1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Brainstorming Thread

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von thinkangel McAlpine, 21. Oktober 2009.

1. thinkangel McAlpine

thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    :-D
    OK, ich schätze wir sollten mal Gedanken dazu kommunizieren. Hilft nix wenn gute Ideen und Ansätze parallel ins Nirvana versanden.

Gleich vorweg (Zitat Swapps):
    Wenn man die Aufgabe genau nimmt stand da:
    also wie genau muss man das nehmen? und hab ich jetzt schon dagegen verstossen?

Na das wird noch heiter :grin:

gruss thinkangel

2. cesila Tomsen

cesila Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    wenn man sich wirklich nur mit einem Posting melden sollte, hab ich auch schon dagegen verstoßen.

3. Stephen Howitt

Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    63
    ich denke wir sollten nicht zu viel interpretieren. Es geht darum, daß sich möglichst alle melden, gewertet wird der Prozentsatz derjeniger, die sich gemeldet haben. Ich halte Zweit- und Mehrfachpostings für absolut unschädlich.

4. Elyion Arai

Elyion Arai Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Danziel listet im Eröffnungspost ja auf wer sich bereits gemeldet hat. Also alles im grünen Bereich. :)

5. Casu Babenco

Casu Babenco Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit, aber da wir zusätzliche Punkte für
    früheres Erreichen des Zieles bekommen, sollten wir versuchen die fehlenden
    2 Blauen zu "motivieren"!!!

6. Moe McAlpine

Moe McAlpine Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    29
    Moin,
    tja da sieht man mal - so einfach ist lückenlose Kommunikation auch im hochentwickelten Internetzeitalter nicht;)
    Ich war z.B. gestern hier auch online lt. Liste- war aber aktuell nicht da-weil rausgepurzelt als ich mich gerade zum Team melden wollte-und kam nicht wieder auf die SLinfo-Site *kopfschüttel*-
    somit kam meine "Anwesenheitsmeldung" auch einige Stunden später. Dies gab also auch schon Punktverluste-sorry.

Zur Kommunikation:
    Wir haben:
    1. dieses Unterforum - Swapps hat das in einem Thread noch mal genauer erläutert
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-grid-games/62280-unterforen-der-teams.html

2. die Möglichkeit über PM
    3. eine ingame Gruppe

Wenn wir die Beiden momentan noch "Verlustigen" so nicht erreichen - hmm-wie dann?

Für mich habe ich das so geregelt:
    Da ich nun nicht täglich minütlich hier lesen kann, was passiert oder gar zeitnah reagieren-habe ich sowohl hier fürs Forum als auch für ingame eine e-mail-Weiterleitung. Somit habe ich für mich sichergestellt, dass ich aktuell unterrichtet und auf dem aktuellen Stand bin.
    Swapps hat ja angekündigt, dass es durchaus Aufgaben gibt, bei denen online-Präsenz und schnelles Handeln vonnöten sein kann. Dies finde ich so nebenbei bemerkt, auch etwas ungünstig. Nicht jeder kann tagsüber zu jeder Zeit verfolgen, was sich im Forum oder ingame tut und schon gar nicht in irgendeiner Form lustigen Aufgaben nachgehen;)
    Aber mal schauen, was sich da so tut-ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon. Das wird sicher lustig-eine tolle Idee.

Wie wir das organisatiorisch und kommunikativ für die folgenden Aufgaben lösen, bzw. was wir benötigen, werden sicher erst die Aufgaben zeigen. So wie ich das sehe, haben wir hier ein feines kompetentes Team zusammen, das mit Spass und Kreativität den Herausforderungen gewachsen ist - lach.

In diesem Sinne- es bleibt spannend
    Moe

PS: Ach so...wollen wir eigentlich auch ein Logo? Für die Gruppendynamik und Motivation?-Merchandising-Produkte an die sicher immer größer werdende Fangemeinde zu verteilen -oder auch nur, um nicht hinter den roten Socken hintenanzustinken?;)
    Bis Mitte nächster Woche habe ich RL-bedingt meinen Kopp leider überwiegend nicht frei für diesen Spass.Aber danach kann ich mich mehr einbringen.

7. Casu Babenco

Casu Babenco Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu.....

jetzt haben wir bis auf Aischa alle zusammen *freu*

hat jemand von Euch ne Idee, wie wir sie erreichen??

LG
    Casu

8. Elyion Arai

Elyion Arai Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Per IM ist Aischa seit gestern unterrichtet, so wie alle von euch, die ich persönlich angetippert habe. *schmunzelt* Vielleicht nochmal nachhaken? Per Email kommt es sicher bei ihr an.

9. cesila Tomsen

Punkte für Erfolge:
    18
    Man weiß ja nicht, wie sie es eingestellt hat, ob sie eine email benachrichtigung bekommt. Und wenn sie nicht eingeloggt ist hier, sieht sie auch nicht unsere Beiträge unter neu. Ich habe mal auf einen alten Beitrag von ihr geantwortet in der Hoffnung, sie loggt sich zur Antwort ein.

10. Aischa Akina

Aischa Akina Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ja tut mir lied, ich war tatsächlich ein paar Tage verreist. Grundsätzlich habe ich in SL eine Weiterleitung an mein E-mail account eingestellt, eine IM hätte mich also eigentlich erreichen müssen. Na ja, ich hab's ja noch in der Zeit geschafft. In Zukunft werde ich mehr auf den Thread hier in SLinfo achten. Bis dann , auf ein nettes Zusammenspiel lg Aischa

11. Elyion Arai

Elyion Arai Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    No Problem, Aischa. Mir wäre es beinahe nicht anders gegangen. Momentan gondel ich wegen RL Verpflichtungen auch öfter durch die Gegend und ich hoffe inständig, es gibt nicht eine unverhoffte Aufgabe, die meine Anwesenheit Ende November erfordert. *

12. Aischa Akina

Aischa Akina Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    also, falls wir ein Logo haben wollen, wie wär's hiermit.....

13. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Das sieht doch schon mal sehr gut aus.
    Vielen Dank dafür.

14. thinkangel McAlpine

thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

bin von der Grundidee des Logos begeistert, da passt jedes Element.

gruss thinkangel

15. Stephen Howitt

Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    63
    Als Logo der Inworld-Gruppe ist es schonmal verbaut.

16. cesila Tomsen

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe erst auf den 2.Blick gesehen, dass es Männchen im Kreis sind :)
    mir gefällt es auch soweit ganz gut. Nur die Farbe ist mir etwas zu babyblau :)

17. Alexandra Actor

Alexandra Actor Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Mir gefällt das Logo :)

18. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, sehe ich nun auch. Ein schönes dunkles Royal Blau mit Goldener Krone fände ich auch schöner als das Babyblau.

19. Elyion Arai

Elyion Arai Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Und um etwas mehr die Diskussion anzuheizen, werf ich auch mal ein Logo in den Raum:

20. Alexandra Actor

Alexandra Actor Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Uiiiiiiiiiiiii
    :thumbup: