• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Bau von PortKar of Gor

joa ein Sim Surrounding welches flach bis leicht ansteigend ist mit sumpf/wasser textur
 
.............Man könnte auch am Rand der Sim eine Kulissenwand aufstellen, wo der Sumpf bis zum Horizont draufgezeichnet ist, aber das könnte schnell etwas einengend wirken.

Habt ihr Ideen, was man machen kann, damit man von der Sim aus einen flachen Sumpf bis zum Horizont sehen kann?

designe die Kulissenwand wie in einem Fotostudio Rund von vorne Flach bis hinten in einer Rundung aufsteigend. Ist dann nur vornean nicht begehbar da ausserhalb der SIM.
 
Surrounding kann man locker selbst machen.
Dafür muss man jedoch die passende Sculptmap und Textur haben.

was ne sache von gefühlten 5 min beanspruchen würde es zu sculpten und vllt nochmal 5 es zu textuieren bei selbst erstellter textur ;)
also nix schwieriges das kann jeder der Blender/Tatara/Rokuru und wie sie alle heissen mögen bedienen kann XD
selbst inworld mit studio wäre es nicht allzu schwer man brauch eigentlich nur ein sim mapping machen von ner entsprechenden sim XD
 
Der erste grobe Entwurf von Port Kar ist fertig. Grob könnt ihr wörtlich nehmen, es sind einfach mal alle Elemente drauf, die ich mir in Port Kar vorstelle. Ich habe den Plan der Bauerin gezeigt, welche am Bau der Sim mithelfen will und sie hat bereits einige gute Aenderungen vorgeschlagen. Der nächste Plan könnte also schon ziemlich anders aussehen. Auch eure Meinungen sind wie immer sehr willkommen!

Port Kar Plan am 11.12.2011
 
Ich kann mich noch nicht so ganz richtig reindenken - könntest du noch bitte einen Maßstab anbringen, wieviel auf dem Plan da 1 m entspricht? Danke!
 
Ja nun verstehe ich mehr... mh, ist das Arsenal auch als Heimat der Kriegerlein gedacht?
 
Eigentlich nicht, das stelle ich mir als den Ort vor, wo Schiffe gebaut, repariert und ausgerüstet werden, also mit Werften, Werkstätten etc. Ueber die Krieger habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, weil Port Kar eine Piratenstadt ist, aber vermutlich gibt es eine Kriegertruppe, die von der Stadt bezahlt wird. Die Kriger müssen natürlich auch irgendwo eine Kaserne haben. Das könnte im Arsenal sein, aber auch neben der Arena.

Weiss jemand, wie das mit den Kriegern in Port Kar funktioniert? Gibt es Krieger, die von der Stadt angestellt werden oder gibt es nur die Krieger der 5 Ubars und der Kapitäne, die sich auch untereinander bekämpfen und nur im Notfall zusammen gegen Feinde von Port Kar antreten?
 
Bei uns damals waren das Krieger der Stadt - allerdings war unser Kar auch das mit dem Heimstein.

Daher ist für dich eine wichtige Entscheidung: magst du das Kar vor Bosk spielen, das wirklich nur ein Piratennest und sonst gar nichts ist, oder das nach Kar, wo es einen Heimstein gibt?
 
Bei uns damals waren das Krieger der Stadt - allerdings war unser Kar auch das mit dem Heimstein.

Daher ist für dich eine wichtige Entscheidung: magst du das Kar vor Bosk spielen, das wirklich nur ein Piratennest und sonst gar nichts ist, oder das nach Kar, wo es einen Heimstein gibt?

Das ist moeglicherweise die wichtigste Entscheidung ueberhaupt!!

Ausserdem beschaeftigfe Dich ein Weg, mit der Kultur der antiken Stadt Kartago, die ist naemlich das Vorbild fuer Port Kar.

Der Sleen
 
Das ist moeglicherweise die wichtigste Entscheidung ueberhaupt!!

Ausserdem beschaeftigfe Dich ein Weg, mit der Kultur der antiken Stadt Kartago, die ist naemlich das Vorbild fuer Port Kar.

Der Sleen

Hallo Sleen

Ich habe etwas gegoogelt nach Karthago (nicht sehr viel, muss ich zugeben), aber irgendwie sehe ich kaum Gemeinsamkeiten zwischen dem Port Kar aus dem Buch "Die Piraten" und Karthago. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen, vor allem bei Dingen, die für das Aussehen der Sim wichtig sein könnten?
 
Gemäss den Büchern ist Port Kar die einzige Stadt auf Gor, die vollständig von Sklaven erbaut wurde. Weil wir uns natürlich nach den Büchern richten, wird auch unser Port Kar so gebaut, nämlich von zwei Sklavinnen, Sarah Lunardi und mir. Sarah kennt bis jetzt Gor noch kaum und sie interessiert sich dafür und will ins Spiel einsteigen und sie kann bauen und scripten und ich kenne Gor und kann dafür nicht bauen und scripten. Weitere Leute haben uns ihre Hilfe zugesagt für spezielle Sachen, die wir nicht selber machen können. Diese Leute müssen keine Angst haben, dass sie auf der Baustelle versklavt werden - so eng BtB wollen wir nun doch wieder nicht sein! ;)

Im Moment bauen wir Modelle von Häusern und Kanälen auf der Sim, um das Gefühl für die richtige Grösse und Proportionen zu erhalten. Wenn dann mal das Modell steht, dann können wir daraus den Bauplan zeichnen und das Modell löschen und dann richtig anfangen mit Bauen, mit den Details, Texturen etc.

Zu der Grösse habe ich gleich mal eine Frage: Wie hoch baut ihr die Räume in den Wohnhäusern? Ich habe erstmal eine Höhe von 4 Metern genommen beim ersten Modell, aber irgendwie scheint mir das noch etwas zu niedrig. Habt ihr da Erfahrungen damit, welche Höhe gut aussieht und auch für das Rollenspiel geeignet ist?
 
Ich baue bei mir in meinen Häusern eine Deckenhöhe von 6 - 7 Meter weil man sich sonst mit der Kamera nicht richtig bewegen kann.
 
5 meter ist ne minimum höhe in sl so als erbauer von sachen wie möbel usw halten sich viele an die 5 meter höhe als ne art standard 6 meter ist eher üblich alles darüber hinaus sieht schon wieder etwas mehr hallenmässig aus da kommt es drauf an was fürn gebäude...
 
achja noch en tip wenn ne ganze sim für die stadt nehmen willst und bei der primanzahl wird das ganze ziemlich auseinandergezogen eine stadt ist mehr kompakt enge gassen usw...so wird es eventuell etwas ..naja langweilig kommt auf den erbauer an wie er es umsetzt...
 
Danke für eure Tips, ich werde es mal mit 6 Meter probieren für normale Häuser.

Ja, im ersten Plan habe ich viel zuviel Platz eingeplant für die Stadt. Mit den Prims für eine Homestead Sim wären die Häuser viel zu weit auseinander gewesen. Der nächste Plan wird schon anders aussehen. Port Kar soll eine ähnliche Atmosphäre haben wie Venedig in den engen Kanälen.

Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich wiederhole es gern: Ich finde es einfach toll, wieviele Tips ihr mir hier gebt! Wenn es irgendwie geht, werde ich irgendwo auf der Sim ein Denkmal aufstellen und dort drauf werden alle genannt werden, die mir geholfen haben und Tips gegeben haben. Vielleicht werde ich euch alle auch zu "Ehrenwerten Kapitänen von Port Kar" ernennen und eure Namen auf einer Ehrentafel in der Halle des Kapitänsrats auflisten.
 
denk dran, du kannst auch Häuser bauen die nicht begehbar sind. Das ist auf Gor unüblich aber wenn du dir mal einige Urban Sims anschaust dann wirst du sehen das dort die meisten Häuser nur Kulisse sind. Du brauchst dann nur Texturen mit Fenstern und so.

der Hauptvorteil dieser Kullissenhäuser ist das sie sehr wenig Prims brauchen.
 
kulissenbau pfui ...alles sollte begehbar sein und das ohne teleporter also realitätsnah...daher mach ich auch keine dachfenster die nur kulisse sind oder sowas...
 
Die meisten Zylinder in Aventicum waren auch nur Kulisse, sie waren auf normale Gebäude draufgesetzt und nicht bespielbar gewesen. Die einzige Ausnahme ist dabei der Zentralzylinder gewesen.

Und? Alle fandens schnieke, keinen hat es gestört gehabt. Also...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten