eigenen ava erregen?

    also ich kann schon so manchen ava sexy finden. das rallig werden komt dann aber doch eher wenn man sich kennt und schon so vertraut miteinander ist das man cs machen könnte.

    wie ist es so bei euch?


    lg.

    mig
     
  2. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, mein Avatar ist ein Anziehpüppchen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn, dann dient er höchstens als Katalysator für Gefühle, und die ergeben sich dann aus den geschriebenen(!) Handlungen und finden im Kopf statt (Kopfkino).
     
  3. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich errege mich weder in RL noch in SL am eigenen "Avatar".

    Aber einen anderen Ava sexy zu finden? Klar tue ich das, auch hier SL wie RL, aber davon werd ich doch nicht gleich rallig 8)

    Wie sagt man so schön, Appetit holen ist ok, gegessen wird dann aber zu Hause :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  4. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh ja, genau das gibt es.
    Ich selbst habe das schon mehrfach erlebt.
    Selbst die Tatsache, daß mein Pixelpüppchen einen "Steuermann" hat, hält einige nicht davon ab.
    SL ist schon eine verrückte Welt. :lol: :lol:
    Auch ich bin schon beim Anblick einiger "heißen Bräute" rallig geworden und hatte dann alle Mühe, mich wieder aufs Spiel zu konzentrieren.
    Die Traumfraudichte ist in SL aber auch echt extrem.
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Extrem wenig oder extrem viel?
     
  6. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Outfit eines Avatar sagt häufig was über dessen Wesen aus und gibt Ansätze um jemand zu beurteilen.

    Ich behaupte mal, so gut wie keine RL attraktive Frau rennt in SL einfach im häßlichen Ava rum (umgekehrt wohl eher).

    Kurzer Mini, langer Rock, helle Farben, dunkle Farben - das kann viel über jemand aussagen und dementsprechend kann ein Avatar auf jemand (mit der gleichen Einstellung) erotisch wirken oder nicht.

    Wer sich in SL sexy kleidet, möchte mit hoher Wahrscheinlickeit auch erotisch wirken und umso stylischer/erotischer ein Avatar, um so mehr sieht man die Mühe die jemand reinsteckt genau so auszusehen, was dann zu der Frage führt "Warum?"
     
  7. Danae Magic

    Danae Magic Guest


    Also es gibt solche Wesen die werden bei Ansehen eines gutaussehenden, sexy Avatars gleich rallig, die dann aber auch gleich mit dem Satz rüber kommen "Lass uns poppen"


    Für mich ist mein Avatar ein Anziehpüppchen, ich mag es sie so zu gestalten wie Sie mir gefällt. Wenn ich einen klasse gestalteten Avatar sehe, sag ich genauso mal wow. Aber es liegt dann hier einfach vom optischen ab.

    Wie Sylvie geschrieben hat, es liegt wenn an dem Kopfkino und den Handlungen, das ganze drum herum muss passen.


    Ich meine wenn das stimmt ist doch auch egal wie gut gebaut oder wie voll busig die avatare sind.


    Ich bleib in der hinsicht doch lieber bei RL ist ja auch viel schöner, und mein Ava bleibt mein kleines gestaltetes Anziehpüppchen.

    my 2 Cents
     
  8. Danae Magic

    Danae Magic Guest


    SL ist immer noch eine Zweitewelt in der wir das ausleben können was wir RL nicht können, halt auch so zu sein wie es in RL vllt. nicht möglich ist.

    Niemand wird sich in SL extra ne buckel, dick oder sonst was zulegen..

    wir steuern den avatar und stylen ihn nach unsern vorstellungen und wünschen.
     
  9. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir stellt sich hierbei nur eine Frage:

    Warum immer wieder dieses "Warum?"

    Warum wollen immer soviele den anderen an Hand von Äusserlichkeiten beurteilen?

    Warum sollte eine in RL attraktive Frau oder Mann in SL nicht hässlich rumlaufen (weil er oder sie es vllt nicht besser kann?)?

    Style, Farben "können" viel aussagen, du sagst das richtig, sie können, müssen es aber nicht!!!

    Ist es tatsächlich wichtig, wie jemand hier in SL "rüberkommt" ???

    Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass mich das in keinster Weise interessiert, entweder ich mag jemand, oder eben nicht und das hängt sicherlich nicht vom Aussehen dessen Ava's ab, sondern davon, wie der Kontakt zu demjenigen aussieht.
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129

    Und warum sollte man es deswegen nicht extra mal tun? Wenn ich den Wunsch habe mal anders auszusehen, dann mache ich mich blond, oder dunkel, dick oder dünn, auch hässlich, wenn mir danach ist.

    Das ist doch das schöne in SL, ich kann es sofort ausprobieren und dann wunderbar die Reaktionen der Leute abwarten, die mich dann gleich in eine vorgefertigte Schulblade pressen wollen, ohne mich zu kennen.
    Es leben die Vorurteile, die sich nur nach dem äußeren Erscheingsbild richten.
     
  11. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du sprichst mir aus dem Herzen Kila :smile:
     
  12. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Das mag sein Magus aber auch nicht jedes tolle SL-Püppchen ist im RL bucklig, zerknittert und steinalt.

    Vielleicht liegt es ja an unserer Sehnsucht nach Vollkommenheit und Schönheit.
     
  13. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Warum nicht? Ist doch "nur" SL und jeder machr was er für richtig hält und setzt da seine Prioritäten wie er es für richtig empfindet.

    Ich sage es ist wichtig ... eine hipp aussehende Disko-Püppi würde z.B. aufgrund ihrer (vermuteten) Einstellung nicht zu mir passen, demzufolge würde ich wohl nicht näheren Kontakt wünschen. Dunkel, dezent würde vermutlich schon eher mein Interesse wecken.

    Letzens wurde mir sogar allein vom Outfit unterstellt ich sei pervers. ;)

    Stell dich mal paar Stunden an ein GNC und du wirst den Spruch hören "du siehst aber gut aus" oder "wow .. die hat ja einen attraktiven Avatar" ... damit wird dir klar, auch in SL machen Kleider Leute. Die die nicht so aussehen, wollen dann so aussehen, D.h. es entstehen Bedürfnisse die befriedigt werden wollen.

    mal ein wenig Theorie: Nimm die Maslowsche Bedürfnispyramide ... von unten nach oben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

    Körperliche Bedürfnisse hast nicht in SL. Sicherheit ist gegeben. Jetzt kommen soziale Beziehungen, gefolgt von Sozialer Anerkennung und abschliessend Selbstverwirklichung.

    Jetzt nimm mal den Werdegang eine typischen Neulings ... erst Leute kennenlernen, Freundeskreis aufbauen (soziale Beziehungen). Spätestens dann kommt das passende Outfit (man will ja nicht zwischen den Freunden als häßliches Entlein stehen, Soziale Anerkennung) und ist man lange genug dabei, fängt man an zu bauen/zu designen. (Selbstverwirklichung)

    Demzufolge ein typisch menschlicher Prozess der sich hier widerspiegelt und nur recht wenige Ausnahmen gibt es.

    Und genau dazu passend ist die Erotik in meinen Augen. Jemand der seinen Avatar mit viel Liebe gestaltet, hat eine gewisse Stufe der "Entwicklung" in SL erreicht und man kann gewisses Verständnis für manches vorrausetzen, dementsprechend kann es, nicht nur optisch, anziehend wirken.
     
  14. Danae Magic

    Danae Magic Guest

    Klar kann man wenn man will alt, jung, dick oder dünn in sl rumlaufen.. ebenso wie man hier ja auch als katze oder wolf oder sonstiges rumlaufen kann.

    Aber mal ne ehrliche frage hast du es schon mal getan als hässliche dicker ava rumzulaufen?

    Die meisten machen es doch nicht eben weil sie hier in sl vollkommen und schön sein wollen, so wie es beauty bereits gesagt hat.

    Das Schubladendenken haben wir alle, wir können kaum drüber hinwegsehen. Nur weil ich blond und pink rumlaufe bin ich ein dummes barbiepüppchen .. nur eins von den vielen vorurteilen...

    Wer von euch unterhält sich schon mit einem alten, buckligen avatar in sl? jeder wird ihn doch gleich abstempeln, oder seh ich das falsch?

    In SL leben wir doch alle etwas aus, warum dann auch nicht das dass wir eine schönheit sein wollen..

    Jeder avatar ist auf seine art perfekt, perfekt für denjenigen der ihn steuert... egal ob der avat da dick, dünn, klein, groß, schön oder hässlich ist.

    my 2 cents
     
  15. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok Magus, wann treffen wir uns zur Beurteilung? *g*

    Ich selbst empfinde meine Ava als schön, ist ja auch nach meinen Vorstellungen entstanden. Perfekt ist Sie nach meinem Geschmack zwar noch nicht, aber wir fühlen uns zusammen wohl. ;)
    Generell gefällt mir ein Avatar oder eben nicht. Die Kreativität einiger User kann mich durchaus begeistern. Aber Gefühle? Da ist es doch eher der Mensch hinter den Pixeln, welcher Ursache eventueller Emotionen sein kann.
    LG
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaaaa Danae, ich habs getan. Im RP war ich eine alte hässliche zickige fette Trulla. Und ich kann dir sagen: Man hat in dieser Form garantiert keinen Sex. :)
     
  17. Danae Magic

    Danae Magic Guest

    mal ne frage Tabs... wie hast du dich in dieser Rolle gefühlt?

    es geht doch auch um das eigene wohlfühlen.. und man kann ja schlecht abstreiten dass man halt lieber auf was schönes guckt oder?

    Thema sex in sl ist für mich sowieso keine thema... ich bleib da bei rl. Warum in SL mit meinem partner sex haben, wenn ich ihn noch besser in RL mit dem partner haben kann. :p
     
  18. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    ich find mein paulchen auch toll :mrgreen:
     
  19. :lol: :lol: Das Sinnbild der Erotik :lol:
     
  20. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    wie ... paulchen is nich eroddisch? :| dooohooooch issa woooohooool! :mrgreen: 8)