1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Avatar - unser Stellvertreter in virtuellen Welten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 30. Dezember 2014.

  1. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Niani ist SL wie RL gleich. Optisch natürlich nicht, denn wer hat schon solche Kurven??? ... Wichtig war mir immer, dass ich straight meine Linie fahre. Das mach ich RL auch so. Ich muss manchmal grinsen, wenn ich Avatare und irgendwann vielleicht mal deren RL-Bild sehe. Oft ein krasser Unterschied. Aber genau das macht SL für mich aus. SL ist ein Ort, an dem ich meine Wünsche und Träume erfüllen kann - eine gewisse Illusion halt. SL ist ein Reißaus von der Realität und manche verlieren leider oft den Boden unter den Füßen und können SL nicht von RL trennen.
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ausschaut - für mich ist SL ein Game, in dem ich in eine bestimmte Rolle schlüpfe und mit der ich Sachen mache, die ich im RL nie und nimmer machen würde. Es sind für mich einfach jeden Tag neue Erfahrungswerte. Ach, was hab ich nicht schon alles angestellt: RP gespielt, als DJane aufgelegt, Ownerin einer Modelagentur und nun Photographin.
    Erst vor kurzem habe ich beiläufig in einem Gruppenchatl SL als Game bezeichnet und erntete dafür keinen Applaus. Muss ich auch nicht und es ist für mich nachvollziehbar, dass SL für ganz viele Menschen die einzige Möglichkeit ist, sich "normal" zu fühlen. Hier meine ich Menschen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Ich bin auch eine Zeit lang in SL "versunken" und habe dort mein Leben gelebt, weil ich aus persönlichen Gründen keine Möglichkeit hatte, am RL teilzunehmen. Durch SL haben viele einfach die Chance, sich gleichwertig zu fühlen, was dem Ego gut tut.
    Im SL sind alle Menschen gleich - sie werden unter gleichen Voraussetzungen geboren und was man draus macht, bleibt jedem selber überlassen. Einige laufen nach Jahren noch als Noob rum (mangelndes Interesse oder keine finanziellen Möglichkeiten) oder manche sind immer stylisch uptodate.
    Im RL bin ich auch sehr gern gut gekleidet und achte auf mein Äußeres und von daher ist es für klar, dass ich in kürzester Zeit zu den Shoppingsüchtigen gehörte.
    Ich spiele SL seit 2009 und habe schon immer gern Bilder gemacht. Durch mediale Plattformen habe ich mir Wissen angeignet, weil ich lernen wollte, wie andere diese tollen Bilder hinbekommen. Irgendwann habe ich es geschafft und ich freue mich immer wieder, dass ich meine Kreativität im SL ausleben kann. Also noch eine positive Seite, die SL bietet.

    Seit es diese Meshköpfe gibt, habe ich meine Identität - damit meine ich das Gesicht "Niani" - verloren. Ich trage zwar einen Meshkopf, sehe aber fast jeden Tag anders aus. Ich bin also noch nicht am Ziel meiner Wünsche angekommen und versuche immer wieder aufs Neue, das optimale für meine Belange aus dem Ava herauszuholen.
    Wer meinen Flickr kennt, der sollte wissen, dass das alles Niani auf den Bildern ist. Es macht mir riesig Spaß immer wieder neue Gesicher zu kreiren - damit verbinde ich immer wieder meine persönliche Handschrift.

    Womit ich mich nie identifizieren konnte, ist diese Lügerei und Betrügerei im SL Mittlerweile lebe ich ganz gut mit der Einstellung, dass ich mir mein eigenes Urteil über Worte anderer Menschen bilde und oft leise lächle. Ich habe eine riesige FL, aber wirklich wichtig sind mir nur eine handvoll Menschen, mit denen ich auch schon über die ganzen Jahre Kontakt pflege.
     
  2. refiki

    refiki Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja viele verschätzen sich auch ne :d
     
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    @refiki : Hmmm? Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch, worauf genau sich deine Bemerkung bezieht, Refiki.
     
  4. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich schließe mich dem an, @Leonorah Beverly. Seltsam, oder?
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich glaube, er wollte einfach mal was sagen. :hey